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JustinMk727.11.23
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Springt nach Glühkerzenwechsel im kalten Zustand schlecht an | OPEL ASTRA H Caravan

Guten Tag, Ich habe leider folgendes Problem bei dem Opel Astra H Caravan Motor = 1.9 CDTI (100PS). Hab alle 4 Glühkerzen erneuert, da MKL leuchtete und Fehler P0380 abgelegt war. Nach dem Tausch der Glühkerzen blieb die MKL auch aus und der Wagen lief super, doch nun ist jedoch folgendes Problem. Steht das Auto eine gewisse Zeit und der Motor wird kalt, startet er schlecht, fast gar nicht mehr. Er dreht ewig und stottert, dann springt er nach dem 5 - 6 Startversuch an und läuft super als wäre nix gewesen. Mit den alten Glühkerzen gab es das Problem nicht, kann es sein das die neuen Glühkerzen vielleicht auch defekt sind? Verbaut hab ich Bosch Kerzen, bin am Überlegen, Sicherheitshalber noch andere Kerzen von Beru einzubauen?
Fehlercode(s)
P0380
Motor

OPEL ASTRA H Caravan (A04)

Technische Daten
BorgWarner (BERU) Glühkerze (GN097) Thumbnail

BorgWarner (BERU) Glühkerze (GN097)

HELLA Sicherung (8JS 711 687-007) Thumbnail

HELLA Sicherung (8JS 711 687-007)

HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

HELLA Glühlampe (8GH 007 157-121) Thumbnail

HELLA Glühlampe (8GH 007 157-121)

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Mehr Produkte für ASTRA H Caravan (A04)

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Bernd Frömmel27.11.23
Prüf doch mal ob die Spannung bekommen Du hast aber auf die richtigen GK verbaut? Es gibt Fahrzeuge die nutzen GK mit 12V, es gibt aber auch welche die Bloss mit 7V arbeiten. Falls dein Fahrzeug mit 7V arbeitet und du hättest 12V GK verbaut könnte das schon das Problem sein. Wie hast du die GK identifiziert zum Kauf?
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Doozer202427.11.23
Hallo, das sind auch die richtigen Glühkerzen für dein Fahrzeug?
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André Brüseke27.11.23
Glühzeitensteuergerät prüfen... vielleicht bei der OP eine Sicherung geworfen? Hört sich an als würde jetzt garnichts mehr glühen...
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JustinMk727.11.23
Bernd Frömmel: Prüf doch mal ob die Spannung bekommen Du hast aber auf die richtigen GK verbaut? Es gibt Fahrzeuge die nutzen GK mit 12V, es gibt aber auch welche die Bloss mit 7V arbeiten. Falls dein Fahrzeug mit 7V arbeitet und du hättest 12V GK verbaut könnte das schon das Problem sein. Wie hast du die GK identifiziert zum Kauf? 27.11.23
Ich habe eine glühkerze ausgebaut gehabt und anhand der TN die drauf stand die neue bestellt, die GK arbeiten mit 11V
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JustinMk727.11.23
André Brüseke: Glühzeitensteuergerät prüfen... vielleicht bei der OP eine Sicherung geworfen? Hört sich an als würde jetzt garnichts mehr glühen... 27.11.23
Wie kann ich das Prüfen, angenommen die Sicherung ist ganz? Das Glühsymbol im Kombi leuchtet beim einschalten der Zündung und erlischt auch recht schnell wieder, demnach müsste er ja glühen?
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Bernd Frömmel27.11.23
JustinMk7: Wie kann ich das Prüfen, angenommen die Sicherung ist ganz? Das Glühsymbol im Kombi leuchtet beim einschalten der Zündung und erlischt auch recht schnell wieder, demnach müsste er ja glühen? 27.11.23
Messgerät ist vorhanden? Oder zumindest eine Glühlampe mit 2 Kabel dran? Masse und Anschluss GK und dann mal Zündung an. Dann sollte Spannung anliegen....
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Thomas Wengler27.11.23
Wenn auch nur eine Kerze nicht arbeitet schmeißt er den Fehler. Bitte nochmal auslesen
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André Brüseke27.11.23
JustinMk7: Wie kann ich das Prüfen, angenommen die Sicherung ist ganz? Das Glühsymbol im Kombi leuchtet beim einschalten der Zündung und erlischt auch recht schnell wieder, demnach müsste er ja glühen? 27.11.23
Recht schnell? Die Zeit ist wichtig. Wenn der Wagen ganz kalt ist sollte die etwas länger an sein. Wenn die nur kurz leuchtet die Anzeige ist meist was im Busch... Was nutzt du überhaupt für einen Tester?
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JustinMk727.11.23
André Brüseke: Recht schnell? Die Zeit ist wichtig. Wenn der Wagen ganz kalt ist sollte die etwas länger an sein. Wenn die nur kurz leuchtet die Anzeige ist meist was im Busch... Was nutzt du überhaupt für einen Tester? 27.11.23
Ausgelesen habe ich es mit Delphi Ich habe allerdings festgestellt, das ich trotz der eingegebenen TN 2 verschiedene Glühkerzen gezeigt bekomme. Unterschied ist das 1 Glühkerze eine Länge von 103mm & Nennstrom 18A und 1 Glühkerze Länge von 108mm & Nennstrom 31A Ich habe soeben die Alte glühkerze Gemessen und es ist eine 108 mm Kerze, im bestellverlauf habe ich aber gesehen das ich eine mit 103mm Länge bestellt habe, denke da wird also mein eingebauter Fehler sein
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TH0MAS A.27.11.23
Sehrwascheinlich ein kleines luftleck in den leckölleitungen , wo jetzt Luft rein kommt
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André Brüseke27.11.23
JustinMk7: Ausgelesen habe ich es mit Delphi Ich habe allerdings festgestellt, das ich trotz der eingegebenen TN 2 verschiedene Glühkerzen gezeigt bekomme. Unterschied ist das 1 Glühkerze eine Länge von 103mm & Nennstrom 18A und 1 Glühkerze Länge von 108mm & Nennstrom 31A Ich habe soeben die Alte glühkerze Gemessen und es ist eine 108 mm Kerze, im bestellverlauf habe ich aber gesehen das ich eine mit 103mm Länge bestellt habe, denke da wird also mein eingebauter Fehler sein 27.11.23
5mm unterschied? Und die Hast du ganz reingedreht bekommen? 🤔
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JustinMk727.11.23
André Brüseke: 5mm unterschied? Und die Hast du ganz reingedreht bekommen? 🤔 27.11.23
Naja ob sie jetzt ganz reingedreht ist weiß ich nicht ist ja 5mm kürzer als die alten, also wird sie schon drin sein, aber zu kurz und außerdem nimmt die Kürzere Glühkerze auch weniger Strom
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Bernd Frömmel27.11.23
JustinMk7: Naja ob sie jetzt ganz reingedreht ist weiß ich nicht ist ja 5mm kürzer als die alten, also wird sie schon drin sein, aber zu kurz und außerdem nimmt die Kürzere Glühkerze auch weniger Strom 27.11.23
Und der Kopf reicht nicht bis in den Brennraum...... Was habe ich gesagt, unterschiedliche GK. Aber das es auch noch verschiedene Längen gibt verwundert mich jetzt.....
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JustinMk727.11.23
Bernd Frömmel: Und der Kopf reicht nicht bis in den Brennraum...... Was habe ich gesagt, unterschiedliche GK. Aber das es auch noch verschiedene Längen gibt verwundert mich jetzt..... 27.11.23
Ja, das es verschiedene längen gibt, war mir neu bzw. Hab ich es beim bestellen nicht wahrgenommen ich habe jetzt welche nachbestellt in der richtigen Länge und werde bis dahin erstmal die alten einbauen, mit denen startet er wenigstens besser
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Zahnriemenrad von Ölpumpe abgefallen
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Motor
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