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Simon Krawzak14.12.21
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Motor Startet schlecht | MAZDA MX-5 II

Moin, seit kurzem habe ich einen Mazda MX-5. Seitdem ich ihn von privat gekauft habe, springt er schlecht an, erst nach 3 bis 4 Umdrehungen. Es ist egal, ob er warm oder kalt ist, jedoch sprang er bisher immer an und hat mich nicht im Stich gelassen. Wenn er läuft, läuft er normal.
Bereits überprüft
Batterie überprüft 12,4V Zündkerzen getauscht
Motor
Elektrik

MAZDA MX-5 II (NB)

Technische Daten
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VICTOR REINZ Dichtungsvollsatz, Motor (01-53455-01)

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Nathan S14.12.21
Batterie unter Last prüfen
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Doozer202414.12.21
Hallo! Das kann mehrere Ursachen haben, evtl. Wegfahrsperre, Freischaltung, wenn der so etwas hat, Anlasserdrehzahl. Mach doch mal ein Video!
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Simon Krawzak14.12.21
Danke für deine schnelle Antwort! Der Anlasser dreht eher angestrengt, werde die Batterie erneut beim Startvorgang messen! Mal schauen was die dann sagt! 👍 Selbst nach einer vollständigen Ladung der Batterie war keine Änderung zu merken!
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Simon Krawzak14.12.21
Doozer2024: Hallo! Das kann mehrere Ursachen haben, evtl. Wegfahrsperre, Freischaltung, wenn der so etwas hat, Anlasserdrehzahl. Mach doch mal ein Video! 14.12.21
Hey und danke auch dir! Ich werde deinem Vorschlag nachkommen und schnellstmöglich ein Video von dem Startvorgang aufnehmen, guter Tipp! Muss mich erstmal in die tolle App reinfuchsen! 💪
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André Brüseke14.12.21
Versuch doch mal rauszufinden ob es am Kraftstoff liegt indem du vor dem Starten des Motors ein paar mal die Zündung ein und ausschaltest jedesmal wird von der Kraftstoffpumpe neuer Druck aufgebaut und so könntest du diagnostizieren ob es an der Kraftstoff Geschichte liegt oder an der Batterie... Kommt der dann sofort, liegt es wie Sven bereits gut beschrieben hat am Kraftstoffhaltedruck...
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Simon Krawzak15.12.21
Ich habe nun mal ein Video aufgenommen während man das angeschlossene Multimeter sieht. Die Spannung sackt einmal kurz auf 9.82V während des startens. Ansonsten ruhespannung vor dem ersten Starten war 12.5V. Ja die Batterie ist aus 2016,also die mal tauschen? Wäre schön, wenn es das wäre..
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Simon Krawzak15.12.21
Simon Krawzak: Ich habe nun mal ein Video aufgenommen während man das angeschlossene Multimeter sieht. Die Spannung sackt einmal kurz auf 9.82V während des startens. Ansonsten ruhespannung vor dem ersten Starten war 12.5V. Ja die Batterie ist aus 2016,also die mal tauschen? Wäre schön, wenn es das wäre.. 15.12.21
Im Video habe ich zwei Startvorgänge gefilmt, vor dem zweiten habe ich 3x Zündung an - aus gemacht, meiner Meinung nach keine große Besserung.
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SGLog19.12.21
Kontrolliere mal das Massekabels zwischen Motor und Karosserie. Das gammelt gerne mal weg.
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André Brüseke19.12.21
Simon Krawzak: Ich habe nun mal ein Video aufgenommen während man das angeschlossene Multimeter sieht. Die Spannung sackt einmal kurz auf 9.82V während des startens. Ansonsten ruhespannung vor dem ersten Starten war 12.5V. Ja die Batterie ist aus 2016,also die mal tauschen? Wäre schön, wenn es das wäre.. 15.12.21
Hi Simon... also unter 10 Volt darf eine Batterie nie gehen. Eigentlich nichtmal unter 11... bis so in etwa 10,9 Volt können die Steuergeräte arbeiten... dann ist Schicht und die "zappeln" alle rum, fahren hoch, dann wieder aus etc... Ist nicht mehr gut! Versuche es mal mit einer anderen bevor du eine neue kaufst. Ich tausxhe gerne vorher einmal bevor ich Geld ausgeben um sicher zu sein...
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Kommentare
Gelöst
Weisser Rauch aus dem Auspuff
Moin, also beim dem Mazda ist die Zylinderkopfdichtung neu und die Dichtungen am Ansaug- und Abgaskrümmer sind neu. Trotzdem kommt sehr stark, weisser Rauch aus dem Auspuff. Der Rauch bleibt auch sehr stark stehen und riecht nach Sprit. Nach ca. 20 Minuten Fahrt ist alles ok, wenn er warm ist. Kann das ein Riss im Ansaugkrümmer sein ? Weil der Wassergekühlt wird, also er hat Wasser Eingang und Ausgang. Das der vielleicht einen Riss hat und wenn er kalt ist, lässt er Wasser mit verbrennen und wenn er warm ist, ist der Riss zu. Kann das sein ?
Motor
Martin Freundel 31.01.24

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