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Tobias Guggenmoos04.04.22
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P1169 Kraftstoffverteiler Drucksensor im Bereich hoch | FORD KUGA I

Hallo, habe ein Problem mit einem Ford Kuga P1169, Kraftstoffverteilerdrucksensor im Bereich hoch. Er geht zeitweise beim Losfahren aus und hat zeitweise im Stand Drehzahlschwankungen. Bitte um Hilfe
Bereits überprüft
Hochdruckpumpe, 1 Injektor, Kraftstofffilter und sämtliche Leitungen sind schon neu.
Fehlercode(s)
P1169
Motor

FORD KUGA I

Technische Daten
REMANTE Hochdruckpumpe (002-002-000027R) Thumbnail

REMANTE Hochdruckpumpe (002-002-000027R)

ELRING Dichtungssatz, Einspritzpumpe (455.290) Thumbnail

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Gelöschter Nutzer04.04.22
Drucksensor vom Rail oder das Raildruckregelventil an der Hochdruckpumpe
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Carsten Heinze04.04.22
Oder mal den Kraftstofffilter wechseln
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HillyBilli8504.04.22
Würde schauen per Tester wie sich der Raildruck verhält
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Carsten Heinze04.04.22
Carsten Heinze: Oder mal den Kraftstofffilter wechseln 04.04.22
Injektoren auf Verkokungen prüfen! Evtl system Reiniger anwenden.
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Andreas Mosandl05.04.22
Raildruck prüfen, Verkabelung und Stecker (Klemmkraft Pins) des Raildrucksensors prüfen.
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Ralf Krämer09.06.22
Hatte auch die Probleme, öffne mal den Sicherungskasten und sprühen die Kontakte vom diesem Stecker mit kontaktspray ein. Wenn das die Lösung war muss ich dich leider enttäuschen denn der Fehler wird wie bei mir wiederkommen. Bei mir werde ich die Kontakte zusammenlöten.
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Ralf Krämer19.06.22
Hallo, ich habe am Freitag die Pins einzeln zusammen gelötet, seitdem läuft das Auto ohne Probleme.
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Blauer Qualm und starke Drehzahlerhöhung
Moin zusammen, heute bin ich mit meinem Ford Kuga unterwegs nach Hause gewesen, als er mitten in der Fahrt beim Beschleunigen selbständig die Drehzahl bis in den Begrenzer schmiss und blauen Rauch spuckte und das nicht wenig. Ich vermute mal, da es sich um einen Diesel handelt, dass er Öl zur Verbrennung nutzt und daher die Drehzahlerhöhung zustande kommt. Wird die Verbrennung zusammen mit der Drehzahlerhöhung durch den Turbolader verursacht oder gibt es andere Probleme, wobei diese Symptome zustande kommen? Mit freundlichen Grüßen Marlon
Motor
Marlon Huber 31.01.24
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Ladedruck zu gering P0299
Hi Leute, Nachdem ich beim letzten Problem so großartige schnelle Hilfe erhalten habe, möchte ich gerne mein Neues schildern. Auto fährt bis 2500 U/min mit normaler Leistung. Darüber lässt er schlagartig nach bis fast zur Leistungslosigkeit. Laut OBD Scanner mit Echtzeitdaten hat er untenrum 16 PSI und fällt dann runter auf ca. 5 bei hoher Drehzahl Mal weniger Mal mehr je nach Gasstellung. Aber bis 2500 läuft er ganz normal. Zunächst kein Fehlercode. Dann bei Vollgas und 4000 Umin kam der p0299 (Antrieb). Das Symptom kam schlagartig und unmittelbar davor war Ölwechsel, wo der dicke Überdruckschlauch wohl weggebaut wurde, um an den Ölfilter zu gelangen. Vom Gefühl her dürfte irgendwo eine Undichtigkeit vorliegen. Ich denke jetzt nicht, dass der Turbo einen Schaden hat. Das typische Abblasgeräusch konnte ich aber nicht feststellen, so wie bei meinem Fiesta damals. Jetzt wollte ich mir den dicken Schlauch näher anschauen und habe festgestellt, dass er vom Motor weg ziemlich verölt ist. Daraus schließe ich, dass er an der Rohrschelle eine Undichtigkeit aufweist. Dort ist auch alles verölt und man hat sofort schwarze Finger. Ich werde mir das später noch mal genauer anschauen. Hat jemand schon mal so ein ähnliches Problem gehabt und kann mir eventuell schon die Lösung sagen?
Motor
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Motor
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Hallo, seit circa 3 Monaten, zieht mein Lenkrad, wenn ich es loslasse, nach Rechts. Ich vermute, dass es wegen der Reifen bzw. Felgen ist, da die Felgen nicht original sind. Ich habe sie wuchten lassen und es war danach genauso wie es davor war. Wie gesagt, vermute ich, dass dieses Problem etwas mit den Felgen zu tun hat und vielleicht auch mit der Spureinstellung . Würde mich über euren Support sehr freuen. LG
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