fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Detlefs4002.02.22
Ungelöst
1

Fehlermeldung im Display: „Fehler Antrieb gemässigt weiterfahren“ | BMW 1500-2000

Hallo. Sporadisch kommt obige Fehlermeldung. Nach Neustart verschwindet die Meldung und kommt nicht sofort wieder. Der Fehler kommt, ob kalt oder warmes Fahrzeug. Egal ob Stadt oder Autobahn. Unabhängig wie viel Leistung abgerufen wird. Kein besonderer Ölverbrauch. Keine ungewöhnlichen Geräusche. Wenn ich die Meldung ignoriere, ist kein Leistungsverluste bemerkbar.
Bereits überprüft
OBD ausgelesen, aber ohne etwas im Fehlerspeicher zu finden
Motor

BMW 1500-2000 (115, 116, 118, 121) (10.1962 - 11.1972)

Technische Daten
HENGST FILTER Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (AS500M02) Thumbnail

HENGST FILTER Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (AS500M02)

GATES Schlauch (FD38X0.5) Thumbnail

GATES Schlauch (FD38X0.5)

ATE Dichtung, Unterdruck-Anschlussstutzen BKV (03.7718-7203.1) Thumbnail

ATE Dichtung, Unterdruck-Anschlussstutzen BKV (03.7718-7203.1)

ATE Ringstutzen, Rohrleitung (03.3521-0600.1) Thumbnail

ATE Ringstutzen, Rohrleitung (03.3521-0600.1)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
10 Antworten
Antworten
profile-picture
Michael Streitberger02.02.22
Steht denn sonst was dabei?? Hast du mal ein Foto von der Meldung?? Aber letztendlich wirst du den Fehlerspeicher auslesen müssen, sonst weißt du nix genaues
6
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl02.02.22
Fehlerspeicher auslesen Wahrscheinlich Ladedruck zu niedrig. Turbolader oder VTG Gestänge defekt.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger02.02.22
Moien Fehlerspeicher auslesen,, mit dem Hinweiss muss was drin gespeichert sein. Wurde ein Werkstatt Tester benutzt??
0
Antworten
profile-picture
Martin 198402.02.22
Da du ein allrad mit sperren hast musst du das steuergerät vom verteilergetriebe auslesen. Geht vermutlich nur bei BMW. Kann auch steckverbindung (zum stellmotor)am verteilergetriebe sein. Kenne sowas von porsche cayenne erste Baureihe da kam der fehler nur bei schwacher batterie.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Denk02.02.22
Eine neue Software könnte das Problem beheben! Hatte ich schon mal bei einem 525er! Es war ein Fehlercode gespeichert der im Bmw Portal auf eine veraltete Software hinwies!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tobias Lenz02.02.22
Meldungen ignorieren ist keine gute Idee... Lass den fehlerspeicher Auslesen.. Ich tippe auf fremdluft bzw defektes AGR
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer03.02.22
Partikel Filter ist zu
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Kevin Wagner 23.02.22
Lies erstmal den Fehlerspeicher aus.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Harald Domke14.03.22
Hallo Detlef40, das Problem hatte ich bei BMW X1, nach ca. 40000 km die gleiche Meldung. BMW Werkstatt neuer Turbo. Die Injektoren haben ein Sprühmenge ( Spühbild ) ist ein oder mehrere Injektoren verschmutzt, dann stimmt das Sprühbild nicht mehr und es kommt zu dieser Fehlermeldung. Ich habe dann das Additive von Liqui Moly für Benziner Injection - Reiniger 5110 für Diesel Motor-System-Reiniger Diesel Nr. 5128 Beim Tanken das jeweilig benötigte Additive 300ml in den Tank schütten. Mein X1 ist ein Benziner nach 3x Tanken mit Additive keine Meldung mehr. Über Injectoren- Sprühbild gibt es auch Video im Netz. Ich hoffe es hilft, so wie bei mir.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Detlefs4025.10.23
Ich hatte bei meinem BMW 535i Touring Bj 2011 (F11) auch diese Fehlermeldung im Display. Nach auslesen mit dem Launch Diagnosegerät gab es den BMW Fehlercode 120308. BMW wollte die Turbos wechseln. Ich habe dies abgelehnt und zunächst im heissen Eck bei den Turbos die Unterdruckschläuche kontrolliert, welche nach 12 Jahren durchaus porös sein können. An der Unterdrucksteuerung (Teilenummer: 11747626351) des Turbos war am Nippel des Geräts der Unterdruckschlauf eingerissen, so dass das Gerät den Turbo nicht mehr korrekt ansteuern konnte. Ein 15cm Stück neuer Schlauch hat mein Problem dauerhaft gelöst. Alternativ das BMW Original-Ersatzteil (11657605416).
1
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 1500-2000 (115, 116, 118, 121) (10.1962 - 11.1972)

0
Votes
61
Kommentare
Gelöst
Injektoren lassen sich nicht einlernen
Hallo zusammen, ich habe bei meinem BMW die Hochdruckpumpe tauschen müssen, aufgrund dessen dass sie gefressen hatte. Die Pumpe wechseln war etwas größerer Akt, aber ist gut gelungen, Originalteil BMW. Nun habe ich gleichzeitig auch die sechs Injektoren neu verbaut und versucht einzulernen. Habe die Abweichungen soweit alles eingeben können, was merkwürdige ist, dass der Motor versucht immer noch zu Regeln und gleichzeitig alles an den Höchstwert Wasser anzeigen kann. Zylinder 1-3 Maximalwert trotz Korrekturzylinder 4-6 minus Maximalwert trotz Korrektur. Ich habe das zwei drei mal versucht und musste dann feststellen, immer wenn ich mit meinem Laptop mich auf dem BMW drauf gelockt habe, beziehungsweise auf das Leerlaufprogramm, sind die Werte, die gut waren, nach dem Aktivieren vom Leerlaufprogramm komplett aus der Toleranz, wie oben beschrieben. Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen? Ich bin mit meinem Wissen komplett am Ende und weiß nicht mehr, wo ich anzusetzen habe. Auch schon versucht alles auf Werkseinstellung zurück zu setzen, bisher ohne Erfolg. Das Einzige was noch übrig bleiben könnte, ist die Batterie, die neu reingekommen ist. Ich kann mir aber nicht erklären, in welchem Zusammenhang das eventuell eine Bedeutung hätte. Die Batterie wurde von der Werkstatt vor gut drei Monaten verbaut, ist keine AGM Batterie verbaut worden, ob hier vielleicht der Wurm drin ist? Würde mich über jeden Tipprat freuen.
Motor
Namik Ates 29.12.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten