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Andreas MunzVor 2 Tagen
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Ladedruck Abweichung | VW POLO VI

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage unter euch Fachleuten. Ich hab heute mit VCDS verschiedene Parameter geloggt. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Ladedruck der ist Wert doppelt so hoch wie der Sollwert. Wenn diese Abweichungen wie auf den Bildern zusehen aktuell in dem Moment ist, hat das Fahrzeug auch beim Beschleunigen keine wirkliche Leistung. Ebenfalls hatte ich Aussetzer pro 1000 aktiviert, für alle 4 Zylinder dort hat mir kurzzeitig auf Zylinder eins eine 1 angezeigt, es ist kurz darauf wieder auf 0 zurück, ist das aber ein Grund zu Sorge? Und hat jemand eine Erklärung dafür, warum der Ladedruck im Istwert doppelt so hoch ist? Ich danke euch.
Bereits überprüft
VCDS Logging Fahrt
Motor

VW POLO VI (AW1, BZ1, AE1)

Technische Daten
SKF Lenker, Radaufhängung (VKDS 321130) Thumbnail

SKF Lenker, Radaufhängung (VKDS 321130)

BE TURBO Montagesatz, Lader (ABS594) Thumbnail

BE TURBO Montagesatz, Lader (ABS594)

BE TURBO Lader, Aufladung (131203) Thumbnail

BE TURBO Lader, Aufladung (131203)

BOSCH Sensor, Ladedruck (0 281 002 976) Thumbnail

BOSCH Sensor, Ladedruck (0 281 002 976)

Mehr Produkte für POLO VI (AW1, BZ1, AE1) Thumbnail

Mehr Produkte für POLO VI (AW1, BZ1, AE1)

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Marcel MVor 2 Tagen
Mögliche Ursachen: - Ladedruckregelventil Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Turbolader Verstellung Prüfen ggf defekt - Unterdrucksystem Prüfen
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Sascha GeigerVor 2 Tagen
Prüf mal das AGR wenn es öffnet und schließt sollte die Luftmenge um die Hälfte ansteigen und abfallen circa.
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Andreas MunzVor 2 Tagen
Sascha Geiger: Prüf mal das AGR wenn es öffnet und schließt sollte die Luftmenge um die Hälfte ansteigen und abfallen circa. Vor 2 Tagen
Wo ist das agr eigentlich verbaut in dem Fahrzeug ? 2.0 TSI EA888 Gen. 3 evo
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Sascha GeigerVor 2 Tagen
Andreas Munz: Wo ist das agr eigentlich verbaut in dem Fahrzeug ? 2.0 TSI EA888 Gen. 3 evo Vor 2 Tagen
Normalerweise ist das AGR sehr schlecht erreichbar bei den Polos mit weniger PS ist das AGR an der Spritzwand runter bei der Frontscheibe muss die Achse gelöst werden also erst testen mit dem VCDS . beim GTI weiß ich das nicht. Da wird es sehr wahrscheinlich genauso schlecht sein
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abdul jonesVor 2 Tagen
VCDS zeigt den als Istwert den Ladedruck + Atmosphärendruck an, also liegt zu diesem Zeitpunkt auch kein Ladedruck an
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Gelöst
Defekte Motorlager?
Moin, Ich werde ein Video hinzufügen und ich wollte nachfragen, was ihr dazu sagt? Am kommenden Samstag gehts auch auf die Bühne und wird unters Auto geschaut. Ich habe auch im unteren Drehzahl Bereich (bis ca. 2-2.500 Umdrehungen) ordentliche Vibrationen in Karosse Lenkrad & Gaspedal (wenn ich Gas gebe). Ich freue mich über eure Tipps. Sollten es die Motorlager sein habt ihr einen Tipp wo ich welche her bekomme da ich bisher noch keine gefunden habe.
Motor
Andreas Munz 01.01.23

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