Wilfried Gansbaum29.08.25
Patrick Frieß: Hallo guten Tag; Die Injektoren wo überholt werden, bekommen eine Eingangsmessung und eine Ausgangsmessung! Jeder Injektor wird in der Regel mit einem neuen Düsensatz+ Innerhalb mit einem gepaarten Neuen Ventilsatz bestückt eingemessen und neu geprüft.Dann werden die Korrektur Werte ( IMA Codes!) auf dem Injektor geschrieben per DCM Code und danach ausgeliefert.In der Regel sind das Neuteile im alten Injektor Körper.Die funktionieren schon richtig.Wichtig ist es beim Einbau sehr sauber zu arbeiten weil schon kleinste Partikel können Probleme im KFZ machen.Mfg P.F 29.08.25
Sí, hab das mal bei einem Bosch-Service in Ungarn gesehen. Hat Europaweit die erste und einzige (Stand 2016) Reinkammer mit Überdruck, Schleuse usw. für die Instandsetzung von Injektoren gebaut.
Sauberkeit ist das A und O.
Im Test können aber alle Werte iO sein aber das Einspritzbild ist beschissen.