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Uwe Langer0102.01.22
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Ölverlust | BMW 5 Touring

Hallo Community, unter der Ansaugbrücke verliert mein 5er ordentlich Öl. Bevor ich diese abbaue, was sollte ich neu besorgen ? Danke im Voraus!
Bereits überprüft
Vdd neu
Motor

BMW 5 Touring (E39)

Technische Daten
HENGST FILTER Luftfilter (E173L) Thumbnail

HENGST FILTER Luftfilter (E173L)

HENGST FILTER Ölfilter (E106H D34) Thumbnail

HENGST FILTER Ölfilter (E106H D34)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (10142) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (10142)

METZGER Reparatursatz, Kurbelgehäuseentlüftung (2385043) Thumbnail

METZGER Reparatursatz, Kurbelgehäuseentlüftung (2385043)

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Mehr Produkte für 5 Touring (E39)

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16er Blech Wickerl02.01.22
Ich würde mal schauen, was alles defekt ist, und dann erst bestellen.
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Daniel Hohe02.01.22
Ist es vorne an der ansaugbrücke? Dann ölfiltergehäuse dichtung. Ist es unter der Ansaugbrücke kann es auch Richtung KGE gehen. Bilder und mehr Daten wären hier hilfreich
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Bernd Frömmel02.01.22
Auch wenn der Wagen unter Umständen einen Tag länger steht, nimm den erst auseinander und bestell dann was du benötigst..... Alles andere ist nur..... (Foto) Ich wette hier kommen noch mehrere Vorschläge was kaputt sein könnte. Hilft dir also am Ende nicht wirklich weiter
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Peter P02.01.22
Wenn du noch nie was dran gemacht hast dann , die Dichtungen für die Ansaugbrücke sowie einen neuen Filter für die KBE. Ankommendes Ansaugrohr an Drosselklappe ist eine Dichtung die auch gerne nachgibt
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Sven Storm02.01.22
Die Ölfiltergehäusedichtung ist eine typische undichte Stelle bei dem Motor, die kostet von Elring keine 10€ und ist ohne Ausbau der Ansaugbrücke gemacht 😉 Es müssen nur Luftfilter und Lima raus und Servopumpe lösen, dann kann man das Ölfiltergehäuse leicht ausbauen. Eventuell ist auch der Öldruckschlauch zur Vanos undicht, den würde ich aber erstmal sauber machen und beobachten. Der Aufwand ist also ungefähr 10€ und 1,5h Arbeit, wenn man es gemütlich angeht 😉
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Patrick Heiß02.01.22
Wenn du die Brücke runter nimmst und dir die Kiste am Herz liegt: Ölfiltergehäusedichtung Dichtring vom Ölpeilstab (also der unten am Motor oder beide) Komplettset kge (original bmw) Blindstopfen Ansaugbrücke Unterdruckschläuche Disa Überholkit Ansaugbrückendichtung Faltenbalg nach Luftfilterkasten (reissen ganz gerne) Vdd is schon neu hab ich gelesen Damit hast bei quasi gleicher Arbeit nicht nur die Ölundichtigkeit sondern auch Nebenluftprobleme behoben. Hab des ganze erst bei einem e46 mit m54b30 gemacht 😅
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Matze02.01.22
Bernd Frömmel: Auch wenn der Wagen unter Umständen einen Tag länger steht, nimm den erst auseinander und bestell dann was du benötigst..... Alles andere ist nur..... (Foto) Ich wette hier kommen noch mehrere Vorschläge was kaputt sein könnte. Hilft dir also am Ende nicht wirklich weiter 02.01.22
Genau so macht man das auch . Die meisten Teile bekommt man innerhalb kurzer Zeit .. paar Stunden .
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Franz Roscher03.01.22
Was heißt bei dir ordentlich Öl!? Musst du auch ständig ordentlich Öl nachfüllen!? Unter Ansaugbrücke sollte eigentlich keine Ölleitung sein! Wenn den geht dort nur die Druckleitung der Servolenkung! So bei meinem B52!
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Franz Roscher03.01.22
Sry! Meinte M52 Motor!
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Talk
Batteriekontrolleuchte an/Batterie wird trotzdem geladen
Hallo zusammen, es steht eigentlich schon alles im Titel. Die Batteriekontrolleichte leuchtet, obwohl die Bordspannung 14V beträgt. Aus Mangel an Schaltplänen, habe ich jetzt auch keinen Plan mehr was ich noch kontrollieren kann. Es wurde nur die Benzinpumpe getauscht, seit dem leuchtet die Kontrolllampe. Kann jemand sagen wie das Signal zustande kommt? Danke an alle in Voraus.
Elektrik
Heinz Rosenboom 30.08.21

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