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Andy13.10.22
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Hoher Ölverbrauch | FORD

Hallo, meine Schwester hat einen Ford Focus MK1 BJ 2001 und sie hat zu hohen Ölverbrauch. Alle 2 bis 3 Tagen muss sie nach fühlen, da immer unter max steht. So vom Motor drumherrum ist vom Öl nix zu sehen, ist von außen trocken. Weiß jemand was das Auto hat? Meine Vermutung ist, dass es an den Kolbenringe vorbei läuft oder kann das Öl noch woanders hin gehen?
Bereits überprüft
Von der Werkstatt wurde Zündkerzen mit Steckern erneuert. Da die Ventildeckeldichtung kaputt war wurden die erneuter. Ölwechsel mit Öl-Filtern gemacht.
Fehlercode(s)
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Motor

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Technische Daten
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Andy04.12.22
Ölverlust kam durch die Simmerringe von einer Nockenwelle und aus der Kurbelwelle herausgedrückt. War vor 3 Wochen in der Werkstatt gewesen.
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Bennigro13.10.22
Dann wird er das Öl verbrennen
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Josef Rumpfinger13.10.22
Jetzt wär nur noch der Kilometerstand interessant, und wie die Zündkerzen aus gesehen haben? bei diesem alter könnte das schon möglich sein, aber auch Ventilschaftdichtungen möglich. am besten mal eine Dichtheitsprüfung machen/ oder machen lassen, viele Kollegen können auch schon von Zündkerzengesicht aussagen treffen..😀
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Gelöschter Nutzer13.10.22
Kolbenringe oder ventilschaftdichtungen könnten es sein . Qualmt der Wagen hinten blau raus?
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Andy13.10.22
Gelöschter Nutzer: Kolbenringe oder ventilschaftdichtungen könnten es sein . Qualmt der Wagen hinten blau raus? 13.10.22
Nein der Qualmt hin nicht raus
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Swen-Olaf13.10.22
Der Motor bei 300tsd km , da genehmigt er sich sehr wahrscheinlich über die Schaftdichtungen , Kolbenringen oder wenn nicht sogar über beschädigten Kolben einiges an Öl. Kompression messen oder Druckverlust Messung ( wenn möglich)
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Andy13.10.22
Josef Rumpfinger: Jetzt wär nur noch der Kilometerstand interessant, und wie die Zündkerzen aus gesehen haben? bei diesem alter könnte das schon möglich sein, aber auch Ventilschaftdichtungen möglich. am besten mal eine Dichtheitsprüfung machen/ oder machen lassen, viele Kollegen können auch schon von Zündkerzengesicht aussagen treffen..😀 13.10.22
Km Stand ist über 300.000 der wird jeden Tag Gefahren. Bei 280.000 ging Mal die Motorkontreuleuchte an da es Zündauserer auf Zylinder 2 wahr. Wegen einer kaputten Ventildeckeldichtung was die Werkstatt getauscht hatte mit neuen Zündkerzen und Stecker da öl drine wahr Ventildeckeldichtung
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Josef Rumpfinger13.10.22
Andy: Km Stand ist über 300.000 der wird jeden Tag Gefahren. Bei 280.000 ging Mal die Motorkontreuleuchte an da es Zündauserer auf Zylinder 2 wahr. Wegen einer kaputten Ventildeckeldichtung was die Werkstatt getauscht hatte mit neuen Zündkerzen und Stecker da öl drine wahr Ventildeckeldichtung 13.10.22
Wenn die alten Kerzen recht verbrannt, oder gar verölt waren ist Ölverbrau keine Seltenheit, bei diesen Kilometerstand, ist das wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden..
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Thomas Scholz13.10.22
Bei der Laufleistung ist ein erhöhter Ölverbrauch bedingt durch Verschleiß als normal anzusehen Bei der Menge tippe ich auf auf verschlissene Ventilschaftdichtungen bzw Kolbenringe Das Öl wird dann verbrannt deshalb siehst du auch keine undichten Stellen
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André Brüseke14.10.22
Bei 300 tkm ist so ein Zetec 4 Zylinder auch mal soweit das er Öl nimmt... Das ist schon ziemlich viel für die Motoren. Die waren sehr gut, aber irgendwann sind die mal am Ende... Wenn Sie dem Wagen behalten will, würde ich mal nach einem gebrauchten Motor sehen. Vllt. kommt ja auch ein anderes neues Fahrzeug in Frage... um den Focus erhalten zu können muss man da zuviel dran machen. Motoren gibt's genug aber es kommt ja auch auf den ganzen anderen gesamten Zustand an bzgl. Rost usw....
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Andy14.10.22
André Brüseke: Bei 300 tkm ist so ein Zetec 4 Zylinder auch mal soweit das er Öl nimmt... Das ist schon ziemlich viel für die Motoren. Die waren sehr gut, aber irgendwann sind die mal am Ende... Wenn Sie dem Wagen behalten will, würde ich mal nach einem gebrauchten Motor sehen. Vllt. kommt ja auch ein anderes neues Fahrzeug in Frage... um den Focus erhalten zu können muss man da zuviel dran machen. Motoren gibt's genug aber es kommt ja auch auf den ganzen anderen gesamten Zustand an bzgl. Rost usw.... 14.10.22
Schon Mal dank für dein Text das Auto Kamm vor paar Monaten über denn TÜV.und der hat noch nicht Mal Rost. Werd ich weiter geben
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Sven Bredehorst14.10.22
Was für eine Öl Viskosität hat die Werkstatt da eingefüllt. Bei der Kilometerleistung würde ich 10 W 40 fahren natürlich nach Freigabe vom Hersteller.
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André Brüseke04.12.22
Naja.... wie kann das sein, du hast doch angegeben der wäre trocken?!? Schön, dass es gelöst ist...
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Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22

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