fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Christoph Petersen 126.03.25
Gelöst
1

Öldruckschalter Fehler | VW GOLF II

Moin, ich habe den Öldruckschalter von meinem Golf 2 aus Vorsicht (längere Standzeit) gewechselt. Wenn ich den Stecker nicht montiert habe, ist die Öl Anzeige im Tacho aus, sowie mit dem alten Öldruckschalter. Stecke ich hingegen den neuen Öldruckschalter (Meyle) an - blinkt es.
Motor

VW GOLF II (19E, 1G1)

Technische Daten
FAG Lagerung, Lenker (829 0089 10) Thumbnail

FAG Lagerung, Lenker (829 0089 10)

FEBI BILSTEIN Verschlussdeckel, Kühlmittelbehälter (02111) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Verschlussdeckel, Kühlmittelbehälter (02111)

FEBI BILSTEIN Ölpumpe (08450) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Ölpumpe (08450)

BOSAL Endschalldämpfer (282-305) Thumbnail

BOSAL Endschalldämpfer (282-305)

Mehr Produkte für GOLF II (19E, 1G1) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF II (19E, 1G1)

11 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Christoph Petersen 128.03.25
Doozer2024: Hallo, evtl hat der Motor 2. und du hast den falschen gewechselt, meist kann man sich auch an der Farbe des Öldruckschalters Orientieren, auch der Druckbereich steht im Öldruckschalter eingestanzt 26.03.25
Es gibt 2 Öldruckschalter, der alte hat schwarz aber mit 0.15-0.45 bar
Post Assets
1
Antworten

METZGER Öldruckschalter (0910021)

Dieses Produkt ist passend für VW GOLF II (19E, 1G1)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Manfred Wettling26.03.25
Wahrscheinlich der falsche Öldruckschalter. Der Schaltdruck muss passen, und es gibt mit Öffner- und Schließerkontakt.
8
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß26.03.25
Hallo Guten Morgen: Ich würde ein Original vom Freundlichen montieren. Denke dann ist der Fehler beseitigt. Mfg P.F
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rudi Klaus26.03.25
Hallo, ich würde mir ein Originalteil besorgen. Eventuell ist die Kabelbelegung anders als beim Originalteil. Gruß Rudik
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck26.03.25
Hallo schraube den alten wieder rein ,hattest ja vorher kein problem ,never touch a running system !
1
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Kurbel26.03.25
Dieter Beck: Hallo schraube den alten wieder rein ,hattest ja vorher kein problem ,never touch a running system ! 26.03.25
Ja aber jetzt hat er dran geschraubt, Oel ist nämlich schnell mit Druck raus wenn das Kunstoff brüchig ist, selbst schon mal gehabt.
0
Antworten

VW GOLF II (19E, 1G1)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Christoph Petersen 126.03.25
Doozer2024: Hallo, evtl hat der Motor 2. und du hast den falschen gewechselt, meist kann man sich auch an der Farbe des Öldruckschalters Orientieren, auch der Druckbereich steht im Öldruckschalter eingestanzt 26.03.25
Ich schaue später mal, aber so wie es aussieht gibt es 2 mit verschiedenen Druck Varianten. Der alte war eigentlich schwarz grau, zumindest wie man es noch identifizieren konnte. Er war ziemlich oxidiert und der Stecker ist auch nicht mehr so fest wie er sollte. Ich kaufe noch einmal die 2. Variante und schaue was passiert. 👍
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christoph Petersen 126.03.25
Dieter Beck: Hallo schraube den alten wieder rein ,hattest ja vorher kein problem ,never touch a running system ! 26.03.25
In der Regel würde ich da nichts ändern aber da ich gefühlt alles am Golf tausche, will ich nicht an einem 2€ Artikel sparen. Der Wagen stand min. 7-8 Jahre, wenn nicht noch länger. Ich mache aktuell alles frisch, von Flüssigkeiten über Ausgleichsbehälter bis zum Querlenker und Auspuff.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel26.03.25
Christoph Petersen 1: In der Regel würde ich da nichts ändern aber da ich gefühlt alles am Golf tausche, will ich nicht an einem 2€ Artikel sparen. Der Wagen stand min. 7-8 Jahre, wenn nicht noch länger. Ich mache aktuell alles frisch, von Flüssigkeiten über Ausgleichsbehälter bis zum Querlenker und Auspuff. 26.03.25
Wenn du ganz sicher sein willst was mit Öldruck zu tun hat, würde ich den Öldruck mit einem Manometer prüfen. Faustformel ist 1 Bar pro 1000 Umdrehungen Abregelung bei ca 4,5bar. Der Druck muß gleichmäßig ohne Schwankungen ansteigen und bei konstanter Drehzahl stehen bleiben. Bei Schwankungen und nicht erreichen der Druckwerte ist das Druckregelventil nicht mehr in Ordnung und muß erneuert. Das Druckregelventil ist entweder in der Ölpumpe verbaut oder im Flansch des Ölfiltergehäuses.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Christoph Petersen 128.03.25
Doozer2024: Hallo, evtl hat der Motor 2. und du hast den falschen gewechselt, meist kann man sich auch an der Farbe des Öldruckschalters Orientieren, auch der Druckbereich steht im Öldruckschalter eingestanzt 26.03.25
Der alte Öldruckschalter
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF II (19E, 1G1)

0
Votes
46
Kommentare
Gelöst
Hoher CO-Wert beim TÜV
Hallo zusammen, ich war gerade beim TÜV und bin leider durchgefallen. Der CO-Wert war im Stand teilweise bei 6%, bei erhöhter Drehzahl ging er auf 0,35 - 0,7% runter. Mein Motor läuft wohl zu fett! Ich habe bereits die gesamte Abgasanlage inklusive Katalysator erneuert und alle Unterdruckschläuche ausgetauscht. Beim TÜV zeigte eine Einstellung am Luftmassenmesser keine Veränderung. Die Lambdasonde habe ich überprüft und sie schwankt zwischen 0,1 und 0,7 Volt - ist das korrekt? Zuvor hatte ich das Problem, dass mein Ölstand nach dem Fahren erhöht war und es nach Benzin roch. Nach 20 km Fahrt heute ist der Ölstand gesunken und nun auf dem Minimum. Mein Auto verbrennt kein Öl, verliert nichts, qualmt nicht und hat volle Leistung. Ich bin wirklich ratlos... Danke euch.
Motor
Malte Teegen 06.11.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten