fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Johannes Liebig 119.06.22
Ungelöst
1

Öl-Dämpfe treten an Injektoren aus | VW GOLF VII

Hallo, im Leerlauf ist der Druck im Motor so hoch das die Öldämpfe aus den Injektoren Dichtgummi Lippen rausdrücken. Die Zylinderkopfhaube wurde erneuert also gehen wir mal von einer funktionierenden Kurbelgehäuseentlüftung aus. Woher kommt der Druck im Motor? Was könnte man noch tun? Der Druck verschwindet sobald der Turbolader anfängt zu ziehen dann ist alles normal. Gruß Johannes
Motor

VW GOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2)

Technische Daten
ELRING Dichtung, Ölauslass (Lader) (245.830) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ölauslass (Lader) (245.830)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (108020) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (108020)

BE TURBO Lader, Aufladung (129936SK1) Thumbnail

BE TURBO Lader, Aufladung (129936SK1)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (105676) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (105676)

Mehr Produkte für GOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2)

7 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Welters19.06.22
Ich nehme an, dass dann der Injektorensitz undicht ist. Das müssen ja dann Abgase sein, die direkt aus dem Verbrennungsraum kommen.
13
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller19.06.22
Dann prüf doch einfach mal die kge. Sind es verbrennungsgase oder Öl Gase?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger19.06.22
Wieso verschwindet das wenn der Turbolader aufbaut,müsste ja schlimmer werden da fehlt die Logik.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl19.06.22
Johannes kannst du mal ein Video davon machen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Matze19.06.22
Injektoren abdichten. Sollte man eigentlich mit der Ventildeckeldichtung gleich mit machen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Johannes Liebig 127.06.22
Hallo also es war so das die Injektoren Abgase durchgelassen haben . Das Problem wurde mir nochmal neuen Kupfer Dichtungen und gummi Dichtungen an den Injektoren behoben . Der hohe Druck im Motor selber bleibt aber weiter Problematisch:( da die öldämpfe an jeder noch so kleinen Stelle austreten . Wie geschrieben ab 1800 Umdrehungen ist der Druck dann erst weg ..
0
Antworten
profile-picture
Tom Neumann13.07.22
Hallo. Du solltest eigentlich das thema als gelöst markieren.....der leichte überdruck im motor solange das gelöste öldeckel nicht in den motorraum springt ist normal.....der druck über das KGE baut dann der turbo ab der die Entlüftung macht und die gase ansaugt. BE Turbos die vor kurzen bei den Autodoktoren waren haben das gut erklärt auf ihre videos die bei youtube zu sehen sind. Also keine sorge alles gut.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2)

1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten