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Florian Kreft16.11.21
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Motor verbrennt Öl | FORD

Guten Abend an alle, ich fahre einen Ford Focus mk3 bj 2013 1,6 Liter, 70 KW 95 PS. Ich habe beim Motor Ventilschaftdichtung, Zylinderkopfdichtung und die Ventile neu eingeschliffen. Weil der Motor unrund lief und er qualmte hinten weiß raus beim erstem Starten. Aber zur Zeit qualmt er blau raus und hinten im Endrohr ist Öl drin. Jetzt vermute ich das die Ölabstreifringe hin sind. Was sagt Ihr ?
Bereits überprüft
Ventil schaft dichtung neu Ventile neu eingeschliffen Alle kannele gesäubert Zylinder kobfdichtung neu
Fehlercode(s)
Kein
Motor

FORD

Technische Daten
ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (763.951) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (763.951)

MANN-FILTER Filter, Kurbelgehäuseentlüftung (W 10 010) Thumbnail

MANN-FILTER Filter, Kurbelgehäuseentlüftung (W 10 010)

HAZET Öl (9400-100) Thumbnail

HAZET Öl (9400-100)

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VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (58003093)

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Florian Kreft03.02.23
Zylinderkopfdichtung
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Wolfi16.11.21
… ja, da wirst du leider mit deiner Vermutung richtig liegen
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Thomas Wengler16.11.21
Prüf mal KGE, ansonsten wirst du Recht haben
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Thomas Wengler16.11.21
Blau ist Kraftstoff, einspritzdüsen prüfen
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Thomas Wengler16.11.21
Thomas Wengler: Blau ist Kraftstoff, einspritzdüsen prüfen 16.11.21
Kopfdichtung ist aber richtig herum verbaut? Top nach oben?
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Bernd Frömmel16.11.21
Thomas Wengler: Blau ist Kraftstoff, einspritzdüsen prüfen 16.11.21
Ich kenne blauen Rauch eigentlich für verbrannte Öl..... An den TE, du hattest die Reparaturen sicher wegen Ölverbrauch gemacht? Wie hoch war/Ist der Ölverbrauch? Aber deine Annahme mit den Kolben-und Ölabstreifringen wird stimmen....
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Steffen Sa16.11.21
Jap können eigentlich nur noch die Ringe sein
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Alexander Wolf16.11.21
War das Problem war deiner Reparatur nicht mit dem blauen Rauch? Wenn es erst jetzt nach der Arbeit auf einmal Blau raucht ist einer der neuen Ventilschaftdichtungen Kaputt
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Alexander Wolf16.11.21
Alexander Wolf: War das Problem war deiner Reparatur nicht mit dem blauen Rauch? Wenn es erst jetzt nach der Arbeit auf einmal Blau raucht ist einer der neuen Ventilschaftdichtungen Kaputt 16.11.21
Mach mal.einen Druckverlustprüfung dann wirst du merken wo dein Fehler liegt
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Thomas Wengler16.11.21
Bernd Frömmel: Ich kenne blauen Rauch eigentlich für verbrannte Öl..... An den TE, du hattest die Reparaturen sicher wegen Ölverbrauch gemacht? Wie hoch war/Ist der Ölverbrauch? Aber deine Annahme mit den Kolben-und Ölabstreifringen wird stimmen.... 16.11.21
Nein auch Kraftstoff vermischt mit Öl ist Blau, auf die Mischung kommt’s an 🤓
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Lutz Meyer16.11.21
Mir ist das mal passiert beim Ventilschaftdichtungswechsel (im eingebautem Zustand), daß eine nicht richtig saß. Das waren die selben Symptome... Das ließ sich aber sehr gut mit einer Mini-Kamera feststellen, in dem Zylinder sammelte sich Öl auf dem Kolben.
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Florian Kreft16.11.21
Das ist erst nach 3 Monaten aufgetreten
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Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22

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