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Andre Jugel18.02.22
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Immer wieder Verbrennungsaussetzer am Zylinder 2 | AUDI

Hallo zusammen, ich besitze dieses Fahrzeug nun seit knapp 3 Monaten und habe immer wieder Verbrennungsaussetzer am Zylinder 2. Das Fahrzeug war jetzt schon zweimal in der Werkstatt deswegen. Der Fehler tritt aber immer nach kurzer Zeit wieder auf. Die Verbrennungsaussetzer sind im kalten Zustand weniger häufig als im warmen Zustand. Ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich machen soll. Alle Informationen sind in den Bildern zu finden die ich mit meinem VCDS gemacht habe. Ein Video habe ich ebenfalls gemacht. Danke für Antworten
Bereits überprüft
Es wurden jetzt zweimal alle Zündkerzen und alle Zündspulen gewechselt. Ebenfalls wurde auch versucht die Zündkerzen und Zündspulen untereinander zu tauschen um zu sehen ob der Fehler wandert. Tut er aber leider nicht es bleibt immer wieder bei Zylinder 2. Kompressionstest auf allen 4 Zylindern wurde ebenfalls gemacht mit dem Ergebnis dass auf jedem Zylinder ca 14 bar sind.
Motor

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16er Blech Wickerl18.02.22
Würde das Fahrzeug privat oder beim Händler gekauft ? Wenn beim Händler, dann soll sich der um die Reparatur kümmern. Auf seine Kosten.
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Doozer202418.02.22
Hallo! Verbrennungsaussetzer haben meist etwas mit der Kraftstoffeinspritzung zu tun, wurden die Einspritzventile malnuntereinander getauscht ob der Fehler wandert!?
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Andre Jugel18.02.22
16er Blech Wickerl: Würde das Fahrzeug privat oder beim Händler gekauft ? Wenn beim Händler, dann soll sich der um die Reparatur kümmern. Auf seine Kosten. 18.02.22
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Andre Jugel18.02.22
Doozer2024: Hallo! Verbrennungsaussetzer haben meist etwas mit der Kraftstoffeinspritzung zu tun, wurden die Einspritzventile malnuntereinander getauscht ob der Fehler wandert!? 18.02.22
Nein diese wurden bisher nur im Leerlauf ausgelesen bezüglich der Parameter ob diese passen. Der Typ von der Werkstatt meinte die Daten sind okay ich habe mehrfach darum gebeten dass man eine Probefahrt macht aber die Werkstatt konnte das leider aktuell nicht leisten
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Carsten Heinze18.02.22
Die Einspritzventile würde ich jetzt einfach mal auf die anderen (nicht fehlerhaften zyl.) stecken, also quertauschen, schauen ob dann der/die Fehler mitwandert
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Doozer202418.02.22
Andre Jugel: Nein diese wurden bisher nur im Leerlauf ausgelesen bezüglich der Parameter ob diese passen. Der Typ von der Werkstatt meinte die Daten sind okay ich habe mehrfach darum gebeten dass man eine Probefahrt macht aber die Werkstatt konnte das leider aktuell nicht leisten 18.02.22
Was noch möglich wäre ein Problem mit der Nockenwellenverstellung, aber fang mit den Einsprizventilen an!
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Andre Jugel18.02.22
Carsten Heinze: Die Einspritzventile würde ich jetzt einfach mal auf die anderen (nicht fehlerhaften zyl.) stecken, also quertauschen, schauen ob dann der/die Fehler mitwandert 18.02.22
Okay, gehe ich so bald wie möglich an
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Daniel Thürich18.02.22
Sind es definitiv Verbrennungsaussetzer oder sind es Zündaussetzer?
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Rene Rieder18.02.22
Sind das weiche Aussetzer? Bei weiche Aussetzer ist es ein Problem mit Kraftstoff. Ich würde das Einspritzventil dann erneuern.
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Andre Jugel18.02.22
Daniel Thürich: Sind es definitiv Verbrennungsaussetzer oder sind es Zündaussetzer? 18.02.22
Kann ich nicht sagen ich kenne den Unterschied nicht ich bin leider kein Kfz-Mechaniker
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Andre Jugel18.02.22
Rene Rieder: Sind das weiche Aussetzer? Bei weiche Aussetzer ist es ein Problem mit Kraftstoff. Ich würde das Einspritzventil dann erneuern. 18.02.22
Es geht schon ein Ruck durch das ganze Auto ob diese nun weich oder hart sind kann ich nicht sagen weil ich kein Vergleich dazu habe
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Daniel Thürich18.02.22
Ist jetzt blöd zu erklären aber hartes ruckeln sind Zündaussetzer und somit an der Zündanlage zu suchen. Kerzen, Kerzenstecker, Zündspulen ect. Tritt das wärend der Fahrt auf, dann bockt das Fahrzeug richtig rum. Ruckt sehr stark. Weiches ruckeln sind Verbrennungsaussetzer und somit Kraftstoffseitig zu suchen. Einspritzventile z.B. Das ruckeln ist wärend der Fahrt zwar da, das Fahrzeug fühlt sich aber flüssig im Lauf an nur dass eben unter Umständen die Gasannahme lahmt und insgesamt Leistung fehlt. Ich würde, wie schon beschrieben die Einspritzdüsen mal quertauschen.
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Andre Jugel14.04.22
Heute endlich mal die ansaugbrücke runter genommen... Einspritzdüse Zylinder 2 steht voll im Öl... Dichtungen kaputt...
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Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

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