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matrnxx13.03.24
Gelöst
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Extremer Dieselgeruch - Innenraum - Heizung/Klima - Klackern im Motorraum | TOYOTA AVENSIS

Hallo, es hat von jetzt auf gleich angefangen. Wenn ich die Heizung/Klima anschalte, schließt es extremen Dieselgeruch in den Innenraum. Aus dem Motorraum kommt dieses Klackern (siehe Video). Was kann das sein? Fehlercodes spuckt er keine aus.
Bereits überprüft
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Motor

TOYOTA AVENSIS (_T25_)

Technische Daten
ELRING Dichtungssatz, Abgaskrümmer (196.600) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Abgaskrümmer (196.600)

ELRING Dichtungssatz, Ansaugkrümmer (428.960) Thumbnail

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ELRING Dichtung, Ansaug-/Abgaskrümmer (777.188) Thumbnail

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LÖSUNGSANTWORT
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matrnxx13.03.24
Gelöschter Nutzer: Oder Abgasseitig Krümmer oder Dichtung. 13.03.24
Andreas Aprill: Da ist ein Injektor am Fuß undicht ganz unten sitzt eine Dichtung aus Kupfer die du schwer raus bekommst. Alleine schon den injektor ziehen kann in manchen Fällen richtig schwer enden 13.03.24
Das ist die Lösung. Bin in der Werkstatt, der Meister sagte dass der Injektor unten undicht ist. Bekomme jetzt neue rein und auch an der Rücklaufleitung wird was gemacht. Danke!
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Christian J13.03.24
Da ist ein injektor undicht würde ich sagen. Prüf mal näher dran
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Gelöschter Nutzer13.03.24
Christian J: Da ist ein injektor undicht würde ich sagen. Prüf mal näher dran 13.03.24
Oder Abgasseitig Krümmer oder Dichtung.
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Günter Czympiel13.03.24
Mal den Auspuff zu halten lassen und hören ob das Geräusch lauter wird.
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Bernd H13.03.24
Da ist ein Injektor undicht,schau mal ob Du daran Diesel siehst, oder mit Handlampe ob Du Dieselnebel darüber siehst.
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Bernd H13.03.24
Bernd H: Da ist ein Injektor undicht,schau mal ob Du daran Diesel siehst, oder mit Handlampe ob Du Dieselnebel darüber siehst. 13.03.24
Schau danach auch die obere Motoraumdichtung zur Motorhaube an,die ist lose,defekt,oder nicht mehr vorhanden. Daher dringt Motorgerüche in den Innenraum.
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Andreas Aprill13.03.24
Andreas Aprill: Da ist ein Injektor am Fuß undicht ganz unten sitzt eine Dichtung aus Kupfer die du schwer raus bekommst. Alleine schon den injektor ziehen kann in manchen Fällen richtig schwer enden 13.03.24
Und Vorsicht mit dennhalteschrauben vom injektor das sind dehn Schrauben die gerne mal abreißen. In manchen Fällen brauchst du vonntoyota spezialwerkzeug weil die Injektoren so fest drin sitzen das sie so nicht raus gehen
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Karl Subi13.03.24
Hallo Mir tut einfach manchmal der Fragesteller leid.Muss sieben mal das gleiche lesen. Ist ja klar wir sind alle hier um zu helfen u um dazu zu lernen. Aber manchmal ist es besser den Gleicher Meinung zu benutzten um das ganze Übersichtlicher zu gestalten. Ach ja fast vergessen „ Injektor undicht“!!!
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Bernd H13.03.24
Kann auch eine Dieselleitung undicht oder Anschlüsse sein.
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Andreas Aprill13.03.24
Andreas Aprill: Da ist ein Injektor am Fuß undicht ganz unten sitzt eine Dichtung aus Kupfer die du schwer raus bekommst. Alleine schon den injektor ziehen kann in manchen Fällen richtig schwer enden 13.03.24
Neue Dichtungen ist ok die Injektoren kosten bei Schmitz und krieger einer 750 taken. Bin bei Toyota in der Werkstatt deshalb kenne ich mich so gut aus Verlustmessung evt am Schluss machen und dichtheitstest mit dem Toyota Laptop. Er macht dann den höchsten Druck kurzzeitig und mannkuckt damit ob alle Leitungen dicht sind. Das andere ist der Test um zu sehen ob sie zu viel Rücklauf haben. Ja gab da einige wo wir die Düsen so nicht raus bekamen bei den Modellen wurden oft Motoren wegen kopfdichtungs Schäden nen schortblock verbaut auf Garantie ging das mal bei uns im Toyota Autohaus Ich drücke dir die Daumen. Ist ne Sch…. Arbeit. Manchmal reisen oben die halteschrauben beim aufdrehen ab was hab ich da schon op am offenen Herzen gemacht um das abgerissene Schrauben Stück raus zu bekommen und ein gewindeeinsatz rein
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matrnxx14.03.24
Andreas Aprill: Neue Dichtungen ist ok die Injektoren kosten bei Schmitz und krieger einer 750 taken. Bin bei Toyota in der Werkstatt deshalb kenne ich mich so gut aus Verlustmessung evt am Schluss machen und dichtheitstest mit dem Toyota Laptop. Er macht dann den höchsten Druck kurzzeitig und mannkuckt damit ob alle Leitungen dicht sind. Das andere ist der Test um zu sehen ob sie zu viel Rücklauf haben. Ja gab da einige wo wir die Düsen so nicht raus bekamen bei den Modellen wurden oft Motoren wegen kopfdichtungs Schäden nen schortblock verbaut auf Garantie ging das mal bei uns im Toyota Autohaus Ich drücke dir die Daumen. Ist ne Sch…. Arbeit. Manchmal reisen oben die halteschrauben beim aufdrehen ab was hab ich da schon op am offenen Herzen gemacht um das abgerissene Schrauben Stück raus zu bekommen und ein gewindeeinsatz rein 13.03.24
Danke 👍🏽✌🏽 Was meinst du kostet das ganze? Also neu abdichten mit neuen Düsenhaltern? Ist eine freie Werkstatt, die Dichtungen sind schon da aber die Düsenhalter kommen erst Freitag
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Andreas Aprill25.03.24
Tschuldigung war die ganze Zeit nicht online. Vom Kostenpunkt her hab ich keinen Plan. Die unteren Kupfer Ringe raus zu bekommen ist ein bischen gefummel habe mir da einen Schraubendreher umgebogen dass ich mit der flachen Seite unter die Dichtung kam umbaue raus zu holen. Kleben fest. Toyota hat da so ein spezial spreizer mit Schlag Gewicht um die Ringe zu ziehen aber auch gefummel Hat die freie Werkstatt es hin bekommen ?
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matrnxx25.03.24
Andreas Aprill: Tschuldigung war die ganze Zeit nicht online. Vom Kostenpunkt her hab ich keinen Plan. Die unteren Kupfer Ringe raus zu bekommen ist ein bischen gefummel habe mir da einen Schraubendreher umgebogen dass ich mit der flachen Seite unter die Dichtung kam umbaue raus zu holen. Kleben fest. Toyota hat da so ein spezial spreizer mit Schlag Gewicht um die Ringe zu ziehen aber auch gefummel Hat die freie Werkstatt es hin bekommen ? 25.03.24
Kein Thema. Ja haben die hinbekommen, allerdings mit der Bemerkung in der Rechnung: „Injektor Zylinder 1 mit erschwertem Ausbau und Abdichten“. 216€
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Gelöst
Startprobleme NUR mit normalem Diesel
Hallo, ich habe ein ganz seltsames Phänomen/Problem. Fahrzeug: Toyota Avensis T25 Kombi, 2,2l, 177S, Diesel (DCAT). Seitdem ich das Auto besitze (April 2023), tanke ich ausschließlich Aral Ultimate. Mal abgesehen davon, dass ich wirklich Unterschiede merke, habe ich vor 4 Monaten einen kleinen Test gemacht. Halber Tank Aral Ultimate & halber Tank normal Diesel von Reiffeisen. Es hat nicht lang gedauert und das Auto hat beim Start ordentlich gesägt, fast bis zum Ausgehen des Motors. Nach ca. 10 Sekunden fängt sich der Motor und dreht konstant 1000 ca. Hier schon habe ich mir geschworen, nur noch Aral Ultimate zu tanken. Bis heute keine Probleme gehabt, Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Vorgestern habe ich auf einen fast vollen Ultimatetank, knapp 15l normal Diesel aufgetankt. Und direkt wieder Scheiße gehabt heute vor der Spätschicht. Motor gestartet, hat sich wieder ordentlich einen abgesägt und sich dann wieder gefangen. Das beste aber kommt jetzt: Eben auf der Arbeit, Motor gestartet, direkt wieder aus gegangen. Das ging 3 mal so. Beim 4. mal bissl Gas dazu gegeben, sich wieder ein abgesägt und dann wieder gefangen. Was zum Teufel kann das sein? Und nein, das sind keine Zufälle. Es passiert jedes Mal, wenn ich normales Diesel tanke. Mit Aral Ultimate habe ich noch NIE Probleme dieser Art gehabt.
Motor
matrnxx 19.03.24

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