Das Geheimnis vom fehlenden Öldruck. | PEUGEOT BOXER Pritsche/Fahrgestell
Hallo,
das Bild ist vom Ölfilter von meinem 206, etwa 1000km nach dem Ölwechsel und 40 km nachdem ich Ölschlammspülung eingefüllt hatte.
Vor einigen Wochen kam bei heißem Motor im Standgas sporadisch die Öllampe flackernd.
Sofort Öl und Filter gewechselt danach war dann für 2 Wochen ruhe.
Als es dann so heiß wurde ging der selbe Spaß wieder los und weil ich wusste wie's unter dem Zylinderkopfdeckel aussieht habe ich eine Flasche Ölschlammspülung rein gefüllt mit dem Ergebnis, dass alles nur noch schlimmer wurde.
Habe heute dann den Öldruck gemessen.
Zuerst maximal 1Bar und dann fallend gegen Null.
Hab erstmal nur den Ölfilter getauscht (die Ölschlammspülung soll ja 200 km drin bleiben) und werde wohl noch den einen oder anderen Filter verbraten.
Hab jetzt 2Bar im Leerlauf und 4Bar bei erhöhter Drehzahl.
Weiß jemand wie hoch der Öldruck normalerweise sein soll?