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Oliver Schmidt 109.07.22
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Motor geht nach kurzem Start wieder aus. | VW GOLF V

Hallo Zusammen, Und zwar haben wir folgendes Problem. Bei einem Golf 5 GTI Edition 30 Baujahr 2008. Das Auto springt Problemlos an geht aber nach 2-3 Sekunden wieder aus. Egal wenn man auch Gas gibt. Dann geht die Drehzahl hoch und dann geht er aus. Fehler sind keine im Motorsteuergerät als auch in der Wegfahrsperre mit VCDS ausgelesen. Nur im Klimabedienteil ist ein Fehler hinterlegt. Hatte so etwas schon jemand? Suchen schon seit geraumer Zeit den Fehler, Aber alle Parameter machen bis jetzt Sinn. Danke jetzt schon mal für die Hilfe.
Bereits überprüft
Fehlerspeicher Relais
Fehlercode(s)
Keinen
Motor

VW GOLF V (1K1)

Technische Daten
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SOL2014.07.22
SOL20: Sicherungen sind alle drin Fehlerspeicher ist überall leer nur im Klimabedienteil ist ein Fehler. Habe jetzt doch mal den Luftmassenstecker abgezogen. Dann läuft er. Werte werden aber angezeigt und das meines Erachtens Plausibel. Wenn er angesteckt ist. Nur es dauert 1-2 Sekunden bis welche da sind. Kann es daran liegen? 09.07.22
Denis Müller: Also mit abgezogenem Lmm läuft er? Dann prüf die Verkabelung auf Kurzschluss untereinander. Ggf dann den Lmm tauschen. Aber bitte nur orginal Teil nehmen. Wenn du die Möglichkeit hast, von einem anderen Auto zum test einbauen 09.07.22
Hat leider einpasst Tage gedauert. Da der Lmm nicht auf Lager war. Also mit dem neuen ist deine r Fehler gleich. Er geht an und dann wieder nach kurzer Zeit aus. Wenn ich ihn abstecke dann läuft er. Kurzschluss ist keiner vorhanden.
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Doozer202409.07.22
Hallo! Kühlmitteltemperatursensor auf Plausible Werte prüfen Kraftstoffdruck kontrollieren Luftmassenmesser mal abstecken ob der dann besser läuft
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Doozer202409.07.22
Doozer2024: Hallo! Kühlmitteltemperatursensor auf Plausible Werte prüfen Kraftstoffdruck kontrollieren Luftmassenmesser mal abstecken ob der dann besser läuft 09.07.22
Evtl AGR auf Verkokung kontrollieren
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SOL2009.07.22
Doozer2024: Hallo! Kühlmitteltemperatursensor auf Plausible Werte prüfen Kraftstoffdruck kontrollieren Luftmassenmesser mal abstecken ob der dann besser läuft 09.07.22
Kühlmitteltemperatur passt Luftmassenmesser gibt ein plausiblen Wert raus. Kraftstoffdruck ist da in stabil AGR ist nicht verstopft oder zu
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Denis Müller09.07.22
Eigentlich würde ich ja sagen wegfahrsperre. Hast du mal einen andren Schlüssel versucht? Kannst du ihn mit startpilot am laufen halten?
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Denis Müller09.07.22
Denis Müller: Eigentlich würde ich ja sagen wegfahrsperre. Hast du mal einen andren Schlüssel versucht? Kannst du ihn mit startpilot am laufen halten? 09.07.22
Zudem alle Sicherungen kontrollieren auch die im Motorraum und die relais
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Doozer202409.07.22
Denis Müller: Eigentlich würde ich ja sagen wegfahrsperre. Hast du mal einen andren Schlüssel versucht? Kannst du ihn mit startpilot am laufen halten? 09.07.22
Das wäre auch möglich, dann sollte was im Fehlerspeicher vom KI stehen! Evtl Lesespule fehlerhaft
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SOL2009.07.22
Doozer2024: Das wäre auch möglich, dann sollte was im Fehlerspeicher vom KI stehen! Evtl Lesespule fehlerhaft 09.07.22
Sicherungen sind alle drin Fehlerspeicher ist überall leer nur im Klimabedienteil ist ein Fehler. Habe jetzt doch mal den Luftmassenstecker abgezogen. Dann läuft er. Werte werden aber angezeigt und das meines Erachtens Plausibel. Wenn er angesteckt ist. Nur es dauert 1-2 Sekunden bis welche da sind. Kann es daran liegen?
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SOL2009.07.22
Denis Müller: Eigentlich würde ich ja sagen wegfahrsperre. Hast du mal einen andren Schlüssel versucht? Kannst du ihn mit startpilot am laufen halten? 09.07.22
Zweit Schlüssel gibt es keinen.
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Dieter Beck09.07.22
Hallo mess mal den kws durch das der das signal unterbrochen bringt !
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SOL2014.07.22
Dieter Beck: Hallo mess mal den kws durch das der das signal unterbrochen bringt ! 09.07.22
Werd ich nachher mal machen. Er gibt aber dann immer noch keinen Sinn warum. Er ohne Lmm dann läuft. Und mit nicht.
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Andre Steffen16.07.22
Denis Müller: Also mit abgezogenem Lmm läuft er? Dann prüf die Verkabelung auf Kurzschluss untereinander. Ggf dann den Lmm tauschen. Aber bitte nur orginal Teil nehmen. Wenn du die Möglichkeit hast, von einem anderen Auto zum test einbauen 09.07.22
Ist das Problem damit beseitigt? Wenn nicht, versuch doch mal den Live-Wert vom LMM auszulesen. Ist dieser plausibel?
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Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch
Hallo, ich habe ein großes Problem. Nach dem Überspringen der Steuerkette habe ich den Zylinderkopf ausgebaut, Ventile inkl. Führungen neu gemacht, Steuerkette und Nockenwellenversteller und Spanner neu gemacht. Motor startet nicht. Keine Fehlermeldung (OBD). Steuerzeiten sind richtig eingestellt. Zündfunke kommt. Zylinder haben Kompression. Neue Kerzen drin - sind nass und riechen nach Benzin. Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ausgetauscht, jedoch keine Veränderung. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee zur Lösung?
Motor
Gelöschter Nutzer 02.11.23

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