Jochen Binzenbach: Um die 2000€ wird das kosten aber besser wäre sich mehrere Angebote einzuholen 31.01.25
Ich denke auch so zwischen 1000 bis 1300 pro Seite.
Der ganze Schweller ist hier die richtige Entscheidung, da bei der Summe dann auch die Versiegelung komplett erneuert wird. Außerdem wird die Blechröhre komplett geöffnet, sodass innenliegend zur Bodengruppe Rost entfernt werden kann.
Alte brüchige Versiegelung kommt weg und nachher alles neu drauf, dann ist das langfristig Rostfrei.
Ich habe beim Golf mal selber nur geflickt, jetzt 8 oder 10 Jahre später kommt die Quittung und es Rostet genau hinter der Reparatur von innen nach aussen. Beim Polo habe ich auch mal was machen lassen, Radlauf hinten die Ecke, sollte 450€ pro Seite ohne Lackieren kosten. Also nur geschweißt, gespachtelt, Grundiert mit Rostschutz.
Das habe ich machen lassen weil es auch direkt am Tankrohr war.
Ein Kumpel hat das danach mit Unterbodenschutz versiegelt und grob lackiert. Sollte nur für ein TÜV halten. Bisher Rostfrei an den Stellen seit 6 Jahren.
Aber auch hier fangen die Schweller innen hinter den ausgetauschten Teilen an Brüchige Versiegelungen hochzudrücken. Feuchte unterwandert da jetzt die Versiegelung.
Auch das drüberversiegeln wird den Prozess nur verlangsamen aber nicht verhindern.
Zur Not lass das Lackieren weg aber dafür alles machen. Zur Not klebst du das danach ab und sprühst es selber mit Dosen. Schwarz geht immer am Schweller.