fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Andreas Schauber02.05.23
Gelöst
0

Unrunder Motorlauf | VW CALIFORNIA T5 Camper

Liebe Schrauber, was kann der Grund für einen unrunden Motorlauf sein? Der erste Fehler war Raildrucksensor, Kurzschluss nach Plus, der daraufhin gegen einen neuen getauscht wurde. Danke für Eure Antworten.
Bereits überprüft
Raildrucksensor wurde getauscht Fehler gelöscht Kein Fehler im Fehlerspeicher
Motor

VW CALIFORNIA T5 Camper (7EC, 7EF, 7EG, 7HF)

Technische Daten
ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (883.680) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (883.680)

AJUSA Dichtung, Luftfiltergehäuse (16074900) Thumbnail

AJUSA Dichtung, Luftfiltergehäuse (16074900)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (46297) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (46297)

ESEN SKV Kühler, Abgasrückführung (14SKV113) Thumbnail

ESEN SKV Kühler, Abgasrückführung (14SKV113)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
13 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Andys Schrauberbude15.05.23
Wilfried Gansbaum: Was sagt die Leerlaufruheregelung? Bzw. die Einspritzmengenabweichung? 02.05.23
Wilfried Gansbaum: Bzw hast du schon eine Probefahrt gemacht? Die brauchen gerne ein paar Mal Volllast um das komplette HD-System zu entlüften. 02.05.23
Es war wohl noch Luft in den Leitungen die sich nach einer Fahrt mit ein paar Vollastpasagen ausgearbeitet hat. Danke für den Tipp.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Denis Müller02.05.23
Passt der Raildruck jetzt in den Parametern? Rücklaufmengen der injektoren prüfen Eventuell ein injektor defekt. Zieh zudem mal den Stecker vom Lmm. Ansaugung auf falschluft prüfen
13
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz02.05.23
AGR PD Einheit oder LMM würde mir jetzt spontan einfallen Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen ob da was hinterlegt ist
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J02.05.23
Der läuft aber schlecht. Kommen mir zuerst die steuerzeiten in den Sinn. Aber auch sehr oft bei den motor das agr
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Andys Schrauberbude02.05.23
Denis Müller: Passt der Raildruck jetzt in den Parametern? Rücklaufmengen der injektoren prüfen Eventuell ein injektor defekt. Zieh zudem mal den Stecker vom Lmm. Ansaugung auf falschluft prüfen 02.05.23
LMM habe ich Stecker gezogen kein unterschied. Raildruck und Rücklaufmenge muss ich noch kontrollieren. Danke für die schnelle Antwort.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum02.05.23
Was sagt die Leerlaufruheregelung? Bzw. die Einspritzmengenabweichung?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.02.05.23
Andys Schrauberbude: LMM habe ich Stecker gezogen kein unterschied. Raildruck und Rücklaufmenge muss ich noch kontrollieren. Danke für die schnelle Antwort. 02.05.23
Den Stecker bei Zündung aus gezogen und dann neu gestartet?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Axel Illers02.05.23
Bau mal die Glühkerzen aus. Wenn eine anders aussieht wie die anderen ist die abgeschmolzen und du hast einen Motorschaden. Kompression prüfen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Michael Schmidt MSR02.05.23
Wieviel Öl nimmt sich der Motor Der Motor hat doch massive Probleme mit der Öltemperatur und bei der Laufleistung ist eine gründliche Motor Diagnose sinnvoll
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger02.05.23
Wie reagiert der Motor wenn du einen Injektor nach dem anderen ,,an dem Düsen anschluss leicht öffnest (entlüftest) resp. Stecker mal abwechselnd nacheinander von den einzelnen injektoren abziehst . Sollte sich dann bemerkbar machen welcher nicht funktionniert. Ein alter Trekker dreht ja besser!!
4
Antworten
profile-picture
badge icon
samuelkpk09.05.23
Michael Schmidt MSR: Wieviel Öl nimmt sich der Motor Der Motor hat doch massive Probleme mit der Öltemperatur und bei der Laufleistung ist eine gründliche Motor Diagnose sinnvoll 02.05.23
Das ist die 180 PS Version mit Biturbo.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum15.05.23
samuelkpk: Das ist die 180 PS Version mit Biturbo. 09.05.23
Hat der schon Mal einen neuen AGR-Kühler bekommen? Bei den alten löst sich die Beschichtung und zerstört die Zylinder.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW CALIFORNIA T5 Camper (7EC, 7EF, 7EG, 7HF)

0
Votes
41
Kommentare
Gelöst
Motor klackert nach Austausch
Hallo zusammen, der Motor wurde getauscht, wegen Motorschaden. Haben darauf einen gebrauchten, kompletten Motor mit Anbauteilen eingebaut vom Verwerter mit 46t/km. Nach dem Einbau zeigte der Motor den Fehler an: Verbrennungsaussetzer Zylinder 1 und Glühkerze Zylinder 1 defekt und klackerte nach dem 1 mal laufen lassen.
Motor
Mathias Krausz 16.03.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten