fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Jens Fabischvor 13 Std
Ungelöst
0

Diesel im Öl | BMW 1

Hallo. Ich habe Ölwechsel gemacht. Normal sind knapp 5 Liter Öl drin, nach 15000 km hatte ich 7 Liter drin, also Diesel 2 Liter. Nun meine Frage: wie kommt der Diesel ins Öl?
Bereits überprüft
Ölwechsel gemacht
Motor

BMW 1 (E87)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (100449) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (100449)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (31015) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (31015)

BOSCH Einspritzdüse (0 986 435 179) Thumbnail

BOSCH Einspritzdüse (0 986 435 179)

MAHLE Ölkühler, Motoröl (CLC 79 000P) Thumbnail

MAHLE Ölkühler, Motoröl (CLC 79 000P)

Mehr Produkte für 1 (E87) Thumbnail

Mehr Produkte für 1 (E87)

8 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffenvor 13 Std
Entweder ist die Hochdruckpumpe defekt, wenn direkt am Motor montiert. Ein oder mehrere Injektoren sind defekt. Durch ständige Regeneration des DPF, weil ein Sensor falsche Werte liefert oder ähnliches.
7
Antworten
profile-picture
Jens Fabischvor 12 Std
Andre Steffen: Entweder ist die Hochdruckpumpe defekt, wenn direkt am Motor montiert. Ein oder mehrere Injektoren sind defekt. Durch ständige Regeneration des DPF, weil ein Sensor falsche Werte liefert oder ähnliches. vor 13 Std
Also der Motor springt normal an und läuft normal vergessen zu erwähnen Fehler DDE Glühsystem
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Krallvor 12 Std
Es kommt zu viel Sprit rein. Entweder Injektor defekt oder Hochdruckpumpe. Wie viel fährst du durchschnittlich pro Strecke?
0
Antworten
profile-picture
Jens Fabischvor 12 Std
Alexander Krall: Es kommt zu viel Sprit rein. Entweder Injektor defekt oder Hochdruckpumpe. Wie viel fährst du durchschnittlich pro Strecke? vor 12 Std
90 km jeden Tag
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Krallvor 12 Std
Jens Fabisch: 90 km jeden Tag vor 12 Std
Dann liegt es nicht an Kurzstrecken. Prüf mal die Rücklaufmengen deiner Injektoren. Möglich, dass einer zu viel Sprit reingibt
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffenvor 10 Std
Jens Fabisch: Also der Motor springt normal an und läuft normal vergessen zu erwähnen Fehler DDE Glühsystem vor 12 Std
Vielleicht bricht er deswegen oft die Regeneration ab, wodurch zu viel Diesel eingespritzt wird und somit ins Öl läuft.
0
Antworten
profile-picture
Jens Fabischvor 9 Std
Andre Steffen: Vielleicht bricht er deswegen oft die Regeneration ab, wodurch zu viel Diesel eingespritzt wird und somit ins Öl läuft. vor 10 Std
Das hat mir auch schon jemand gesagt ich wird mal mit sein Auslesegerät eine Regeneration machen danke
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Danny Eichmannvor 8 Std
Mahlzeit, hast du schonmal den Kompressionsdruck der Zylinder geprüft? Vielleicht ist ja einer (oder mehrere) der Kolbenringe defekt und schiebt unverbrannten Kraftstoff Richtung Ölwanne. MfG Danny
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 1 (E87)

0
Votes
39
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht an nach Steuerkettenwechsel
Hallo, Ich hatte gestern die Steuerkette mit dem Satz von Febi fertig gewechselt. Die Ölwanne hatte ich ebenso ab, um die abgebrochenen Teile rauszufischen. Neues Öl eingefüllt, die Stecker von den Einspritzdüsen abgezogen und die Verkabelung der Zündspulen abgelassen, um einmal das Öl vorzupumpen. Nach dreimal orgeln alles wieder angeschlossen und Motor startet nicht. Fehlerspeicher zeigt einen Fehler im Motorsteuergerät. Steuerzeiten können es nicht sein, die habe ich nach händischen Durchdrehen noch einmal abgesteckt. Habe alles nach dieser Anleitung gemacht: (Eben beim N45 Motor nur ohne Ausgleichswellen und Vanos Motor) https://youtu.be/p5SqrB0BnyY
Motor
Lukas Freiberg 26.03.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten