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Burhan Bajramoski28.02.24
Gelöst
1

Unruhiger Leerlauf | VW GOLF V

Hallo an alle, seit ein paar Wochen habe ich einen Golf 5 GTI und der läuft einfach nicht so wie er sollte. Im Leerlauf ist er sehr unruhig und wenn ich die Kupplung drücke und in den nächsten Gang schalten möchte, bleibt die Drehzahl oben, bis die Kupplung greift. Dann geht es. Viele haben mir gesagt, dass es wahrscheinlich an der Membran des Kurbelentlüftungssystems liegt. Ich habe mir also die PCV-Fix von HG Motorsport besorgt, aber er läuft immer noch genauso. Danke für Eure Hilfe!
Bereits überprüft
KGK
Fehlercode(s)
P13D600
Motor

VW GOLF V (1K1)

Technische Daten
BorgWarner (BERU) Glühkerze, elektr. Zuheizer (GN928) Thumbnail

BorgWarner (BERU) Glühkerze, elektr. Zuheizer (GN928)

HERTH+BUSS ELPARTS OBD Verlängerungskabel, Eigendiagnose-Gerät (95991000) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS OBD Verlängerungskabel, Eigendiagnose-Gerät (95991000)

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BorgWarner (BERU) Glühkerze (GN046)

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LÖSUNGSANTWORT
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Burhan Bajramoski24.03.24
Luftmassenmesser war es lg
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HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 142-331)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Daniel Hohe28.02.24
Hallo. Würde hier anfangen mit den ansaugbereich mit Nebel mal abzudrücken. Und auf Fehlluft prüfen
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Ivanov Ivan28.02.24
Luftmassenmesser
0
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Mandy C. S.28.02.24
Da ist der Drucksensor für innendruck in der Grühkerze Kaputt, Du brauchst die eine Glühkerze mit Drucksensor neu
0
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Manfred Wettling28.02.24
Ist P13D600 der richtige Fehlercode?? Der passt nicht zu diesem Fahrzeug, und bezieht sich auf den Drucksensor Zyl. 3 beim TDI.
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Burhan Bajramoski28.02.24
Manfred Wettling: Ist P13D600 der richtige Fehlercode?? Der passt nicht zu diesem Fahrzeug, und bezieht sich auf den Drucksensor Zyl. 3 beim TDI. 28.02.24
Laut Carly war das der fehlercode..
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Burhan Bajramoski28.02.24
Daniel Hohe: Hallo. Würde hier anfangen mit den ansaugbereich mit Nebel mal abzudrücken. Und auf Fehlluft prüfen 28.02.24
Danke für deine Antwort werde ich mall machen lg
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Manfred Wettling28.02.24
Burhan Bajramoski: Laut Carly war das der fehlercode.. 28.02.24
Schon wieder Carly. Lass mal mit einem gescheiten Tester auslesen.
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Roger28.02.24
Bei deiner Gebrauchsanzeige geht der verbrauch bei gas wegnehmen auf 0 oder bleibt , schubumluftventil prüfen,wenn vorhanden.
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Burhan Bajramoski28.02.24
Roger: Bei deiner Gebrauchsanzeige geht der verbrauch bei gas wegnehmen auf 0 oder bleibt , schubumluftventil prüfen,wenn vorhanden. 28.02.24
Solang der Zeiger noch bleibt, bleibt oder der Verbrauch.. Danke für deine Info werde mir das schubumluftventil anschauen
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Burhan Bajramoski28.02.24
Roger: Bei deiner Gebrauchsanzeige geht der verbrauch bei gas wegnehmen auf 0 oder bleibt , schubumluftventil prüfen,wenn vorhanden. 28.02.24
Der verbrauch bei Gas weg bleibt und geht nicht auf 0 lg
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Ivanov Ivan24.03.24
Burhan Bajramoski: Luftmassenmesser war es lg 24.03.24
Gibt es Schraubenschlüssel für den jenigen der die Lösung vorgeschlagen hat?
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Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch
Hallo, ich habe ein großes Problem. Nach dem Überspringen der Steuerkette habe ich den Zylinderkopf ausgebaut, Ventile inkl. Führungen neu gemacht, Steuerkette und Nockenwellenversteller und Spanner neu gemacht. Motor startet nicht. Keine Fehlermeldung (OBD). Steuerzeiten sind richtig eingestellt. Zündfunke kommt. Zylinder haben Kompression. Neue Kerzen drin - sind nass und riechen nach Benzin. Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ausgetauscht, jedoch keine Veränderung. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee zur Lösung?
Motor
Gelöschter Nutzer 02.11.23

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