Bei normalen Bedingungen
Alle 240.000 km oder 120 Monate
Bei extremen Bedingungen
Alle 180.000 oder 120 Monate
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Stephan Cirnski 1Vor 2 Tagen
Der Wechsel sollte alle 60-180000 Kilometer oder nach 6 -10 Jahren erfolgen.
Persönlich finde ich die Zeitspanne zu Groß!
Am Besten, den Zahnriemen alle 2 Jahre mal Kontrollieren lassen um einfach sicher zu sein…
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Tom WernerVor 2 Tagen
Carsten Heinze: Bei normalen Bedingungen
Alle 240.000 km oder 120 Monate
Bei extremen Bedingungen
Alle 180.000 oder 120 Monate Vor 2 Tagen
Steht bei mir auch so im autodata.
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Carsten HeinzeVor 2 Tagen
Tom Werner: Steht bei mir auch so im autodata. Vor 2 Tagen
Ja Tom, da hab ich’s ja auch her! 😊
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Simon KopmannVor 2 Tagen
Carsten Heinze: Ja Tom, da hab ich’s ja auch her! 😊 Vor 2 Tagen
Ok weil der letzte Wechsel ist 2021 bei 105000km gewessen jetzt hat er 230000km runter .
Also hätte ich noch Zeit?
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Jörg WellhausenVor 2 Tagen
Simon Kopmann: Ok weil der letzte Wechsel ist 2021 bei 105000km gewessen jetzt hat er 230000km runter .
Also hätte ich noch Zeit? Vor 2 Tagen
Hallo Simon, bei der Laufleistung innerhalb von rund 4 Jahren würde ich den Zahnriemen im nächsten Jahr (nach 5 Jahren) wieder wechseln.
Es sei denn es gibt Dir kein gutes Gefühl dann früher wechseln.
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Thorsten HöpfnerGestern
Nein nicht aufschieben, Steuerriemen mit Wapu durchführen lassen, wenn der letzte Wechsel bereits 125.000km zurückliegt, auch wenn die Intervalle zwischen den Motorvarianten bei 80.000km und 240.000 km liegen. Termine sind meist ohnehin rar, grade auch in den bevorstehenden Urlaubszeiten.
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ClaasGestern
Ich empfehle immer Intervall von 120.000/10 Jahre
Schon oft genug gehabt das die vorher reißen obwohl der Intervall bei über 200.000 liegt
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Oliver KruthGestern
Ich betreibe eine kleine Werkstatt in Frankreich und habe daher ständig HDi's zum Zahnriemenwechsel, Standart ist hier 120.000km oder 6 Jahre.
Aus Erschraubung kann ich sagen dass die Spanner und umlenkrollen meist noch gut sind, die Wapu leicht schwitzt und die Riemen anfangen Rissigkeit zu zeigen wenn man sie händisch überbiegt. Auch wenn die Zahnriemen noch ein Jahr und ein paar tkm halten würden halte ich es für besser auf Nummer Sicher zu gehen zumal die echt einfach zu machen sind (also günstig) . Ich mache meistens die Simmerringe gleich mit.
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Simon KopmannGestern
Oliver Kruth: Ich betreibe eine kleine Werkstatt in Frankreich und habe daher ständig HDi's zum Zahnriemenwechsel, Standart ist hier 120.000km oder 6 Jahre.
Aus Erschraubung kann ich sagen dass die Spanner und umlenkrollen meist noch gut sind, die Wapu leicht schwitzt und die Riemen anfangen Rissigkeit zu zeigen wenn man sie händisch überbiegt. Auch wenn die Zahnriemen noch ein Jahr und ein paar tkm halten würden halte ich es für besser auf Nummer Sicher zu gehen zumal die echt einfach zu machen sind (also günstig) . Ich mache meistens die Simmerringe gleich mit. Gestern
Ok.
Ich würde mich um eun Termin kümmern .
Wie schaut es mit der Langlebigkeit aus von diesem Motor?
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Oliver KruthGestern
Simon Kopmann: Ok.
Ich würde mich um eun Termin kümmern .
Wie schaut es mit der Langlebigkeit aus von diesem Motor? Gestern
Die 1,6er und 1,4er halten bis zu 350tkm, die 2,0 400tkm je nach Wartung.
Ist halt der Rest ab 250tkm auseinanderfällt ( Luftfilterkasten, Lenkstockhebel, Kabelverbindungen unter Sitz, Einspritzdüsendichtungen, Türfangband usw.)