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Fabio Anonymvor 21 Std
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Golf 6 Autokauf | VW GOLF VI

Hey Leute, ich guck mir demnächst nen Golf 6 GTI an, Baujahr April 2010. Der Motor hat 105.000 km runter und soll 10.000 € kosten. Der Vorbesitzer hatte wohl bei 75.000 km Probleme mit der Steuerkette, die er selbst repariert hat. Bilder gibt's. Läuft jetzt seit 30.000 km ohne Probleme, bis auf ne Zündspule. Lohnt sich das eurer Meinung nach, oder lieber die Finger davon lassen? Was haltet ihr vom Preis? Sollte ich da noch was runterhandeln? Belege gibt's leider keine, weil's selbst gemacht wurde. Tüv ist neu. Und großer Service wurde auch gemacht. Vielen Dank.
Autokauf

VW GOLF VI (5K1)

Technische Daten
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Jürgen Schultzvor 20 Std
Ich finde der Preis ist ok, vielleicht bekommst du den Preis noch 1000 € runter. Gebrauchtwagen sind ganz schön teuer geworden. Wegen der Technik, klär doch mal ab, ob der Verkäufer mit einem Gebrauchtwagencheck beim ADAC einverstanden ist. Dann hast du ein besseres Gefühl beim Kauf...
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Kezia i Felixvor 17 Std
Er sagt Dir das die Steuerkette neu kam aber ob das stimmt ist die Frage, vielleicht ist gerade die die Probleme gerade macht weil es entweder noch die alte ist oder er Schrott eingebaut hat. Ich würde mich fragen " wenn er weiß das eine Zündspule Probleme macht, warum macht er die nicht neu???? Ein Auto das gut läuft, lässt sich immer besser verkaufen, als das wie ein Sack Nüsse läuft. Vielleicht ist auch etwas mit dem Zylinder und das weiß er und deshalb verkauft er ihn. Frag Ihn mal ob er Dir 1 Jahr Gewährleistung gibt, ( ist nach EU Recht heute jeder private Verkäufer zu verpflichtet, es sei denn er schließt es im Kaufvertrag schriftlich aus" Ganz ehrlich, ich würde die Finger von lassen. Ein ehrlicher Verkäufer, verkauft kein defektes Fahrzeug, der investiert noch einmal die vielleicht 200 Euro für die Zündspule und verkauft das Fahrzeug dann, weil er möchte ja auch seinen gewünschten Preis dafür haben.
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Fabio Anonymvor 17 Std
Kezia i Felix: Er sagt Dir das die Steuerkette neu kam aber ob das stimmt ist die Frage, vielleicht ist gerade die die Probleme gerade macht weil es entweder noch die alte ist oder er Schrott eingebaut hat. Ich würde mich fragen " wenn er weiß das eine Zündspule Probleme macht, warum macht er die nicht neu???? Ein Auto das gut läuft, lässt sich immer besser verkaufen, als das wie ein Sack Nüsse läuft. Vielleicht ist auch etwas mit dem Zylinder und das weiß er und deshalb verkauft er ihn. Frag Ihn mal ob er Dir 1 Jahr Gewährleistung gibt, ( ist nach EU Recht heute jeder private Verkäufer zu verpflichtet, es sei denn er schließt es im Kaufvertrag schriftlich aus" Ganz ehrlich, ich würde die Finger von lassen. Ein ehrlicher Verkäufer, verkauft kein defektes Fahrzeug, der investiert noch einmal die vielleicht 200 Euro für die Zündspule und verkauft das Fahrzeug dann, weil er möchte ja auch seinen gewünschten Preis dafür haben. vor 17 Std
Hab mich falsch ausgedrückt. Der Besitzer hat den bei 75tkm gekauft mit revidierten Motor und ist 30tkm damit ohne Probleme gefahren. Er hat Bilder bekommen vom ausgebauten Motor. Nur der Besitzer hatte nun bei den 30tkm die er gefahren ist eine zündspule defekt die er auch getauscht hatte. Sorry.
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Kezia i Felixvor 17 Std
Fabio Anonym: Hab mich falsch ausgedrückt. Der Besitzer hat den bei 75tkm gekauft mit revidierten Motor und ist 30tkm damit ohne Probleme gefahren. Er hat Bilder bekommen vom ausgebauten Motor. Nur der Besitzer hatte nun bei den 30tkm die er gefahren ist eine zündspule defekt die er auch getauscht hatte. Sorry. vor 17 Std
Okay, das hört sich schon ganz anders an. Wenn Du den jetzt kaufen möchtest, dann solltest Du ruhig mal zum TÜV oder andere Organisation fahren und checken lassen. Wenn alles in Ordnung ist, solltest Du nichts von der Gewährleistung erzählen, weil wenn es im Kaufvertrag nicht erwähnt wird, dann bist Du zumindest etwas abgesichert. 10000 Euro erscheint mir für so ein altes Auto etwas zu viel zu sein ab 7000 Euro und weniger stehen die ja schon im Netz
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Jochen Binzenbachvor 10 Std
Mein Sohn hat sich letztes Jahr auch einen Golf 6 aber den 1.4 l mit 80PS gekauft aber bei einem seriösen Händler bei uns in der Nähe mit 100000 km aus erster Hand für 7000€ aber einen GTI für 10000€ und das Privat da sollte man schon die Augen auf machen da auch die Mechatronik vom DSG nicht gerade ohne Probleme ist kann es da schon teuer werden wie ihr schon geschrieben sollte man ihn noch kontrollieren lassen auch wenn die Steuerkette schon gewechselt wurde sollte diese OE sein inklusive Zubehör
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Rembert Brandenburgvor 10 Std
Das mit der Zündspule kann auch einen anderen Grund haben , Verbrennungsaussetzer ! Das kann durch Verkokung , defekte Einspritzdüse oder einen Zylinder mit zu wenig Kompression liegen . Bei den Motoren würde ich ganz genau hinsehen . In meiner Familie sind 2 ea 888 Motoren in die Luft gegangen . Immer in Verbindung mit Verbrennungsaussetzer und Ölverbrauch. Was hat er beim Kettentausch alles erneuert? Stirnräder auch ? Was wurde für ein Kettensatz verwendet ? Und welcher Kettenspanner wurde verbaut ? GEN 3 ? Ich will den Motor nicht schlecht reden aber bei mangelnder Wartung wird es echt teuer .
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Kezia i Felixvor 9 Std
Rembert Brandenburg: Das mit der Zündspule kann auch einen anderen Grund haben , Verbrennungsaussetzer ! Das kann durch Verkokung , defekte Einspritzdüse oder einen Zylinder mit zu wenig Kompression liegen . Bei den Motoren würde ich ganz genau hinsehen . In meiner Familie sind 2 ea 888 Motoren in die Luft gegangen . Immer in Verbindung mit Verbrennungsaussetzer und Ölverbrauch. Was hat er beim Kettentausch alles erneuert? Stirnräder auch ? Was wurde für ein Kettensatz verwendet ? Und welcher Kettenspanner wurde verbaut ? GEN 3 ? Ich will den Motor nicht schlecht reden aber bei mangelnder Wartung wird es echt teuer . vor 10 Std
Er hat doch geschrieben das das Problem mit der Zündspule schon vor geraumer Zeit behoben wurde.
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