fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Mikicvor 9 Std
Ungelöst
0

DSG DQ381 schlägt beim Schalten | SKODA SUPERB III

Hallo, neue, originale Mechatronik von VW, auch angelernt. Elektrische Pumpe außen am Getriebe neu und Original VW Öl mit Filter neu. Fehler : Kupplung 1 Funktionseinschränkung P1898 Kupplung 2 Funktionseinschränkung P1899
Fehlercode(s)
P1898 ,
P1899
Getriebe

SKODA SUPERB III (3V3)

Technische Daten
HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

ELRING Dichtung, Automatikgetriebe (779.180) Thumbnail

ELRING Dichtung, Automatikgetriebe (779.180)

MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (H 6003 z) Thumbnail

MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (H 6003 z)

Mehr Produkte für SUPERB III (3V3) Thumbnail

Mehr Produkte für SUPERB III (3V3)

4 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frießvor 8 Std
Hallo guten Tag; Hier könnte der Druckspeicher gerissen sein! Den mal überprüfen ggf ersetzen.mfg P.F
5
Antworten
Profile Fallbackimage
Mikicvor 8 Std
Patrick Frieß: Hallo guten Tag; Hier könnte der Druckspeicher gerissen sein! Den mal überprüfen ggf ersetzen.mfg P.F vor 8 Std
Das Getriebe ist ohne diesen Druckspeicher
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Maximilian Bachvor 8 Std
Wenn die mechatrokik schon neu ist, wird wohl im Getriebe selbst was sein
1
Antworten
profile-picture
Kevin Berghsvor 7 Std
Beide Teilgetriebe weisen gleichzeitig einen zu niedrigen Hydraulikdruck auf. Das deutet nicht auf einen einzelnen Kupplungsfehler hin, sondern auf ein gemeinsames Problem in der Druckversorgung. Empfohlene Prüfschritte: Hydraulikdruck des Hauptsystems prüfen (Messwertblock für „Hydraulic Main Pressure“ bzw. „Hydraulikdruck Hauptsystem“). Der Wert sollte im Leerlauf mindestens etwa 40 bar betragen. Wenn der Druck deutlich darunter liegt, besteht ein Problem in der Druckversorgung (interne Pumpe, Druckregelventil oder Leckage). Sitz der Mechatronik und der Dichtplatte zwischen Mechatronik und Getriebegehäuse prüfen. Die Dichtplatte darf nicht beschädigt, verdreht oder eingeklemmt sein. Ein undichter Anschluss zwischen Mechatronik und Getriebe kann dazu führen, dass in beiden Kupplungskreisen zu wenig Druck aufgebaut wird. Wenn der Hydraulikdruck in Ordnung ist und keine Undichtigkeit feststellbar ist, anschließend die vollständige Kupplungs- und Schaltadaption mit VCDS oder ODIS durchführen (Grundstellung, Kupplungsadaption K1/K2, Schaltadaption). Dabei muss die Getriebeöltemperatur zwischen 35 und 45 °C liegen und die Batteriespannung stabil über 12,5 V sein. Wenn die Adaption fehlschlägt oder die Druckwerte weiterhin deutlich unter Soll liegen, ist von einem internen Druckverlust oder einer Undichtigkeit im Getriebe selbst (z. B. an den Kupplungskreisen) auszugehen.
4
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto SKODA SUPERB III (3V3)

1
Vote
16
Kommentare
Gelöst
Innenraumgebläse
Hallo Leute, Innenraumgebläse wird nicht stärker obwohl die stärkste Stufe eingeschaltet ist. Bitte um Unterstützung, Danke im Voraus😊
Elektrik
Hakan Cinar 15.06.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten