fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Tom H07.10.22
Gelöst
0

Motor ist ausgegangen / Motor startet nicht | VW CALIFORNIA T5 Camper

Moin, der T5 ist während der Fahrt ausgegangen, im Fehlerspeicher steht (Unterbrechung Einspritzventile Bank 1 P214600). Der Motor springt nun auch nicht mehr an. Die Injektoren wurden bereits erneuert, jedoch ohne Besserung.
Bereits überprüft
- Kraftstoffversorgung - Sicherungen
Fehlercode(s)
P214600
Motor

VW CALIFORNIA T5 Camper (7EC, 7EF, 7EG, 7HF)

Technische Daten
HELLA Starter (8EA 011 610-231) Thumbnail

HELLA Starter (8EA 011 610-231)

MAXGEAR Signalgeber (27-1305) Thumbnail

MAXGEAR Signalgeber (27-1305)

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (883.680) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (883.680)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
14 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Tom H21.10.22
16er Blech Wickerl: Kontrolliere doch Mal die Kabeln vom Steuergerät bis zu den Einspritzventilen auf Kurzschluss und auf Durchgang 07.10.22
Eine Leitung hatte einen Kurschluss nach Masse. Leider im M Ohm Bereich, sodass die erste Messung nich5 vom Multimeter erkannt wurde.
15
Antworten

ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (214.500)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Christian J07.10.22
Sicherungen und relais geprüft?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jana Gleißner07.10.22
Der Kabelstrang am Anlasser scheuert bei denen gerne durch.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Martin Eikemper07.10.22
Passt vielleicht nicht zum Fehlercode, aber zeigt der Drehzahlmesser beim Starten was an? Denke da an den Kurbelwellensensor.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke07.10.22
16er Blech Wickerl: Kontrolliere doch Mal die Kabeln vom Steuergerät bis zu den Einspritzventilen auf Kurzschluss und auf Durchgang 07.10.22
Da müssten mindestens 2 Leitungen, wenn nicht pro Injektor 3 Leitungen Anliegen. Masse, Zündungsplus und evtl. ein Signal bzw. nur Masse und das Signal... Eine Leitung ist unterbrochen. Das Signal nicht.. Im Prinzip ist eine Bank ohne Potentialausgleich...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tom H07.10.22
Christian J: Sicherungen und relais geprüft? 07.10.22
Jap. Sicherungen und Relais sind in Ordnung.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tom H07.10.22
16er Blech Wickerl: Kontrolliere doch Mal die Kabeln vom Steuergerät bis zu den Einspritzventilen auf Kurzschluss und auf Durchgang 07.10.22
Die Kabel vom Steuergerät zu den Einspritzventilen habe ich ebend geprüft. Alles in Ordnung.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tom H07.10.22
Martin Eikemper: Passt vielleicht nicht zum Fehlercode, aber zeigt der Drehzahlmesser beim Starten was an? Denke da an den Kurbelwellensensor. 07.10.22
Der KW Sensor und der NW Sensor liefern plausible Werte
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger07.10.22
Moien Was kommt denn gemessen an den injektoren an,mit Dso oder Multim. Ist Sprit an den Leitungen zu den Injektor eingängen vorhanden!!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dominik Baumann08.10.22
Aber Kompression hat er ganz normal ! Also mechanischer defekt ist ausgeschlossen ? Fehler lässt sich auch nicht löschen ? Mit Starthilfe spray müsste er dann laufen !
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tom H15.10.22
Kompression ist vorhanden, aber die Injektoren geben keinen Kraftstoff durch
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl15.10.22
Kommt vor den Injektoren genug Treibstoff mit dem notwendigen Druck an?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tom H15.10.22
16er Blech Wickerl: Kommt vor den Injektoren genug Treibstoff mit dem notwendigen Druck an? 15.10.22
Jap, der Raildruck liegt im Sollbereich.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW CALIFORNIA T5 Camper (7EC, 7EF, 7EG, 7HF)

0
Votes
41
Kommentare
Gelöst
Motor klackert nach Austausch
Hallo zusammen, der Motor wurde getauscht, wegen Motorschaden. Haben darauf einen gebrauchten, kompletten Motor mit Anbauteilen eingebaut vom Verwerter mit 46t/km. Nach dem Einbau zeigte der Motor den Fehler an: Verbrennungsaussetzer Zylinder 1 und Glühkerze Zylinder 1 defekt und klackerte nach dem 1 mal laufen lassen.
Motor
Mathias Krausz 16.03.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten