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Leonard Demaj12.01.24
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Drehmoment Hinterachse B8 8T | AUDI A5 Sportback

Hallo Leute, bin seit heute neu hier. Ich komme mal gleich zum Problem. Die Hinterachse muss bei mir raus, da ich an den Tank muss, um ihn von Metallspänen zu reinigen, dank Hochdruckpumpe. Da die 4 Haupt Befestigungsbolzen Dehnschrauben sind müssen diese ersetzt werden, hat jemand dazu die korrekten Anzugsdrehmomente? Danke im Voraus
Sonstiges

AUDI A5 Sportback (8TA)

Technische Daten
INA Spannrolle, Zahnriemen (531 0825 10) Thumbnail

INA Spannrolle, Zahnriemen (531 0825 10)

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CONTINENTAL CTAM Zahnriemensatz (CT1139K2)

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hm10012.01.24
Ich würde dir empfehlen für ca 8/Std die Reparaturanleitungen bei Erwin runterzuladen, an der HA sind bestimmt noch einige Dehnschrauben die getauscht werden müssen. Innerhalb von 1 Std hast du alle Anleitungen vom Fahrzeug runtergeladen. Allerdings kann dort nur mit Kreditkarte gezahlt werden. https://erwin.audi.com/erwin/showHome.do
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Leonard Demaj12.01.24
hm100: Ich würde dir empfehlen für ca 8/Std die Reparaturanleitungen bei Erwin runterzuladen, an der HA sind bestimmt noch einige Dehnschrauben die getauscht werden müssen. Innerhalb von 1 Std hast du alle Anleitungen vom Fahrzeug runtergeladen. Allerdings kann dort nur mit Kreditkarte gezahlt werden. https://erwin.audi.com/erwin/showHome.do 12.01.24
Ja hab schonmal davon was gehört ,hab aber keine Kreditkarte. Aber danke für den Tipp!
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Mirco Eck12.01.24
Die 4 Schrauben für den Aggregateträger werden mit 115NM +90° angezogen.
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Leonard Demaj12.01.24
Mirco Eck: Die 4 Schrauben für den Aggregateträger werden mit 115NM +90° angezogen. 12.01.24
Vielen vielen Dank darf ich wissen wo du die Info her hast ? :) Oder musstest du das schonmal machen ? Gruß
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Mirco Eck13.01.24
Ich hab im VW/Audi Programm nachgesehen.
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Leonard Demaj13.01.24
Mirco Eck: Ich hab im VW/Audi Programm nachgesehen. 13.01.24
Okey das ist ja super Könntest du mir bitte eventuell wenn’s zeitlich passt die ganzen Drehmomente für den Zahnriemen Wechsel schicken ? Und eventuell für die hochdruckpumpe also Halterung und die zentrale mutter ? MfG
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Nach Softwareupdate - Probleme im Getriebe
Hallo, seit einem Softwareupdate habe ich ein Problem mit dem Schalten beim S-Tronic Automatikgetriebe. Früher hat alles normal funktioniert ohne Verzögerung. Seitdem Softwareupdate habe ich folgende Probleme: • Beim Schalten von R auf D ist es 4-5 Sekunden verzögert. • Früher hat es direkt von R auf D1 geschalten und jetzt schaltet es von R auf D und dann erst auf D1 • ab und zu ein Schlag im Getriebe wenn es von D auf D1 im Tacho wechselt Softwareupdate hat Audi während einer anderen Reparatur gemacht (Scheibenwechsel). Die Probleme macht es erst seit diesem Softwareupdate, jedoch ist Audi der Meinung, dass es an der Mechatronik liegt. Mechatronik wurde nie was ausgetauscht. Habt ihr eine Idee?
Getriebe
Dln Vli 08.12.23

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