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Bernd Beling16.05.22
Gelöst
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Zentralverriegelung | MERCEDES-BENZ SL

Hallo. Wer kann helfen? Meine Fahrertür öffnet und schließt nicht mehr über Funk, der Kippschalter innen öffnet und schließt Beifahrertür und Kofferraum, der separate Kofferraumschalter öffnet den Kofferraum auch wie er will. Wer hat Ahnung oder Schaltpläne? Schaltpläne bitte an folgenden E-Mail-Adresse senden: xsbernd@t-online.de
Bereits überprüft
Fahrertürschloss und Servoteil getauscht, Kabel bis zur Durchführung siehe Bilder
Elektrik

MERCEDES-BENZ SL (R107) (05.1971 - 12.1989)

Technische Daten
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Bernd Beling13.11.22
Auto verkauft und das Problem gleich mit
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Doozer202416.05.22
Hallo! Schaltpläne mal in der Carmin Std App gucken, ob was dabei ist! Hast die die einzelnen Kabel der Duchführung A-Säule /Tür einzeln kontrolliert/etwascdaran gezogen? Wahrscheinlich Fahrertürschloss fehlerhaft, das ist das Masterschloss!
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Doozer202416.05.22
Doozer2024: Hallo! Schaltpläne mal in der Carmin Std App gucken, ob was dabei ist! Hast die die einzelnen Kabel der Duchführung A-Säule /Tür einzeln kontrolliert/etwascdaran gezogen? Wahrscheinlich Fahrertürschloss fehlerhaft, das ist das Masterschloss! 16.05.22
Sorry,Fahrertürschloss war schon🙈
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Bernd Beling16.05.22
Doozer2024: Sorry,Fahrertürschloss war schon🙈 16.05.22
Ich darf nicht dran ziehen da ehemals Zechen Schlosser besser durch messen aber welches das von Zylinder oder vom Schloss oder vom servo???
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Sven H.16.05.22
Hi Bernd, ist vllt ganz gut nochmal einen neuen Beitrag zu eröffnen. Auf den alten reagiert ja niemand mehr weil er zu weit unten ist und ich hab‘s auch verpennt… sorry. Hattest du mal an der Pumpe gemessen ob die Spannung umgekehrt wird und Unterdruck erzeugt wird? Das Fahrertürschloss steht ja auf Überdruck deshalb kannst du auch manuell nicht schließen. Geht bei der Beifahrerseite beides… auf und zu beim Betätigen des Innenschalters? Die Kabeltülle zur Fahrertür hast du nicht runterbekommen, oder? Könnte schon sein dass da der Fehler liegt, muss aber nicht. Schau dir auch mal den Kontaktschalter am Heckdeckel an. Vllt verzapft auch der den Mist dass der z. B. falsches Signal verriegelt/entriegelt gibt und deshalb die Spannung nicht umgekehrt wird🤔. Schaltplan kann ich erst nächste Woche mal nachschauen ob ich was hab, bin grad in Urlaub.
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Bernd Beling05.06.22
Sven H.: Hi Bernd, ist vllt ganz gut nochmal einen neuen Beitrag zu eröffnen. Auf den alten reagiert ja niemand mehr weil er zu weit unten ist und ich hab‘s auch verpennt… sorry. Hattest du mal an der Pumpe gemessen ob die Spannung umgekehrt wird und Unterdruck erzeugt wird? Das Fahrertürschloss steht ja auf Überdruck deshalb kannst du auch manuell nicht schließen. Geht bei der Beifahrerseite beides… auf und zu beim Betätigen des Innenschalters? Die Kabeltülle zur Fahrertür hast du nicht runterbekommen, oder? Könnte schon sein dass da der Fehler liegt, muss aber nicht. Schau dir auch mal den Kontaktschalter am Heckdeckel an. Vllt verzapft auch der den Mist dass der z. B. falsches Signal verriegelt/entriegelt gibt und deshalb die Spannung nicht umgekehrt wird🤔. Schaltplan kann ich erst nächste Woche mal nachschauen ob ich was hab, bin grad in Urlaub. 16.05.22
Hey Urlaub vorbei? War er erholsam? Welchen Schalter meinst du ? Habe alles zusammen gebaut und die FT lässt sich nicht über Funk schließen. Meine Prozedur ist FT abschließen rüber zur BF auf machen Knopf runter drücken BF schließen. FT hat Widerstand weil Druck in der Leitung ist Kofferraum geht vom innen Schalter auf über Funk nicht BF geht zu wenn ich fahre alles ok nur schließen geht nicht so wo ist nun der Fehler Mit freundlichen Grüßen bernd
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Sven H.06.06.22
Bernd Beling: Hey Urlaub vorbei? War er erholsam? Welchen Schalter meinst du ? Habe alles zusammen gebaut und die FT lässt sich nicht über Funk schließen. Meine Prozedur ist FT abschließen rüber zur BF auf machen Knopf runter drücken BF schließen. FT hat Widerstand weil Druck in der Leitung ist Kofferraum geht vom innen Schalter auf über Funk nicht BF geht zu wenn ich fahre alles ok nur schließen geht nicht so wo ist nun der Fehler Mit freundlichen Grüßen bernd 05.06.22
Hallo Bernd…, sorry, ich hab aktuell zu viel in der Firma zu tun. Urlaub war gut, nur wie immer zu kurz. Ich meinte den Schalter der die Kofferaumleuchte schaltet, der ist auch für das Signal offen/geschlossen zuständig. Guck mal innen an der Ladekante. Evtl signalisiert der Kofferraum offen und die Spannung an der ZV-Einheit wird deshalb nicht umgekehrt oder andersrum… ist nur ne Idee. Ein bekanntes Problem beim 129 ist auch der Mitnehmer am FT-Schloß. Aber das betrifft nur das manuelle Schließen mit Schlüssel. Ich weiß jetzt auch nicht genau was beim Mopf 2 diesbezüglich alles geändert wurde. Ich guck heute Abend mal ob ich was finde und schick‘s dir dann
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Sven H.06.06.22
Mein WIS funktioniert nicht mehr, ich könnt abdrehen. Krieg‘s nicht mehr zum laufen, ich mach schon seit ner Std. rum. Guck mal ob du dir vllt ne CD:DVD besorgen kannst. Da ist alles drin, Rep.Anleitungen, Schaltpläne… alles. Kriegste bei ebay&co. Wenn’s bei mir wieder läuft meld ich mich. Was mir aber noch eingefallen ist: Wie sieht’s denn mit dem Kontaktschalter der FT aus? Wenn der kaputt ist und das Signal „FT steht offen“ gibt kannste auch nicht verriegeln. Sowas meine ich👇
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Bernd Beling11.06.22
Sven H.: Mein WIS funktioniert nicht mehr, ich könnt abdrehen. Krieg‘s nicht mehr zum laufen, ich mach schon seit ner Std. rum. Guck mal ob du dir vllt ne CD:DVD besorgen kannst. Da ist alles drin, Rep.Anleitungen, Schaltpläne… alles. Kriegste bei ebay&co. Wenn’s bei mir wieder läuft meld ich mich. Was mir aber noch eingefallen ist: Wie sieht’s denn mit dem Kontaktschalter der FT aus? Wenn der kaputt ist und das Signal „FT steht offen“ gibt kannste auch nicht verriegeln. Sowas meine ich👇 06.06.22
Danke für die Antwort, dein wis ging wenigstens meinen konnte ich nicht mal öffnen obwohl ich der Verkäufer mehrfach geschrieben habe . Als Kofferraum schaltet den ft Schalter bau ich nur noch aus wenn ganz viel Lust habe den da komme ich mit meinen dicken Armen Nichte soleicht rein . Kofferraum öffnet aber an dem Schalter leuchtet die Lampe nicht komme gerade daher habe alles im Kofferraum kontrolliert Pumpe muss arbeiten da sie ja die BF Tür öffnet und beim losfahren schließt
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Bernd Beling11.06.22
Sven H.: Hi Bernd, ist vllt ganz gut nochmal einen neuen Beitrag zu eröffnen. Auf den alten reagiert ja niemand mehr weil er zu weit unten ist und ich hab‘s auch verpennt… sorry. Hattest du mal an der Pumpe gemessen ob die Spannung umgekehrt wird und Unterdruck erzeugt wird? Das Fahrertürschloss steht ja auf Überdruck deshalb kannst du auch manuell nicht schließen. Geht bei der Beifahrerseite beides… auf und zu beim Betätigen des Innenschalters? Die Kabeltülle zur Fahrertür hast du nicht runterbekommen, oder? Könnte schon sein dass da der Fehler liegt, muss aber nicht. Schau dir auch mal den Kontaktschalter am Heckdeckel an. Vllt verzapft auch der den Mist dass der z. B. falsches Signal verriegelt/entriegelt gibt und deshalb die Spannung nicht umgekehrt wird🤔. Schaltplan kann ich erst nächste Woche mal nachschauen ob ich was hab, bin grad in Urlaub. 16.05.22
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Sven H.15.06.22
Hi Bernd… sorry dass es länger dauert. Du hattest doch auch das FT-Schloss getauscht oder? War das ein neues oder gebraucht? Die machen nämlich öfter mal Probleme. Aber schicke dir jetzt mal ein paar Unterlagen zur ZV per E-Mail. Vllt hilft dir das ja. Aus der Ferne ist das ja immer schwierig wenn man nicht selbst bei der Fehlersuche dabei ist.
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Doozer202413.11.22
Sauber,Danke für die Nachricht !
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Hartes Schalten nach Abschleppen (Seil)
Der Wagen wurde wegen eines defekten Starters vom ADAC im Schlepptau-Verfahren zur nächstgelegenen Werkstatt geschleppt. Starter erneuert, aber jetzt schaltet der Automat so brutal hart, dass man glaubt, das Getriebe zerlegt sich. Dieses hatte ich vor zwei Jahren generalüberholen lassen. Werkstatt erklärte, im Zuge des Austauschs des Starters gar nicht am Getriebe gearbeitet zu haben. Ich habe nun Sorge, dass ICH was falsch mache.
Getriebe
Thorsten Berg 10.04.22

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