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Sven Rei.15.07.22
Gelöst
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Zündaussetzer | OPEL

Hallo, habe seit ca. einer Woche Probleme mit meinem Astra F C14NZ. Er geht mit Zündungsproblem an, fährt solange er kalt ist. Wenn er warm wird, wird es schlimmer Getauscht bis jetzt: Zündspule Zündkerze Zündkabel Zündverteiler Nachdem habe ich mal nach und nach immer mal ein Zündkabel abgezogen, Zylinder 4 hat fast keinen Unterschied. Kann das sein, dass mir die Kopfdichtung gekommen ist? Habe aber weder Öl im Wasser noch Wasser im Öl
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OPEL

Technische Daten
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Sven Rei.10.07.24
Karl-Heinz Ortsiefer: Kühlmitteltemperatursensor auf plausible Werte überprüfen. 15.07.22
Kühlwassersensor defekt.
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Ingo Naunapper15.07.22
Mach mal nen kompressionstest. Kann auch sein das er auf dem 4 zylinder nicht korrekt einspritzt wenn er warm ist. Wie sehen denn die kerzen aus?
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Birger15.07.22
Nimm mal den Ventildeckel runter und schau dir die Nockenwelle an. Die läuft gern mal ein.
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Sven Rei.15.07.22
Ingo Naunapper: Mach mal nen kompressionstest. Kann auch sein das er auf dem 4 zylinder nicht korrekt einspritzt wenn er warm ist. Wie sehen denn die kerzen aus? 15.07.22
Gleichmäßig also super sind neue drin und die alten sahen auch gut aus rehbraun
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Sven Rei.15.07.22
Birger: Nimm mal den Ventildeckel runter und schau dir die Nockenwelle an. Die läuft gern mal ein. 15.07.22
Hatte ich gestern auch schon mal gelesen ist denke auch ne gute Idee
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Christian Möhring15.07.22
Ingo Naunapper: Mach mal nen kompressionstest. Kann auch sein das er auf dem 4 zylinder nicht korrekt einspritzt wenn er warm ist. Wie sehen denn die kerzen aus? 15.07.22
Der Motor hat eine Zentraleinspritzung, keine einzelnen Einspritzventile.
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rellüM floR15.07.22
Ziehe mal den Stecker der Lamdasonde ab und lasse den Motor an. Wenn er besser läuft, dann brauchst du eine neue Sonde. Aber keine günstige aus dem Netz sollte schon etwas vernünftiges sein, Bosch, NGK, Delphi o. Ä.
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rellüM floR15.07.22
Mal das Steuergerät mit Kältespray einsprühen um kalte Lötstellen auszuschließen.
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Sven Rei.15.07.22
rellüM floR: Ziehe mal den Stecker der Lamdasonde ab und lasse den Motor an. Wenn er besser läuft, dann brauchst du eine neue Sonde. Aber keine günstige aus dem Netz sollte schon etwas vernünftiges sein, Bosch, NGK, Delphi o. Ä. 15.07.22
Das ist ja einfach werde ich probieren
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Andre Steffen15.07.22
Defekte Hydrostössel können auch das Problem verursachen. Wenn ein Stössel komplett weich bleibt, öffnet sich das jeweilige Ventil nicht mehr richtig. Somit passt der Füllungsgrad nicht oder beim Auslass kommen die Abgase nicht schnell genug raus. Bleibt ein Hydrostössel komplett aufgepumpt, so schließt das jeweilige Ventil nicht richtig und kann sogar verbrennen. Da müsste ein Druckverlusttest Aufschluss bringen.
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Sven Rei.15.07.22
Andre Steffen: Defekte Hydrostössel können auch das Problem verursachen. Wenn ein Stössel komplett weich bleibt, öffnet sich das jeweilige Ventil nicht mehr richtig. Somit passt der Füllungsgrad nicht oder beim Auslass kommen die Abgase nicht schnell genug raus. Bleibt ein Hydrostössel komplett aufgepumpt, so schließt das jeweilige Ventil nicht richtig und kann sogar verbrennen. Da müsste ein Druckverlusttest Aufschluss bringen. 15.07.22
Also ich habe eh vorgehabt kopfdichtung und alles zu machen einen Kopf habe ich noch da liegen komplett. Da wäre es ja am besten wenn ich den wie er ist gleich mit rauf mach so kann ich alles ausschließen
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Robert Ballmann15.07.22
Ansaugkrümmer abnebeln. Wäre möglich das er Fremdluft an der Ansaugkrümmerdichtung zieht. Das gab es öfter beim Astra.
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Sven Rei.15.07.22
Danke an alle nockenwelle ist in Ordnung es ist ein kleines wasserproblem wie schon beschrieben zylinder 4 ist die dichtung komplett durch 30jahre da ist Schluss
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Ronald Göhe27.07.22
Ist die Zündspule eine NoName Produkt oder namhafter Herkunft? Da Opel oft die Zündleisten verbaut, die sau teuer sind, greift man gern zu günstigen noname Produkten, die sehr oft Probleme bereiten.
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Robert Ballmann10.07.24
Dann hatte Karl-Heinz doch richtig getippt. Dann hättest du ihm den Schraubenschlüssel geben sollen.
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Gelöst
Fahrzeug springt schlecht/gar nicht mehr an
Moin zusammen, ich habe einen Astra H gekauft der Kühlwasser verlieren soll, aber komplett trocken ist und Anlasserprobleme haben soll. Nach Diesel auffüllen und ein bisschen Deo ist er angesprungen (mit dem Gas spielen) nun haben ich Wasser wieder aufgefüllt und laufen lassen. Dann bin ich zum TÜV und habe das Auto abgestellt und er sprang nicht wieder an. Orgeln kann ich, aber wenn ich mit dem Gas spiele, ist er kurz vorm anspringen aber geht nicht an (Wenn der aber an, ist dann läuft der) Das Kühlwasser ist komplett leer der Behälter aber denke wegen der Luft. Keine Fehlercodes drin. Habt ihr eine Idee ?
Motor
Thomas Abel 31.01.25

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