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MarcelWeber0216.02.23
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Läuft nur auf 3 Zylindern | FORD FIESTA V

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Er läuft nur auf 3 Zylindern. Ich habe mal versucht nach und nach einen Zündkerzenstecker raus zu ziehen um zu schauen, wo er sich wie verhält. Überall verhält der Motor sich anders, aber wenn ich den Stecker vom 3. Zylinder ausstecke, läuft er genau so weiter, also unverändert. Also vermute ich Zündaussetzer auf dem 3.Zyl. Die Einspritzdüse funktioniert anscheinend weil es hinten raus übel nach Sprit riecht. Dann habe ich mal die Kerzen raus gedreht und die sehen meiner Meinung nach nicht gut aus. Hab ich also erneuert. Problem immer noch da… Zündkabel getauscht, Problem auf dem 3Zyl. immer noch da. Heißt für mich also, dass die Einspritzdüse funktioniert, die Zündkerzen neu sind und das Kabel auch nicht das Problem sind. Also kann es doch nur noch die Spule sein oder? Ach so, Kompression hab ich als aller erstes mal getestet. Überall über 10Bar. Es ist eine Doppelzündspule mit 3Pins. Kann man die irgendwie ausmessen? Und wäre es nicht so, dass wenn die defekt wäre, min 2 Zylinder keinen Funken bekommen? Oder versteh ich da was falsch ? (Das Auto wurde seit dem Problem nicht mehr weiter gefahren um Schäden zu vermeiden) Danke für Eure Hilfe.
Bereits überprüft
Zündkerzen Zündkabeln Einspritzdüse Kompression
Motor

FORD FIESTA V (JH_, JD_)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (30057)

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MarcelWeber0221.02.23
16er Blech Wickerl: Baue dir doch alle 4 Zündkerzen so hin das du sehen kannst ob auf allen Zündkerzen ein kräftiger Zündfunke ist. Wurde schon oft von den Autodoktoren gezeigt. Was genau steht denn im Fehlerspeicher? Zündaussetzer oder Verbrennungsausetzer oder was anderes? 16.02.23
Zündspule erneuert und alles läuft Top 👍🏽.
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METZGER Zündspule (0880172)

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Gelöschter Nutzer16.02.23
Hast du schon mal quer getauscht ob der Fehler wandert?
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Dominik Baumann16.02.23
Wie unterschiedlich ist denn die Kompression? Braucht der Motor viel Öl ? Der Auspuff sieht ja aus wie bei nem Diesel.
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MarcelWeber0216.02.23
Gelöschter Nutzer: Hast du schon mal quer getauscht ob der Fehler wandert? 16.02.23
Wie genau quer tauschen? Zünden 2 zum gleichen Zeitpunkt? 🤔
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MarcelWeber0216.02.23
16er Blech Wickerl: Baue dir doch alle 4 Zündkerzen so hin das du sehen kannst ob auf allen Zündkerzen ein kräftiger Zündfunke ist. Wurde schon oft von den Autodoktoren gezeigt. Was genau steht denn im Fehlerspeicher? Zündaussetzer oder Verbrennungsausetzer oder was anderes? 16.02.23
Stimmt.Müsste ich mal auslesen heute
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Christian J16.02.23
Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Zündspule. Quer tauschen ist schwierig weil die Kabel unterschiedlich lang sind.
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MarcelWeber0216.02.23
Dominik Baumann: Wie unterschiedlich ist denn die Kompression? Braucht der Motor viel Öl ? Der Auspuff sieht ja aus wie bei nem Diesel. 16.02.23
Das Messgerät ist relativ ungenau aber immer so 10,5 bis 11,5 Bar c.a Und er verbraucht viel öl.Also knapp über 1L auf 1000km. Aber das eigentlich schon immer.Wird mit der Zeit halt schlimmer.Bin mir aber nicht sicher obs Kolbenringe oder Schaftabdichtungen sind 🤔
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MarcelWeber0216.02.23
Christian J: Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Zündspule. Quer tauschen ist schwierig weil die Kabel unterschiedlich lang sind. 16.02.23
Okay
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Mandy C. S.16.02.23
Christian J: Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Zündspule. Quer tauschen ist schwierig weil die Kabel unterschiedlich lang sind. 16.02.23
Quer tauschen geht nicht die Zündspule ein ein einziger Block, neuen Zündspulenmodul einbauen dann sollte das Erledigt sein
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Thomas Scholz16.02.23
Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Zündspule Gehe mal so vor wie Viktor es beschrieben hat Und tausche dann ggf die Zündspule aus
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Franz Rottmann16.02.23
Mandy C. S.: Quer tauschen geht nicht die Zündspule ein ein einziger Block, neuen Zündspulenmodul einbauen dann sollte das Erledigt sein 16.02.23
Die Kabel von Zyl. 2 und 3 Tauschen wenns die Kabellänge hergibt. Dann sollte der 2. aussetzen.
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Thomas Scholz16.02.23
Thomas Scholz: Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Zündspule Gehe mal so vor wie Viktor es beschrieben hat Und tausche dann ggf die Zündspule aus 16.02.23
Viktor ( 16er Blech ) 😉
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Jens Wolff16.02.23
Wenn du Zündspule ausbaust und von unten einen Schwarzen Eintrag siehst wird sie hinüber sein.
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MarcelWeber0216.02.23
Jens Wolff: Wenn du Zündspule ausbaust und von unten einen Schwarzen Eintrag siehst wird sie hinüber sein. 16.02.23
Sie ist von unten komplett schwarz, also wäre das so.Also da ist nichts Gelb. Marke ist auch keine zu sehen
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Mandy C. S.16.02.23
Franz Rottmann: Die Kabel von Zyl. 2 und 3 Tauschen wenns die Kabellänge hergibt. Dann sollte der 2. aussetzen. 16.02.23
Kabellänge geben das am fiesta nicht her , zuden ist es egal was de machst der Hat nur eine einzige Zündspule mit 4 Abgänge tauschen muss er die dann eh
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Mandy C. S.16.02.23
So da könnt ihr sehen das alles mit den Kabeln nicht geht
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Maximilian von Auenmüller16.02.23
Mandy C. S.: So da könnt ihr sehen das alles mit den Kabeln nicht geht 16.02.23
Sollten sich aber auf der Spule tauschen lasse , sitzt etwas straff geht aber spätestens wenn du die Spule löst - habe das gleiche Problem mit den kurzen Kabel bei einem Focus gehabt.
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Mandy C. S.16.02.23
Maximilian von Auenmüller: Sollten sich aber auf der Spule tauschen lasse , sitzt etwas straff geht aber spätestens wenn du die Spule löst - habe das gleiche Problem mit den kurzen Kabel bei einem Focus gehabt. 16.02.23
hihi, hast aber nicht an die Zündreihenfolge gedacht du kannst an der Spule nicht einfach kabel vertauschen
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M. Brand16.02.23
Bau eine neue Zündspule ein, dann geht der Wagen wieder. Alles Andere hast Du ja schon ausgeschlossen.
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Thomas Scholz16.02.23
M. Brand: Bau eine neue Zündspule ein, dann geht der Wagen wieder. Alles Andere hast Du ja schon ausgeschlossen. 16.02.23
Mein reden 👍
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16er Blech Wickerl16.02.23
Thomas Du musst lauter sprechen Sonst hören wir Dich nicht 😁
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Thomas Scholz16.02.23
16er Blech Wickerl: Thomas Du musst lauter sprechen Sonst hören wir Dich nicht 😁 16.02.23
😂😂 hab ich versucht ,klappt nicht
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Gelöst
Motor dreht von alleine auf 1500-2000 Umdrehungen
Hallo, habe folgendes Problem: Wenn der Wagen kalt ist, springt er sehr schlecht an und geht zum Teil sofort im Standgas wieder aus. Mit etwas Gas geben geht es. Habe Zündkerzen, Zündspule, Zündkabel erneuert und es ist besser geworden, so gut wie jeder Startvorgang geht (aber leider nicht jeder). 2 Fehler: wenn er dann warm ist, bleibt er auf einmal bei 1500 Umdrehungen stehen und geht dann von alleine bis auf 2000 Umdrehungen hoch (siehe Video). Gewechselt habe ich Ölentlüftungsventil - Kurbelwelle (original Ford 1215259) und die Drosselklappe habe ich gereinigt. Hat aber leider keine Besserung gebracht. Abgeraucht habe ich soweit auch alles, aber nichts finden können. Beim Auslesen ist nichts hinterlegt.
Motor
Andy6639 06.02.25

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