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Mouad19.02.22
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nimmt ab und zu kein Glas an | PEUGEOT 206 Schrägheck

Hallo, kann jemanden mir helfen? 🙏 Wenn man langsam Gas gibt, geht das Auto aus, nimmt kein Gas an und wenn ich den Stecker vom Temperatursensor abmachen, läuft er ohne Probleme. Drosselklappe neu, Temperatursensor neu, Motor Steuergerät neu, MAP-Sensor neu, Widerstand gemessen, alles top.
Bereits überprüft
Motorsteuergerät, Temperatursensor, map Sensor, DrosselKlappe Kabelbaum Widerstand gemessen
Motor

PEUGEOT 206 Schrägheck (2A/C)

Technische Daten
hajus Autoteile Schlauch, Kurbelgehäuseentlüftung (1151419) Thumbnail

hajus Autoteile Schlauch, Kurbelgehäuseentlüftung (1151419)

CONTINENTAL/VDO Lambdasonde (A2C59513173Z) Thumbnail

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MAXGEAR Schlauch, Kurbelgehäuseentlüftung (18-0750) Thumbnail

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19 Antworten
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Gelöschter Nutzer19.02.22
Verkabelung zum Temperatur sensor prüfen Kontakt Problem. Wenn so weit ja alles getauscht wurde Drosselklappe Steuerung prüfen
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Carsten Heinze19.02.22
Warum nicht mal den Fehlerspeicher auslesen?
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Mouad19.02.22
Steckverbindung alle geprüft alle in Ordnung Kabel von bis Steuergerät geprüft in Ordnung Kein Fehler Benzindruck gemessen auch in Ordnung
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Doozer202419.02.22
Hallo! Evtl muss die Drosselklappe noch angelernt werden! Temperatur Sensor OE Qualität?
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Mouad19.02.22
Laut Auto Data braucht man das nicht anlernen Sensor wurde Zweimal gewechselt Der letzte war original
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Bernd Frömmel19.02.22
Mouad: Laut Auto Data braucht man das nicht anlernen Sensor wurde Zweimal gewechselt Der letzte war original 19.02.22
Sind denn die im SG mit Tester angezeigten Werte plausibel? Fehlercodes abgefragt? Alle anderen Parameter auch Ausgelesen mit Tester
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Andre Steffen19.02.22
Hast du mal den Ansaugbereich auf Undichtigkeiten geprüft? Vielleicht stimmt das Gemisch nicht und durch das Abziehen des Steckers vom Temperaturgeber wird das Gemisch angefettet und somit läuft der Motor besser. Also am besten mal den Ansaugbereich abnebeln oder vorsichtig mit Bremsenreiniger absprühen (ist aber nicht ganz ungefährlich). Es wäre wirklich hilfreicher, wenn du Live-Werte auslesen könntest. Somit könntest du direkt die Sensoren und Anschlüsse auf Plausibilität prüfen.
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Günter Czympiel19.02.22
Istwerte im Steuergeräte auslesen.
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Carsten Neumann19.02.22
Dann hilft nur selber trinken....
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G.Q.19.02.22
Wenn du den Stecker vom Temperaturfühler abziehst geht der Motor in den notlauf(Parameter liegt dann bei -40 ..ergo wird angefettet.. Besorg dir Mal ein Poti..und simoliere so mit den Anstieg der Temperatur... EV hast du aber ein falsches Steuergerät, warum auch immer du das getauscht hast .. Ich würde alles in den Originalzustand versetzen , Und dann step by step..angefangen mit dem Poti...mfg
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Mouad20.02.22
Andre Steffen: Hast du mal den Ansaugbereich auf Undichtigkeiten geprüft? Vielleicht stimmt das Gemisch nicht und durch das Abziehen des Steckers vom Temperaturgeber wird das Gemisch angefettet und somit läuft der Motor besser. Also am besten mal den Ansaugbereich abnebeln oder vorsichtig mit Bremsenreiniger absprühen (ist aber nicht ganz ungefährlich). Es wäre wirklich hilfreicher, wenn du Live-Werte auslesen könntest. Somit könntest du direkt die Sensoren und Anschlüsse auf Plausibilität prüfen. 19.02.22
Hab ich mir auch gedacht Und habe ich mit Nebel getestet und mit Bremsreiniger Kein Undichtigkeit Das Auto ist original 77 tsd gelaufen
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Mouad20.02.22
G.Q.: Wenn du den Stecker vom Temperaturfühler abziehst geht der Motor in den notlauf(Parameter liegt dann bei -40 ..ergo wird angefettet.. Besorg dir Mal ein Poti..und simoliere so mit den Anstieg der Temperatur... EV hast du aber ein falsches Steuergerät, warum auch immer du das getauscht hast .. Ich würde alles in den Originalzustand versetzen , Und dann step by step..angefangen mit dem Poti...mfg 19.02.22
Ich hab den alte Steuergerät wieder eingebaut Nachdem ich Festgestellt auch nicht von Steuergerät
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Mouad20.02.22
Bernd Frömmel: Sind denn die im SG mit Tester angezeigten Werte plausibel? Fehlercodes abgefragt? Alle anderen Parameter auch Ausgelesen mit Tester 19.02.22
Alle Steuergeräte haben kein Fehler Code Sollwert und Messwert alles in top mit Gutmann gemessen
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Andre Steffen20.02.22
Irgendwie bin ich immernoch bei dem Thema Falschluft. Eventuell gibt es ein Problem mit Falschluft durch eine defekte Kurbelgehäuseentlüftung. Oder das AGR schliesst nicht mehr richtig. Oder, du hast ein Problem mit einer defekten Lambdasonde. Einfach mal da den Stecker abziehen und schauen, ob es besser geworden ist. Hast du denn mal den Live-Wert des Kühlmitteltemperaturgebers aus dem Steuergerät ausgelesen? Vielleicht gibt es Übergangswiderstände die den Messwert beeinflussen.
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Mouad21.02.22
Andre Steffen: Irgendwie bin ich immernoch bei dem Thema Falschluft. Eventuell gibt es ein Problem mit Falschluft durch eine defekte Kurbelgehäuseentlüftung. Oder das AGR schliesst nicht mehr richtig. Oder, du hast ein Problem mit einer defekten Lambdasonde. Einfach mal da den Stecker abziehen und schauen, ob es besser geworden ist. Hast du denn mal den Live-Wert des Kühlmitteltemperaturgebers aus dem Steuergerät ausgelesen? Vielleicht gibt es Übergangswiderstände die den Messwert beeinflussen. 20.02.22
1.4 Benziner hat kein AGR Ventil Mit falsche Luft haben wir getestet also ist Nix Live Werte vom Temperatursensor zeigt genau was auf der Tacho
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Thomas Markus Fiedler22.02.22
Steuerzeiten überprüfen und Software Update machen lassen.
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Gelöschter Nutzer01.03.22
Gibt's was neues von deinem Problem ?
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Mouad01.03.22
Hey Chris leider bis jetzt Keine Lösung gefunden Alles möglich gemacht Nachbarwerkstätten haben auch mit gekuckt ohne Erfolg
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Gelöschter Nutzer01.03.22
Mouad: Hey Chris leider bis jetzt Keine Lösung gefunden Alles möglich gemacht Nachbarwerkstätten haben auch mit gekuckt ohne Erfolg 01.03.22
Kühlmittel sensor wurde auch getauscht ?
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Gelöst
Läuft Unrund, Geht aus. Ruckelt extrem
Auf dem Weg nach Hause, ist der kühlerflansch gebrochen und der Motor ist heiß gelaufen. Habe daraufhin einen neuen Kühler eingebaut. Aber ohne Erfolg hab den Zylinderkopf abgemacht und sah da die Kolben standen unter Wasser. Neue ZKD eingebaut und alles wird ordnungsgemäß zusammengebaut. Ölwechsel und Kühlwasser gereinigt Zündkerzen sind ständig schwarz. Das Auto steht jetzt seit 2 Tagen. Bitte um dringende Hilfe. Im Leerlauf geht die Kiste aus. Gasannahme bis 3000 nur möglich schwangt hin und her, startet sehr schwer.
Motor
Serhat 09.07.23

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