fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Dirk Cernauskus26.06.23
Gelöst
0

Fehlercode P1443/ P0400 | VW CADDY III Großraumlimousine

Moin. Habe das Problem, das mein Caddy im 4/ 5 Gang bei ca. 2200 Umdrehungen zu bocken / ruckeln scheint. Die MKL ist bisher nicht angegangen. Das AGR - Ventil habe ich Original getauscht. Es wird Fehlercode P1443/ P0400 angezeigt. Danke für Tipps im Voraus.
Bereits überprüft
AGR- Ventil getauscht
Fehlercode(s)
P1443 ,
P0400
Motor

VW CADDY III Großraumlimousine (2KB, 2KJ, 2CB, 2CJ)

Technische Daten
METZGER Kabelreparatursatz, Raddrehzahlsensor (2324062) Thumbnail

METZGER Kabelreparatursatz, Raddrehzahlsensor (2324062)

METZGER Kabelreparatursatz, Kurbelwellenpositionssensor (2324067) Thumbnail

METZGER Kabelreparatursatz, Kurbelwellenpositionssensor (2324067)

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Raddrehzahlsensor (51277353) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Raddrehzahlsensor (51277353)

FEBI BILSTEIN Sensor, Nockenwellenposition (38768) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Sensor, Nockenwellenposition (38768)

Mehr Produkte für CADDY III Großraumlimousine (2KB, 2KJ, 2CB, 2CJ) Thumbnail

Mehr Produkte für CADDY III Großraumlimousine (2KB, 2KJ, 2CB, 2CJ)

21 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Dirk Cernauskus28.06.23
Carsten Heinze: Wurde das „Original“ und „Neue“ AGR auch angelernt? 26.06.23
Habs angelernt bekommen mit dem Launch Tester😆
13
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Denis Müller26.06.23
Hast du die Verkabelung zum agr auch geprüft inkl Stecker? Stellgliedtest machen und schauen ob es angesteuert wird
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf26.06.23
Lernwerte für das Agr Ventil zurückgesetzt? Bzw angelernt?
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Jonathan E.26.06.23
Neues Agr sollte mindestens Pierburg sein. Hoffentlich hast du nicht so ein billiges Teil verbaut, das kannst du dann gleich wieder ausbauen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Dirk Cernauskus26.06.23
Jonathan E.: Neues Agr sollte mindestens Pierburg sein. Hoffentlich hast du nicht so ein billiges Teil verbaut, das kannst du dann gleich wieder ausbauen 26.06.23
Nein es ist ein Pierburg
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze26.06.23
Dirk Cernauskus: Nein es ist ein Pierburg 26.06.23
Wie denn nun? Oben schreibst du doch „Original getauscht“ Jetzt Pierburg? Also: Wenn du ein Pierburg verbaut hast und auch angelernt, dann prüf noch sämtliche Verkabelung zum AGR. Wenn da alles ok, bleibt dir nur ein Original AGR Ventil von Volkswagen einzubauen…
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Dirk Cernauskus26.06.23
Carsten Heinze: Wie denn nun? Oben schreibst du doch „Original getauscht“ Jetzt Pierburg? Also: Wenn du ein Pierburg verbaut hast und auch angelernt, dann prüf noch sämtliche Verkabelung zum AGR. Wenn da alles ok, bleibt dir nur ein Original AGR Ventil von Volkswagen einzubauen… 26.06.23
Habe dasselbe bestellt, welches verbaut war, also für mich Original
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Dirk Cernauskus26.06.23
Ich werde es mal mit dem anlernen Probieren, war eigentlich der Meinung ,das es beim AGR nicht nötig ist.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze26.06.23
Dirk Cernauskus: Ich werde es mal mit dem anlernen Probieren, war eigentlich der Meinung ,das es beim AGR nicht nötig ist. 26.06.23
Ach? Wurde nicht angelernt??? Na dann aber….😃 Dann wird’s funktionieren
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Dirk Cernauskus26.06.23
Carsten Heinze: Ach? Wurde nicht angelernt??? Na dann aber….😃 Dann wird’s funktionieren 26.06.23
Hoffe,es wird mit dem Launch 129 Evo Tester gehen.
0
Antworten
profile-picture
der Dreizehnte26.06.23
Jonathan E.: Neues Agr sollte mindestens Pierburg sein. Hoffentlich hast du nicht so ein billiges Teil verbaut, das kannst du dann gleich wieder ausbauen 26.06.23
Lol 😂 😂 bei den Billigteilen wird nur der VAG Name rausgefrässt.... Aufjedenfall von remanufactured sollte man sich fern halten...
0
Antworten
profile-picture
der Dreizehnte26.06.23
Dirk Cernauskus: Ich werde es mal mit dem anlernen Probieren, war eigentlich der Meinung ,das es beim AGR nicht nötig ist. 26.06.23
Klar ist das nötig weil aufgrund der Verkockung auch das AGR Ventil mit der Zeit einen andren Hub macht was darin resultiert das das Poti dann eine andere Spannung ausgibt. Würde diese Anpassung nicht dynamisch sein würden viele mit nen Fehler durch die Kante juckeln obwohl kein Fehler vorliegt. Das ist der grund warum die Lernwerte auf den Ursprung gesetzt werden müssen bzw das MoStG speichert sich die realen Spannungen der Endanschläge ab, der Rest ist Software, Laufzeit und ein Algorithmus...
0
Antworten
profile-picture
der Dreizehnte26.06.23
Dirk Cernauskus: Hoffe,es wird mit dem Launch 129 Evo Tester gehen. 26.06.23
Naja mit Launch geht ja einiges mehr als das was die europäischen MehrMarkentester hergeben... Selbst bei Asiaten kannste deutlich mehr auslesen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Dirk Cernauskus26.06.23
der Dreizehnte: Naja mit Launch geht ja einiges mehr als das was die europäischen MehrMarkentester hergeben... Selbst bei Asiaten kannste deutlich mehr auslesen 26.06.23
Hatte vorher carly
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel Firfas26.06.23
der Dreizehnte: Lol 😂 😂 bei den Billigteilen wird nur der VAG Name rausgefrässt.... Aufjedenfall von remanufactured sollte man sich fern halten... 26.06.23
Es gibt sorgfältige Instandsetzung von Produkten aller Art. So etwas pauschal zu behaupten bringt gar nix.
0
Antworten
profile-picture
der Dreizehnte27.06.23
Marcel Firfas: Es gibt sorgfältige Instandsetzung von Produkten aller Art. So etwas pauschal zu behaupten bringt gar nix. 26.06.23
In der Tat aber wenn man ein AGR remanufactured bekommt und sich wundert warum bei der Stellglieddiagnose DAS AGR sich wie eine Klingel verhält weil der Hallsensor um 180° verdreht eingesetzt wurde und dadurch sich nicht anlernen ließ, ist man geheilt!!! Steuergerät erwartete 5V für offen bekommen hats 0V... So sieht die Realität aus...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jonathan E.27.06.23
der Dreizehnte: Lol 😂 😂 bei den Billigteilen wird nur der VAG Name rausgefrässt.... Aufjedenfall von remanufactured sollte man sich fern halten... 26.06.23
Pierburg ist schon ein namhafter Hersteller und lange im Geschäft. Den kann man bedenkenlos nehmen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Dirk Cernauskus27.06.23
Das Launch evo129 kann die Funktion scheinbar nicht, muss wohl zur Werkstatt
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Dirk Cernauskus28.06.23
Hatt wohl doch geklappt, habe die Funktionen im Tester gefunden, ruckeln scheint weg. Danke für die Tips.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze28.06.23
Dirk Cernauskus: Hatt wohl doch geklappt, habe die Funktionen im Tester gefunden, ruckeln scheint weg. Danke für die Tips. 28.06.23
Sehr geil 🤩 Gute Fahrt
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW CADDY III Großraumlimousine (2KB, 2KJ, 2CB, 2CJ)

0
Votes
56
Kommentare
Gelöst
Abgasrückführung Fehlfunktion Stromkreis
Ich habe mir ein Caddy Baujahr 2004 zugelegt und leider kommt immer wieder dieser Fehler. Hat jemand eine Idee, was man machen kann?
Motor
Kevin Stake 1 27.04.22
0
Votes
40
Kommentare
Gelöst
Schlagendes Lenkrad ab ca. 110 km/h
Hallo zusammen. Ab ca. 110 km/h schlägt mein Lenkrad neuerdings hin und her. Als hätte man ungewuchtete Räder. Um so schneller man fährt, desto gravierender wird das Problem. Ich hoffe, mir kann jemand helfen und ihr wisst, was das sein könnte.
Getriebe
Fahrwerk
Alexander Marcel Krause 21.07.23
1
Vote
38
Kommentare
Gelöst
Heulen/Jaulen vom Zahnriemen bei 1000 U/min
Hallo liebe Community, mein Caddy macht jaulende/heulende Geräusche aus der Richtung vom Zahnriemen. Die Geräusche macht das Auto aber auch schon, seit dem ich ihn habe, nur jetzt wird es allmählich immer etwas lauter. Damals, beim Kauf war ein neuer Zahnriemen verbaut worden und seit ca. 1/2 Jahr ist wieder ein neuer drauf gekommen. Im www ist dieses Heulen auch bekannt und dies immer, nach dem Wechsel des Zahnriemens. Eine Lösung weiß leider keiner darauf. Selbst in verschiedenen Foren haben sich auch schon mehrerer Mechaniker dieses Problem gewidmet. Der ersten Aussage ist immer "der Riemen ist zu straff gespannt". Leider ist es das nicht. Niemand fand heraus, woran es liegt. Einer sagte sogar, es sei Stand der heutigen Technik. Ich selbst habe auch z. B. schon mehrere VAG Modelle gehört, mit diesem Heulen (z. B. Supermarktparkplatz). Das komische ist auch, dass dieses Heulen genau bei 1000 U/min auftritt. Im Standgas, bzw. darüber ist es kaum/wenig zu hören. Es gab hier bei Fabucar schon einmal das Thema, leider antwortet darauf keiner mehr, bzw. wurde damals auch keine Lösung gefunden/hier beschrieben. Ansonsten läuft das Auto prima und hat keinerlei Fehler, etc... Ich denke, dass ich dieses Geräusch nur beseitigen kann, indem ich einen finde, der sowas schon einmal hatte und das Problem gefunden hat. Vielleicht habe ich ja Glück und einer von euch kann mir da weiter helfen. Ich danke euch für eure Antworten!
Motor
Geräusche
Maik Müller 12.08.24
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
34
Kommentare
Gelöst
Licht brennt immer
Hallo zusammen, ich habe gerade einen Caddy in der Werkstatt. Sobald die Zündung angeschaltet wird, brennt das Standlicht und Abblendlicht. Der rechte Blinker funktioniert auch nicht. Beim Umschalten auf Fernlicht bleibt der rechte Blinker dauerhaft an. Um das Problem zu beheben, habe ich den Kombischalter für Blinker und Fernlicht ausgetauscht (Original). Jetzt funktioniert der Blinker wieder normal, aber das Licht bleibt weiterhin eingeschaltet, sobald die Zündung angeschaltet ist, selbst wenn der Lichtschalter ausgesteckt ist. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Komischerweise leuchtet auch die gelbe Ölstandsanzeige, obwohl der Ölstand in Ordnung ist und die Kabel in Ordnung sind. Vielen Dank im Voraus.
Elektrik
Ralph Kühnhöfer 15.08.23
0
Votes
21
Kommentare
Gelöst
Lenkwinkelsensor (G85) Grundeinstellung per VCDS ohne Erfolg
Hallo Schraubergemeinde, ich habe heute bei einem VW Caddy Baujahr 2004 Tempomat nachgerüstet. Dazu habe ich das Lenksäulensteuergerät mit der Endung E (Lowline) gegen F (Midline) getauscht, habe die Zuleitung vom Lenksäulensteuergerät zum Motorsteuergerät gezogen und der Tempomat funktioniert einwandfrei. Nun habe ich noch ein gelb leuchtendes Lenkradsymbol. Welches nach der Grundeinstellung verlangt im Steuergerät 44 Lenkhilfe. Ich habe VCDS als Vollversion und habe von Anfang an das Problem, dass ich nicht auf die Zugriffsberechtigung mit dem Code 40168 komme. Bei zwei identischen Caddys funktioniert der Login einwandfrei. Ich habe Lenkwinkelsensor, Schleifring und Steuergeräte schon quer untereinander getauscht, leider ohne Erfolg. Ich kriege keine Zugriffsberechtigung auf die Grundeinstellung. Kann mir jemand sagen was genau das Problem ist und ob irgendwas nicht miteinander arbeitet? Vielen Dank im Voraus
Elektrik
Peer Kaufer 04.03.22

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto VW CADDY III Großraumlimousine (2KB, 2KJ, 2CB, 2CJ)

Gelöst
Abgasrückführung Fehlfunktion Stromkreis
Gelöst
Schlagendes Lenkrad ab ca. 110 km/h
Gelöst
Heulen/Jaulen vom Zahnriemen bei 1000 U/min
Gelöst
Licht brennt immer
Gelöst
Lenkwinkelsensor (G85) Grundeinstellung per VCDS ohne Erfolg

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten