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Michel Hübenthal13.10.22
Ungelöst
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Kaltstart Ruckeln | FORD

Guten Tag, und zwar fahre ich einen Ford Fiesta JD3 Baujahr 2002 und ich habe folgendes Problem, was ich nicht finde. Wenn das Auto etwas steht ruckelt er und die Diagnose sagt mir Fehlzündung auf Zylinder 1 mechanisches Problem. Jetzt habe ich die Zündkerzen + Kabel+ Spule neu gemacht, aber der Fehler geht nicht weg. Ich vermute, dass er beim Kaltstart nicht genug Benzindruck hat, da er sich nach ein paar Sekunden wieder fängt und normal läuft. Bräuchte da ernsthafte Hilfe, weiß nicht mehr weiter. Vielen Dank schon Mal in Voraus.
Fehlercode(s)
P0301
Motor

FORD

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Ventilstößel (12769)

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Thomas Scholz13.10.22
Ohne genaue Angaben zu deinem Fahrzeug können wir nicht wirklich eine klare Aussage treffen
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Det.Mohns13.10.22
Hi, weiß leider nicht ob man die Ventile einstellen kann, entweder durch Scheiben oder Schrauben zum einstellen. Ventilspiel prüfen.
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Martin Eikemper13.10.22
Ich denke, dass da ein Hydrostößel defekt ist, und erst Öldruck aufbauen muss. Müsste dann im ersten Moment auch ein tackern zu hören sein.
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Alexander Wolf13.10.22
Martin Eikemper: Ich denke, dass da ein Hydrostößel defekt ist, und erst Öldruck aufbauen muss. Müsste dann im ersten Moment auch ein tackern zu hören sein. 13.10.22
Keiner der Motoren welche beim jd3 verbaut worden sind habe Hydros. Es sind alles Tassenstößel Motoren. @TE: Am besten Mal mit einer Druckverlustprüfung und mit dem prüfen des Einspritzventils anfangen. Sind die Werte des Temperatur Sensors plausibel? Was hast du an Zündungsteilen für einen Hersteller verbaut? OE oder Zubehör?
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Michel Hübenthal13.10.22
Alexander Wolf: Keiner der Motoren welche beim jd3 verbaut worden sind habe Hydros. Es sind alles Tassenstößel Motoren. @TE: Am besten Mal mit einer Druckverlustprüfung und mit dem prüfen des Einspritzventils anfangen. Sind die Werte des Temperatur Sensors plausibel? Was hast du an Zündungsteilen für einen Hersteller verbaut? OE oder Zubehör? 13.10.22
Ja Temperatur Sensor zeigt plausibel an eingebaut habe ich aus dem Zubehör von der Marke Bosch
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M. Brand15.10.22
Ich würde auch mal die Steuerzeiten überprüfen. Wenn der Wechselintervall des Zahnriemens überschritten wird, kann es schon vorkommen, dass sich die Spannrolle auflöst, der Riemen einen Zahn überspringt, der Motor zwar läuft, aber dabei aussetzt und kein Gas annimmt. Wird eine gewisse Betriebstemperatur erreicht, dann kann das Steuergerät das teilweise ausgleichen und der Motor läuft etwas besser. Eine Möglichkeit wäre noch, dass jemand den Zahnriemen gewechselt und dabei nicht korrekt eingestellt hat.
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Michel Hübenthal15.10.22
M. Brand: Ich würde auch mal die Steuerzeiten überprüfen. Wenn der Wechselintervall des Zahnriemens überschritten wird, kann es schon vorkommen, dass sich die Spannrolle auflöst, der Riemen einen Zahn überspringt, der Motor zwar läuft, aber dabei aussetzt und kein Gas annimmt. Wird eine gewisse Betriebstemperatur erreicht, dann kann das Steuergerät das teilweise ausgleichen und der Motor läuft etwas besser. Eine Möglichkeit wäre noch, dass jemand den Zahnriemen gewechselt und dabei nicht korrekt eingestellt hat. 15.10.22
Das Auto hat leider keinen Zahnriemen er hat Steuerkette habe jetzt Mal Nachmittag Mal die Batterie abgeklemmt und sie da jetz läuft es aber wer weiß wie lange
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Max Fuchs18.10.22
Wieder viel enthusiasmus bei wenig wissen hier unterwegs... Der 1.3l Duratec (Zetec Rocam) ist mit Hydrostößeln ausgestattet. Das ist einer von 2 Motoren die mit Steuerkette ausgestattet sind. Also könnten die Hydrostößel wohl betroffen sein, wobei ich erstmal die Temperatursensoren, den Leerlaufsteller und die Drosselklappenstellung prüfen würde. Kostet mit Forscan nichts und ist in 10 Minuten erledigt
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Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22

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