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Tim Str.Gestern
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Tickern nach Wasserpumpenwechsel | OPEL CORSA D

Hallo Zusammen, habe gestern die Wasserpumpe gewechselt und habe jetzt so ein Tickern (s.Video). Meine Frage ist, ob ich beim Wasserpumpentausch etwas falsch gemacht habe oder ob es sich beim Tickern um Hydros oder die Einspritzung handelt. Der Motor schüttelt sich ja auch was.
Motor

OPEL CORSA D (S07)

Technische Daten
METZGER Riemenscheibe, Wasserpumpe (6400129) Thumbnail

METZGER Riemenscheibe, Wasserpumpe (6400129)

FEBI BILSTEIN Steuerkette (17617) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Steuerkette (17617)

FEBI BILSTEIN Motoröl (32943) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (32943)

METZGER Lagerung, Motor (8053724) Thumbnail

METZGER Lagerung, Motor (8053724)

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Mehr Produkte für CORSA D (S07)

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Dennis KlimekGestern
Lass das Fzg kurz warm laufen und beobachte, ob das Geräusch weniger wird. Eigentlich kannst du dort nichts falsch machen. Einbau ist selbsterklärend.
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Harry LaufenbergGestern
Also ich höre nichts außergewöhnliches das Tankern was ich höre sind die Ventile ganz normal
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TomTom2025Gestern
Hallo, das Geräusch war vor dem Wechsel der Wapu nich da, Hört sich nach Steuerkette an
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Marcel MGestern
Von dem Wechsel der Wasserpumpe kommt das nicht da es sich um zwei getrennte Systeme handelt (das eine Wasser und das andere Öl) Von dem Geräusch zu beurteilen sind es die Hydrostössel. Ist den genügend und das richtige Öl im Motor. Man könnte mal probieren ein etwar dickeres Öl zu verwenden was die Zulassung von Opel hat. Steuerkette würde ich ausschließen da wenn die sich gelängt hätte ein Fehlercode im Fehlerspeicher abgelegt. (Nockenwellen unplausiebels Signal zur Kurbelwelle)
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Tim Str.vor 23 Std
Marcel M: Von dem Wechsel der Wasserpumpe kommt das nicht da es sich um zwei getrennte Systeme handelt (das eine Wasser und das andere Öl) Von dem Geräusch zu beurteilen sind es die Hydrostössel. Ist den genügend und das richtige Öl im Motor. Man könnte mal probieren ein etwar dickeres Öl zu verwenden was die Zulassung von Opel hat. Steuerkette würde ich ausschließen da wenn die sich gelängt hätte ein Fehlercode im Fehlerspeicher abgelegt. (Nockenwellen unplausiebels Signal zur Kurbelwelle) Gestern
Dachte ich auch mit den Hydros, aber würde der Motor dann auch sich etwas schütteln, als wenn dieser auf 3,5 Zylindern läuft?
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Daniel.vor 23 Std
Wapu hat nichts mit Motor-Lauf zu tun. Einzig wenn der Keilrippenriemen zu stramm wäre könnte der Motor etwas mehr wackeln als üblich. Wegen dem klappern, wann würde letzter Service gemacht???
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Wolfgang Schaubvor 23 Std
Ich höre und sehe nichts Ungewöhnliches
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Kezia i Felixvor 22 Std
Das ist die Spannrolle vom Keilrippenriemen
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Jörg Wellhausenvor 20 Std
Hallo Tim, nimm bitte zuerst einmal den Poly V Riemen des Nebentriebes ab und dann läßt Du den Motor erneut laufen und bewertest das Geräusch neu. Wenn es komplett weg ist weißt Du wo ein genaues prüfen stattfinden sollte.
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Kommentare
Gelöst
Startet nicht nach Wechsel der Hydrostößel
Moin, ich habe folgendes Problem. Mein Corsa lief unrund. Daraufhin machte ich den Ventildeckel auf und sah das die Nockenwelle eingelaufen ist. Daraufhin wechselte ich die Nockenwelle und hab gestartet. Immer noch das Gleiche. Vor 3 Tagen hab ich die Hydrostößel gewechselt und jetzt startet der Wagen gar nicht mehr. Danke schon mal für Eure Hilfe.
Motor
Hussein Khalife 12.03.25

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