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Konstantin Lewen12.09.21
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Klimaanlage kühlt hinten nicht, Mittelkonsolle rechts heiß | MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model

Hallo Leute, vorne kommt immer die eingestellte Temperatur hinten heiß. Mittelkonsole siehe Bild - bei Lüftung auch ohne AC sehr heiß
Bereits überprüft
Werkstatt weis nicht was man da machen kann.
Fehlercode(s)
Keinen
Elektrik

MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S204)

Technische Daten
PIERBURG Kühlmittelregelventil (7.02256.37.0) Thumbnail

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Konstantin Lewen12.03.22
Kabel war nicht angesteckt.
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Eugen K.12.09.21
Das einzige was ich mir vorstellen kann. Wäre das heizventil, welches den Durchfluss zum Wärmetauscher regelt. Wenn der defekt ist, dann lässt er das heiße Wasser durch egal welche temperatur eingestellt ist.
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Thomas Lanfer12.09.21
Da wird das Heizungsventil welches elektrisch angesteuert wird defekt sein. Da gibt es ein Video von den autodoktoren
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Eugen K.12.09.21
Eugen K.: Das einzige was ich mir vorstellen kann. Wäre das heizventil, welches den Durchfluss zum Wärmetauscher regelt. Wenn der defekt ist, dann lässt er das heiße Wasser durch egal welche temperatur eingestellt ist. 12.09.21
In deinem Fall heißt es Kühlmittelregelventil.
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Dirk Wesenberg12.09.21
Der Stellmotor hängt. Hinten kann 1 Zone oder 2 Zonen sein. Der Stellmotor hat ein beliebtes Problem, dass das Poti in einer Stellung sich abnutzt. Dummerweise sind die Potis B2B und normale Potis passen nicht ohne gross zu basteln. Vielleicht hilft auch erst einmal die Mechanik mit Silikonspray leichtlaufig zu bekommen und den Stellmotor einige Male anzulernen, so dass er öfters den ganzen Weg abfährt.
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nico duse26.06.24
Konstantin Lewen: Kabel war nicht angesteckt. 12.03.22
Hallo, welches Kabel war nicht angesteckt? ich habe eventuell dasselbe Problem
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Kommentare
Gelöst
Mercedes C-Klasse: Motorkontrollleuchte, Lambda-Sonde: high voltage
Hallo liebe Community, ich habe gestern meine Schwiegermutter mit meiner C-Klasse (204, 180 CGI, BJ 2010, 130000km) vom Bahnhof abgeholt (Wetter: 12°C, leichter Nieselregen) und bei der Rückfahrt ist beim Starten die Motorkontrollleuchte angegangen. Der Wagen aber ohne zu Ruckeln und zu Zuckeln. Lief gut, so wie immer! Ich habe zu Hause den Fehlerspeicher (Car Scanner-App) ausgelesen und die folgenden Fehlercodes bekommen: P0132, P2414, P2270, immer mit dem Text "Heated oxygen sensor (HO2S) 1, Bank 1 - high voltage/Signal stuck lean/exhaust sample Error" (s. Bild). Jetzt habe ich die Unterbodenverkleidung abgebaut und die Stecker zur den Lambda-Sonden mit Kontaktspray eingesprüht, den Fehlerspeicher gelöscht und dann den Motor zwei mal neu gestartet. Beim zweiten Neustart ist die Motorkontrollleuchte wieder angegangen und im Fehlerspeicher war diesmal nur der Fehler "P0132 Heated oxygen Sensor (HO2S) 1, Bank 1 - high voltage" hinterlegt. (s. Bild) Dann habe ich mir bei laufendem Motor die Spannungswerte der Lambda-Sonden anzeigen lassen: Lambda 1=2,82V, Lambda 2=0,42V. (s. Bild) Soweit bin ich bin jetzt. Hat jemand einen Tipp für die weitere Suche? Sollte der Fehler eine defekte Lambda-Sonde (vor dem Kat.? --> Bank 1) sein. Das wäre ja schon zu einfach. Ich hatte mit dem Auto schon mal das Problem und da war tatsächlich eine Steckverbindung nass und hat die Motorkontrollleuchte aufleuchten lassen ... allerdings ruckelte der Wagen dabei. Und nach dem Behandeln des Steckers war alles gut.
Elektrik
Bernhardt Disdorn 24.12.22

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