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Tom H07.10.22
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Motor ist ausgegangen / Motor startet nicht | VW CALIFORNIA T5 Camper

Moin, der T5 ist während der Fahrt ausgegangen, im Fehlerspeicher steht (Unterbrechung Einspritzventile Bank 1 P214600). Der Motor springt nun auch nicht mehr an. Die Injektoren wurden bereits erneuert, jedoch ohne Besserung.
Bereits überprüft
- Kraftstoffversorgung - Sicherungen
Fehlercode(s)
P214600
Motor

VW CALIFORNIA T5 Camper (7EC, 7EF, 7EG, 7HF)

Technische Daten
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Tom H21.10.22
16er Blech Wickerl: Kontrolliere doch Mal die Kabeln vom Steuergerät bis zu den Einspritzventilen auf Kurzschluss und auf Durchgang 07.10.22
Eine Leitung hatte einen Kurschluss nach Masse. Leider im M Ohm Bereich, sodass die erste Messung nich5 vom Multimeter erkannt wurde.
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ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (214.500)

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Christian J07.10.22
Sicherungen und relais geprüft?
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Jana Gleißner07.10.22
Der Kabelstrang am Anlasser scheuert bei denen gerne durch.
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Martin Eikemper07.10.22
Passt vielleicht nicht zum Fehlercode, aber zeigt der Drehzahlmesser beim Starten was an? Denke da an den Kurbelwellensensor.
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André Brüseke07.10.22
16er Blech Wickerl: Kontrolliere doch Mal die Kabeln vom Steuergerät bis zu den Einspritzventilen auf Kurzschluss und auf Durchgang 07.10.22
Da müssten mindestens 2 Leitungen, wenn nicht pro Injektor 3 Leitungen Anliegen. Masse, Zündungsplus und evtl. ein Signal bzw. nur Masse und das Signal... Eine Leitung ist unterbrochen. Das Signal nicht.. Im Prinzip ist eine Bank ohne Potentialausgleich...
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Tom H07.10.22
Christian J: Sicherungen und relais geprüft? 07.10.22
Jap. Sicherungen und Relais sind in Ordnung.
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Tom H07.10.22
16er Blech Wickerl: Kontrolliere doch Mal die Kabeln vom Steuergerät bis zu den Einspritzventilen auf Kurzschluss und auf Durchgang 07.10.22
Die Kabel vom Steuergerät zu den Einspritzventilen habe ich ebend geprüft. Alles in Ordnung.
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Tom H07.10.22
Martin Eikemper: Passt vielleicht nicht zum Fehlercode, aber zeigt der Drehzahlmesser beim Starten was an? Denke da an den Kurbelwellensensor. 07.10.22
Der KW Sensor und der NW Sensor liefern plausible Werte
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Roger07.10.22
Moien Was kommt denn gemessen an den injektoren an,mit Dso oder Multim. Ist Sprit an den Leitungen zu den Injektor eingängen vorhanden!!
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Dominik Baumann08.10.22
Aber Kompression hat er ganz normal ! Also mechanischer defekt ist ausgeschlossen ? Fehler lässt sich auch nicht löschen ? Mit Starthilfe spray müsste er dann laufen !
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Tom H15.10.22
Kompression ist vorhanden, aber die Injektoren geben keinen Kraftstoff durch
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16er Blech Wickerl15.10.22
Kommt vor den Injektoren genug Treibstoff mit dem notwendigen Druck an?
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Tom H15.10.22
16er Blech Wickerl: Kommt vor den Injektoren genug Treibstoff mit dem notwendigen Druck an? 15.10.22
Jap, der Raildruck liegt im Sollbereich.
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