fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Patrick Jeske10.02.22
Gelöst
0

Lambdasonde Fehler, obwohl beide Lambdasonde getauscht wurden | NISSAN ALMERA II Hatchback

Hallo. Habe alles abgesucht, auch nach Schläuchen, wo er eventuell Luft zieht. Ich finde leider nichts. Habe mir auch die Parameter angezeigt. Es sieht aus, als wenn er irgendwo Luft zieht und nicht richtig durch die Lambdasonde regelt. P.S.: Lambdasonde sind keine Billigen verbaut worden. Wäre super, wenn jemand helfen könnte
Fehlercode(s)
P0031
Motor

NISSAN ALMERA II Hatchback (N16)

Technische Daten
HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

BOSCH Luftmassenmesser (0 280 218 094) Thumbnail

BOSCH Luftmassenmesser (0 280 218 094)

METZGER Luftmassenmesser (0890301) Thumbnail

METZGER Luftmassenmesser (0890301)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (102168) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (102168)

Mehr Produkte für ALMERA II Hatchback (N16) Thumbnail

Mehr Produkte für ALMERA II Hatchback (N16)

17 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Patrick Jeske10.02.22
Birger: Schau mal nach den Sicherungen. Es ist ja eine Unterbrechung der Lambdasondenheizung der Nachkat Sonde. 10.02.22
Hallo nochmal zusammen, Vielen Dank für die große Hilfestellung. Ich habe das Problem gefunden und beheben können. Ich bin bei der Fehlersuche auf die Sicherung gegangen, nach langer Suche über die Sicherungsbelegung, da leider kein betriebsbuch vorhanden war, musste ich im Internet suchen. Habe hier Der link zur Sicherungsbelegung: https://www.bolidenforum.de/forum/nissan/nissan-almera-pulsar-sunny-tiida/1388455-belegung-sicherungskasten-nissan-almera-ii-n16-2000-2006-sicherungen-und-relais Das Problem lag daran, das irgendeiner vorher die Sicherung von der lambdasonde gezogen hatte. Und somit habe ich eine 10A Sicherung eingesetzt und der Fehler kam nicht wieder. Echt super...nur warum findet man manchmal nicht sofort diese Fehler 😅 aber gut nächste mal schau ich direkt danach. Danke nochmals einfach super community hier
0
Antworten

HELLA Sicherung (8JS 711 687-007)

Dieses Produkt ist passend für NISSAN ALMERA II Hatchback (N16)

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Patrick Jeske10.02.22
Also irgendwie ist das Gemisch zu mager, daher müsste er irgendwie Luft ziehen, aber man findet nichts. Vielleicht hat jemand eine andere Idee
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller10.02.22
Hast du mal die Verkabelung bis zum Msg auf Last geprüft? Oder auf Beschädigungen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann10.02.22
So prüft man keine Lambdasonde. Im Stand laufen lassen und dann muss die Spannung im Sekundentakt von 0,2V bis 0,8V pendeln.
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Jeske10.02.22
Robert Ballmann: So prüft man keine Lambdasonde. Im Stand laufen lassen und dann muss die Spannung im Sekundentakt von 0,2V bis 0,8V pendeln. 10.02.22
Ja das habe ich auch gemacht, aber er pendelt sich auch im Leerlauf nicht ein. Genau das ist das Problem
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann10.02.22
Ich habe den Fehlercode erst jetzt gesehen. Der Fehler deutet auf einen Defekt im Stromkreis von der Lambdasondenheizung hin. Wenn die Sonde neu ist, musst du prüfen, ob im kalten Zustand Spannung ankommt. Ansonsten die Verkabelung unter Last prüfen.
5
Antworten

NISSAN ALMERA II Hatchback (N16)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Patrick Jeske10.02.22
Denis Müller: Hast du mal die Verkabelung bis zum Msg auf Last geprüft? Oder auf Beschädigungen? 10.02.22
Ich hatte mir das mal so angesehen, nicht komplette Verkabelung, aber die sah jetzt nicht schlecht aus. Aber ich denke nach den Parameter hier, bringt er ja auch die Signale, nur irgendwie regelt er das nicht
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Jeske10.02.22
Robert Ballmann: Ich habe den Fehlercode erst jetzt gesehen. Der Fehler deutet auf einen Defekt im Stromkreis von der Lambdasondenheizung hin. Wenn die Sonde neu ist, musst du prüfen, ob im kalten Zustand Spannung ankommt. Ansonsten die Verkabelung unter Last prüfen. 10.02.22
Wenn ich nur die Zündung anmache, dann habe ich Spannung auf der Lambdasonde Sonde 2, auf der Sonde 1 nicht. Erst wenn ich das Fahrzeug anmache, dann hat der Strom. Das heißt, wenn ich nur Zündung anmache, dann müsste ja theoretisch ja auch die Sonde 1 Strom liefern? (was er ja nicht macht) dann wäre das das Problem oder? Ist dann irgendwo ein Kurzschluss, Masse oder so?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Jeske10.02.22
Birger: Schau mal nach den Sicherungen. Es ist ja eine Unterbrechung der Lambdasondenheizung der Nachkat Sonde. 10.02.22
Sonde 1 müsste doch vor kat sein, heißt im Motorraum...?! Und die haben doch keine Sicherungen ? Oder doch ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Koschel10.02.22
Patrick Jeske: Sonde 1 müsste doch vor kat sein, heißt im Motorraum...?! Und die haben doch keine Sicherungen ? Oder doch ? 10.02.22
Es gibt schon eine Sicherung für die Heizungen der Lambdasonden, aber die schließe ich aus, weil sonst mehr ausfallen würde. Du musst bei Laufendem Motor auf beiden Sondensteckern auf den Pins 3 und 4 eine Spannung messen können.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger10.02.22
Moien Prüfe mal den LMS sollte im Leerlauf 1 2-1,6 volt ,bei voll 3,8- 4,4 volt haben muss nicht immer Fehler von Lambasonden sein.!!
2
Antworten

NISSAN ALMERA II Hatchback (N16)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Patrick Jeske10.02.22
Roger: Moien Prüfe mal den LMS sollte im Leerlauf 1 2-1,6 volt ,bei voll 3,8- 4,4 volt haben muss nicht immer Fehler von Lambasonden sein.!! 10.02.22
Moin, Das ist vielleicht ein guter Hinweis, das prüfe ich mal. Danke
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Birger10.02.22
Patrick Jeske: Sonde 1 müsste doch vor kat sein, heißt im Motorraum...?! Und die haben doch keine Sicherungen ? Oder doch ? 10.02.22
Laut Fehlermeldung ist es Bank 1 Sonde 2. Sonde 2 ist immer hinterm Kat.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Jeske10.02.22
Ja genau richtig, der fehler Sonde 1 ging weg und dann blieb Sonde 2 Fehler drin. Und später wenn man den dann mehrfach aus und an macht kommt Sonde 1 Fehler also vor kat
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Jeske10.02.22
Roger: Moien Prüfe mal den LMS sollte im Leerlauf 1 2-1,6 volt ,bei voll 3,8- 4,4 volt haben muss nicht immer Fehler von Lambasonden sein.!! 10.02.22
Also ich habe mal den luftmassenmesser Stecker abgeklemmt und gemerkt das der dann keine Power mehr hat, somit denke ich das der LMM in ordnung ist.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger10.02.22
Patrick Jeske: Also ich habe mal den luftmassenmesser Stecker abgeklemmt und gemerkt das der dann keine Power mehr hat, somit denke ich das der LMM in ordnung ist. 10.02.22
Ich dachte mal Spannungen messen nicht nur abziehen!!
0
Antworten

NISSAN ALMERA II Hatchback (N16)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto NISSAN ALMERA II Hatchback (N16)

0
Votes
21
Kommentare
Gelöst
Bremsen vorne Lassen sich nicht entlüften
Mein Problem Die alten Bremszangen schienen festgegammelt zu sein da es immer wider vor kam das die Zangen das Rad nicht mehr freigegeben haben. Dann half nur, auf eine Schotterstraße und Bremsen das das Abs auslöst danach war alles wider frei. Das Problem ist aber sporadisch immer mal wider aufgetreten Da jetzt auch die Stoßdämpfer mal dran waren hab ich die Bremszangen gleich mir gewechselt. Bremsen entlüften klappt aber nicht. Die Bremszange bewegt sich vor beim Treten aber die gleiche strecke zurück. Auch beim Entlüften kommt beim ersten tritt Flüssigkeit aber beim 2 turn nix mehr. Zum Ablauf Meine Frau tritt das Pedal , ich mach den Entlüftungsnippel auf und wenn in der Schlauchsäule nichts mehr kommt Schraube ich zu. Das Prozedere wiederhole ich bis keinen Blasen mehr kommen. Ganz klassisch . Zündung ist an beim Entlüften. Flüssigkeitsbehälter ist voll. Was mach ich falsch oder was kann Defekt sein? Grüße
Fahrwerk
Andreas Luetkemoeller 15.10.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten