fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Leon Singh19.06.22
Talk
-1

Delle im Schweller, TÜV relevant? | VW

Ich bin am überlegen mir einen 4er Golf zu kaufen. Allerdings hat er als Mangel 2 "kleine" Dellen im Schweller auf der Fahrerseite. Meine Frage an euch: Ist das TÜV relevant? Wie kann man das reparieren, dass es nicht mehr soo stark auffällt? Spachteln und lackieren? Oder mit welchen Kosten muss man rechnen, wenn man es in der Werkstatt machen lässt? Danke.
Sonstiges

VW

Technische Daten
VAN WEZEL Verbreiterung, Kotflügel (3391522) Thumbnail

VAN WEZEL Verbreiterung, Kotflügel (3391522)

VAN WEZEL Verbreiterung, Kotflügel (1651521) Thumbnail

VAN WEZEL Verbreiterung, Kotflügel (1651521)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
7 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Welters19.06.22
Die Delle kann man raus ziehen. Das hat der Vorbesitzer des e39 meiner Freundin auch machen lassen. Da werden Schlaufen andeschweist und dann mit einem Gleithammer gezogen.
6
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J19.06.22
Das ist nicht TÜV relevant. Behandelt den Rost und dann bei lackieren.
5
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz19.06.22
Da sollte schon richtig repariert werden Spachteln wird nicht halten und wird beim TÜV nicht gern gesehen Kosten je nach Arbeitsaufwand
0
Antworten
profile-picture
Thomas der Fuchs19.06.22
Christian J: Das ist nicht TÜV relevant. Behandelt den Rost und dann bei lackieren. 19.06.22
Das halte ich auch für die einzige Option. Die Werkstattkosten würden bei einem 20 Jahre alten Golf4 den Zeitwert wohl übersteigen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Andreas Drechsel19.06.22
Ich schätze mal 2 Stunden Arbeit + lackieren kostet ungefähr 600 Euro. Also entweder ordentlich machen oder so lassen 🤷‍♀️
0
Antworten
profile-picture
Jürgen Laurenz19.06.22
Solange keine durch Rostung vor liegt ist es nicht Tüv relevant sicher wird der Tüv sich die stelle genauer anschauen
0
Antworten
profile-picture
Ferdi Bart20.06.22
Entrosten egal was für eine Farbe draufsprühen es sollte gegen weitere Korrosion geschütz sein . Wo man mehr Augenmerk legen muss ist Der Übergang Kotflügel Schweller Krankheit meist rostet Kotflügel zuerst dann Schweller. Auch im hinteren Bereich Schweller- Radhaus. Im Bereich Schweller-Fahrzeugaufnahme kann es auch zu erhöhtem Rostvorkommen kommen.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW

-2
Vote
41
Kommentare
Talk
Vorderrad Beifahrerseite
Moinsen, das Vorderrad auf der Beifahrerseite dreht bei matschigen Untergrund durch. Kann es an einem defekten ABS Sensor liegen?
Fahrwerk
Manuel Glinka 24.09.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten