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Philipp Strehlke 53518.01.25
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Probleme beim Kaltstart | VW TOURAN

Hallo, wie schon die letzten 3 Winter läuft unser Touran extrem schlecht in kaltem Zustand. Einen Fehler legt er allerdings nicht ab. Vorsorglich habe ich die Temperatursensoren erneuert. Dies brachte aber keinen Erfolg. Sobald das Auto warm ist (ca. 5 km), läuft er ganz normal. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Bild - Luftmasse Ist-Wert. Kann damit jemand was anfangen? Liebe Grüße
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Temperatur Sensoren
Motor

VW TOURAN (1T3)

Technische Daten
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PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.01106.38.0)

ATE Ringstutzen, Rohrleitung (03.3521-0600.1) Thumbnail

ATE Ringstutzen, Rohrleitung (03.3521-0600.1)

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Daniel Hohe18.01.25
Hallo. Les mal die mengenkorrekturwerte der Injektoren aus im kalten Zustand möglich das hier ein Kompressionsverlust an den Injektoren ist. Oder das AGR bleibt offen stehen und schließt nicht mehr ganz. Hatten wir hier im Forum auch schon
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Marcel M18.01.25
Mögliche Ursachen: Luftmassenmesser "LLM" fehlerhaft oder defekt. Denn mal abstecken und dann Probefahrt machen ob sich was verändern tut wenn ja dann ist der defekt oder zeitweise fehlerhaft. Aber erst wenn der wieder kalt ist. (abstecken bitte bei Zündung aus) - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen
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Daniel Hohe18.01.25
Ist die Luftmasse im kalten Zustand? Dann könnte das der Indiz dafür sein das das AGR Ventil offen steht da er weniger Luftmasse ansaugt als er soll. Weil er mehr Luft vom AGR bekommt.
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Philipp Strehlke 53518.01.25
Daniel Hohe: Ist die Luftmasse im kalten Zustand? Dann könnte das der Indiz dafür sein das das AGR Ventil offen steht da er weniger Luftmasse ansaugt als er soll. Weil er mehr Luft vom AGR bekommt. 18.01.25
Ja ist Kalter Zustand ! Ein AGR hat er nicht mehr.
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Philipp Strehlke 53518.01.25
Daniel Hohe: Ist die Luftmasse im kalten Zustand? Dann könnte das der Indiz dafür sein das das AGR Ventil offen steht da er weniger Luftmasse ansaugt als er soll. Weil er mehr Luft vom AGR bekommt. 18.01.25
Ja ist Kalter Zustand ! Ein AGR hat er nicht mehr.
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Daniel Hohe18.01.25
Zum Test könntest du diese Rohr vom AGR Ventil mit einem Blechstreifen provisorisch verschließen und dann nochmal testen ob er besser läuft. Dann wäre es das AGR Ventil
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Daniel Hohe18.01.25
Philipp Strehlke 535: Ja ist Kalter Zustand ! Ein AGR hat er nicht mehr. 18.01.25
Ok dann mal die mengenkorrekturwerte auslesen.
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Wilfried Gansbaum18.01.25
Daniel Hohe: Ok dann mal die mengenkorrekturwerte auslesen. 18.01.25
Bin ich auch bei Von den Messwerten vom LMM nicht irritieren lassen, sind zwei verschiedene Einheiten. Kann man nicht miteinander vergleichen. Ist blöd dargestellt vom MSG.
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Manfred B.19.01.25
Philipp Strehlke 535: Ja ist Kalter Zustand ! Ein AGR hat er nicht mehr. 18.01.25
Dann den "Test-Verschluß" nochmal prüfen. 🧐
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Martin 198419.01.25
Hi, Blöde Frage, aber springt er gut an ? Hat er einen Elektrischen zuheizer ?
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Philipp Strehlke 53519.01.25
Martin 1984: Hi, Blöde Frage, aber springt er gut an ? Hat er einen Elektrischen zuheizer ? 19.01.25
Ja springt perfekt an ! Einen zuheizer hat er nicht.
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