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Jens Frost22.01.23
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Kühlwasser nicht warm genug | VW PASSAT B7 Variant

Moin, beim meinem Passat B7 140PS TDI/DSG wird das Kühlwasser auch nach längerem Fahren nicht warm genug. Laut Anzeige ca. 75-85 Grad heiß. Ich vermute das DSG Thermostat( Bypass Thermostat) oder habt ihr andere Ideen? Danke im Voraus.
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VW PASSAT B7 Variant (365)

Technische Daten
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MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (W 914/2)

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Bernd Frömmel22.01.23
Wenn das Hauptthermostat in Ordnung ist wird das DSG Thermostat das Problem sein....
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Christian J22.01.23
Kann schon sein, oder wurde was gemacht? Luft im System
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Jens Frost22.01.23
Christian J: Kann schon sein, oder wurde was gemacht? Luft im System 22.01.23
Wurde nichts gemacht also wohl keine Luft im System. Meiner Meinung nach Hauptthermostat oder DSG Thermostat, dachte ihr habt einen Tipp welchen ich zu erst tauschen soll
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Christian J22.01.23
Jens Frost: Wurde nichts gemacht also wohl keine Luft im System. Meiner Meinung nach Hauptthermostat oder DSG Thermostat, dachte ihr habt einen Tipp welchen ich zu erst tauschen soll 22.01.23
Wenn du eh das Wasser ablassen musst Wechsel doch gleich beide. Und dann mit unterdruck entlüften
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Andreas Cordes22.01.23
Bei meinem 7er GTI war es das DSG Thermostat
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TH0MAS A.22.01.23
Christian J: Wenn du eh das Wasser ablassen musst Wechsel doch gleich beide. Und dann mit unterdruck entlüften 22.01.23
Und wenn du sie erneuerst dann nim OE Qualität. Zb. Behr Mahle oder Orginal.
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Olaf Hünniger22.01.23
Christian J: Wenn du eh das Wasser ablassen musst Wechsel doch gleich beide. Und dann mit unterdruck entlüften 22.01.23
Beim DSG Thermostat, muss kein Wasser abgelassen werden. Einfach vor dem Thermostat Schlauch abklemmen und Wechseln.
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Cyrus Wachter 126.01.23
Die haben doch einen Zuheizer? Man daran gedacht?
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Bernd Frömmel26.01.23
Cyrus Wachter 1: Die haben doch einen Zuheizer? Man daran gedacht? 26.01.23
Der heizt einmal bis 80°. Das war es dann. Der schaltet erst wieder ein wenn das Wasser richtig kalt ist.... Aber wenn das Auto selbst bei langen Fahrten nicht richtig warm wird, dann hat das nach meiner Meinung nichts mit dem Zuheizer zu tun....
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Getriebe nach Reparatur undicht
Hallo zusammen, folgendes Fahrzeug hat ein Problem: VW Passat 3C B7 Variant (BJ 2013 - 1,4 TSI DSG) Bei diesem Fahrzeug wurde Ende März das Getriebe instandgesetzt nach einem Defekt - jetzt mussten wir feststellen, dass das Getriebe an jener Stelle undicht ist und ÖL verliert. Die Werkstatt weigert sich hier nach ersten Telefonaten, die Kosten für die Mangelbeseitigung zu übernehmen. Man verweist auch Batterie neu anlernen, Getriebe ausbauen etc. Ist es üblich, dass im Falle einer Reparatur in diesem Ausmaß die Dichtung nicht gewechselt wird? Oder hat die Werkstatt hier einfach keine gute Arbeit geleistet? Und ist die Werkstatt dazu angehalten, hier die Kosten für die Mangelbeseitigung zu übernehmen? Stichwort Nacherfüllung? Danke
Sonstiges
Rene Schulz 340 08.08.24

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