Fahrzeug springt nicht an | BMW 3 Touring
Hallo zusammen,
ich habe vor zwei Wochen das Problem bemerkt, dass er nach dem Arbeiten schlecht angesprungen ist. Am nächsten Morgen ging nichts mehr und ich habe gestartet, bis die Batterie leer war.
Habe dann eine Rücklaufmessung der Injektoren gemacht und bemerkt, dass ein Injektor eine höhere Rücklaufmenge hat.
Ich habe den Injektor dann Instand setzen und reinigen lassen.
Habe dazu auch die ASB Dichtungen gemacht.
Nach dem Einbau schien es, als ob er wieder laufen würde, aber am nächsten Morgen ging wieder nichts.
Außentemperatur ca. 4 Grad.
Bin nach dem Einbau auch ein gutes Stück gefahren und habe keinen Leistungsverlust oder ähnliches bemerkt.
Hab es auch nach 6 Stunden nochmal versucht ihn zu starten und da ist er angegangen.
Auch die INPA Werte für Raildruck usw. sind bei laufendem Motor in optimalem Zustand. (Bilder Anbei)
Habe auch vor einem halben Jahr alle Glühkerzen gemacht aber ohne das Glühkerzensteuergerät auszutauschen.
Sind aber auch keine Fehler deswegen hinterlegt.
Beim Fehler auslesen mit INPA zeigt er mir den Fehler (Bild):
2550 - Raildrucküberwachung im Start
Der Raildruck bleibt beim Starten irgendwie bei 120 Bar hängen.
Ich denke das ist zu niedrig um zu starten.
Vorförderdruck beträgt 3.5 Bar.
Mit Starthilfe und Bremsenreiniger geht er immer an und sobald er kurz gelaufen ist und ich ihn ausmache, geht er sofort wieder an.
Anbei ein Video vom Warmstart.
Gibt es irgendwie einen Raildruckregeler der defekt sein könnte und nur im Start eine Rolle spielt?
Oder vielleicht ist ein Druckverlust in der Rail, so dass über längere Zeit zu viel Diesel zurück fließt?
Ich freue mich auf eure Antworten und vielen Dank schon mal.
Bereits überprüft
Glühkerzen ohne Steuergerät
Undichter Injektor
Vorförderdruck 3.5 Bar
Raildrucksensorwerte normal (Vollast 1300 Bar)
Fehlercode(s)
2550-RaildrucküberwachungimStart