fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Walid Tabassam 110.08.24
Ungelöst
0

Leerlaufprobleme bei Kaltstart | VW GOLF PLUS V

Hallo! Ich habe seit einem Monat das Problem, dass mein Golf V Plus im Leerlauf beim Kaltstart ruckelt. Wenn man eine Weile damit herumfährt, verschwindet das Problem vom starken Ruckeln zu einem leichten Ruckeln. Ich habe bereits Fehler ausgelesen und dort steht, dass Zylinder 4 Aussetzer hat. Kann mir jemand weiterhelfen?
Fehlercode(s)
DTC_16688
Motor

VW GOLF PLUS V (5M1, 521)

Technische Daten
BOSCH Pumpe-Düse-Einheit (0 986 445 019) Thumbnail

BOSCH Pumpe-Düse-Einheit (0 986 445 019)

HELLA Zündspule (5DA 193 175-501) Thumbnail

HELLA Zündspule (5DA 193 175-501)

BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560) Thumbnail

BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
10 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner10.08.24
Leerlaufruheregelung der PDE über Tester prüfen. Möglich wäre das ein PDE fehlerhaft ist.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz10.08.24
Es müsste sich um den Fehlercode P0304 handeln (Verbrennungsaussetzer Zylinder 4 ) Entweder liegt es an Verkokungen oder an einem Defekt der Zündspule Probiere mal die Zündspule Quer zu tauschen um zu sehen ob der Fehler mitwandert Sollte es so sein ist die Spule defekt und sollte getauscht werden
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz10.08.24
Thomas Scholz: Es müsste sich um den Fehlercode P0304 handeln (Verbrennungsaussetzer Zylinder 4 ) Entweder liegt es an Verkokungen oder an einem Defekt der Zündspule Probiere mal die Zündspule Quer zu tauschen um zu sehen ob der Fehler mitwandert Sollte es so sein ist die Spule defekt und sollte getauscht werden 10.08.24
Sorry Habe übersehen das es ein Diesel ist Somit kannst du meine Aussage ignorieren
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner10.08.24
Kabelbaum zu den PDE prüfen, geht auch gerne kaputt.
9
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo Sticksel10.08.24
Auch einen Kompressionstest, besser einen Druckverlusttest machen (lassen)! Wie verhält sich der Öldeckel bei laufendem Motor wenn du ihn öffnest?
0
Antworten
profile-picture
Walid Tabassam 110.08.24
Tom Werner: Leerlaufruheregelung der PDE über Tester prüfen. Möglich wäre das ein PDE fehlerhaft ist. 10.08.24
Danke für die Tipp ich benutze carly das kinder spielzeug tester wie soll ich prüfen ob die PDE in ordnung ist ?
0
Antworten
profile-picture
Walid Tabassam 110.08.24
Tom Werner: Kabelbaum zu den PDE prüfen, geht auch gerne kaputt. 10.08.24
Hi das ist breit ausgetauscht habe von febi neu rein gemacht
0
Antworten
profile-picture
Walid Tabassam 110.08.24
Ingo Sticksel: Auch einen Kompressionstest, besser einen Druckverlusttest machen (lassen)! Wie verhält sich der Öldeckel bei laufendem Motor wenn du ihn öffnest? 10.08.24
Ganz normal kann ich auch später video r machen und dir schicken
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner10.08.24
Walid Tabassam 1: Danke für die Tipp ich benutze carly das kinder spielzeug tester wie soll ich prüfen ob die PDE in ordnung ist ? 10.08.24
Am besten mit VCDS auslesen und hier angeben.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck10.08.24
Hallo lass mal auf verkokungen endoskopieren ,eventuell geht dein ventil vom 4 zylinder nicht mehr richtig zu ,auf !
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF PLUS V (5M1, 521)

0
Votes
67
Kommentare
Gelöst
Motor möchte nicht anspringen nach DIF Wechsel
Hallo an die Community, ich habe nach Erklärbär Video meinen Dieselfilter gewechselt (Ich habe das mit dem großen Loch in der Mitte) Nach meinen Recherchen im Netz, hat der keine Vorförderpumpe oder doch ? Tandempumpe rechte Seite am Motorblock summt. Wieso zieht er keinen Diesel von hinten ? Ich sage mal Vorratsbehälter (Dieselfilter) bis oben voll gemacht. Könnte das Relais kaputt sein ? Sicherung SB27/15 blau ist heile. Fühle unter der Sitzbank auch nix. Ich bitte um Verständnis und Ratschläge. Dieselfilter Wechsel ist ja nun kein Hexenwerk. Der Ölwechsel ist auch erfolgreich gelaufen. Danke im Voraus.
Motor
Matthias Ehmer 04.04.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten