Mohamed Rida: Scheint ja richtig lustig zu sein. Ich bin in der Ausbildung und solche Klammern kenn ich auch, wenn man mal den Text gelesen hat.
Die ist aber Bomben fest und ich dachte die löst man anders, zumal es für mich ein fremdfabrikat ist. Außerdem ist dort wenig Platz zum Getriebe um richtig Kraft auszuüben.
Also liebe Leute spart euch eure dummen Kommentare. Ich danke trotzdem denjenigen die hilfreiche Kommentare von sich geben 27.07.22
Das war von den Kollegen ganz sicher nicht böse gemeint.
Musste ich in meiner Lehre auch durch und war im Nachhinein ganz ok so.
Trotzdem stehen wir doch zusammen und helfen uns wo geht, ob großes oder kleines Problem.
Hast du die Klammer denn nun los bekommen ?
???
Kann nur wiederholen:
Rostlöser/ Öl dran,
mit nem großen dicken Schraubendreher zwischen "das Runde" und dem hochstehenden Stück der Klammer gehen und mit drehen / hebeln in Bewegung bringen.
Ev. auch mit Rackeln am Seil damit Lose entsteht und Öl zwischen kann.
Du kennst die Klammern ja - steckt eigentlich nur in einer Nut und hat aber auf der Metalfläche hohe Haftreibung.
Die mußt du einmal überwinden, dann hat sie fast verloren.
Sieht auch echt dröge aus die Stelle.
Ansonsten mit einem langen werkzeug von weiter weg ansetzen und mit Hammer raustickern.
Wir lassen uns doch von soner Klammer nicht veralbern !
viel Glück nochmal