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Gelöschter Nutzer28.08.21
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Allegmeine Problemchen | ALFA ROMEO 147

Moin, der TS fängt nach 5min an unruhig zu laufen. Drehzahl schwankt leicht.
Bereits überprüft
8 Zündkerzen neu,LMM BOSCH neu, Katalysator geprüft und top, Temperatur Sensor neu,vor und nach Kat Lambdasonde neu. Delphi Programm keine Fehler hinterlegt und Fahrzeug fährt ganz normal ohne Leistungsverlust ohne ruckelln.Bitte um Hilfe. Danke
Fehlercode(s)
Keine
Motor

ALFA ROMEO 147 (937_) (10.2000 - 12.2010)

Technische Daten
HELLA Stecker (8JA 001 920-011) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 920-011)

HERTH+BUSS ELPARTS Kontaktbuchse (51305416052) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kontaktbuchse (51305416052)

HELLA Stecker (8JA 001 930-041) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 930-041)

METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906182) Thumbnail

METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906182)

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14 Antworten
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Leon Stötzer28.08.21
Was genau meinst du mit unruhig? Schwankt die Drehzahl?
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Gelöschter Nutzer28.08.21
Leon Stötzer: Was genau meinst du mit unruhig? Schwankt die Drehzahl? 28.08.21
Ja, Drehzahl schwankt.
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Matthias Rosinus28.08.21
Drosselklappe gereinigt/neu adaptiert?
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Pascal Sperber28.08.21
Auf Falschluft prüfen und die Drosselkappe auf Verschmutzungen prüfen.
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Gelöschter Nutzer28.08.21
Matthias Rosinus: Drosselklappe gereinigt/neu adaptiert? 28.08.21
Drosselklappe ist sauber, Kompression auf allen Zylindern 10 bar. Keine Falschluft nach LLM.
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Christian J28.08.21
Mach mal ein Video
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Gelöschter Nutzer28.08.21
Wird gemacht.
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Gelöschter Nutzer28.08.21
Würde gerne Kraftstoffdruck prüfen, leider nur mit Schnellkupplung möglich. Was mir aufgefallen ist das die Tankanzeige spinnt, schätzungsweise 10l mal mehr mal weniger. Kraftstoffpumpe. ???
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Kevin Freygang28.08.21
Versuch mal mit abgezogenen Stecker vom LMM ob sich was verändert
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Gelöschter Nutzer28.08.21
Funktioniert einwandfrei,reagiert sofort geht in den Notlauf und ruckelt weiter.
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Peter Bernath30.08.21
Vielleicht ist es der Phasenversteller. Bei den TS Motoren gehen sie gerne kaputt. Der hört sich auch leicht nach einem Diesel an, bei mir wars auch so, aber lauter.
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Julian Otto30.08.21
Peter Bernath: Vielleicht ist es der Phasenversteller. Bei den TS Motoren gehen sie gerne kaputt. Der hört sich auch leicht nach einem Diesel an, bei mir wars auch so, aber lauter. 30.08.21
Ich bin der Meinung, dass der 105 PS Motor keinen Phasensteller hat. Der TE müsste ja die Eco Variante vom 147 haben... 🤔
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Peter Bernath30.08.21
Julian Otto: Ich bin der Meinung, dass der 105 PS Motor keinen Phasensteller hat. Der TE müsste ja die Eco Variante vom 147 haben... 🤔 30.08.21
Ich weiß nicht ob der 105 PS 1.6 in der 147 der Eco ist oder nicht, aber wenn ja dann hat er keinen😅
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Gelöschter Nutzer04.09.21
Moin,der 147 TS Eco 105 PS hat einen phasenversteller(blauer Stecker) Es bleibt nur noch eins übrig,Zahnriemen wurde falsch aufgelegt. Mir ist aufgefallen das Zahnriemen und Nockenwellenrad mit dem Lackstift markiert wurden,das kann doch nur schief gehen.
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Gelöst
Klappern bei Kaltstart
Guten Tag, leider habe ich ein Problem mit meinem 147 GTA. Der Motor klappert beim Kaltstart im Bereich Zahnriemenkasten. Das Geräusch ist Drehzahlabhängig und verschwindet überhalb von 3000 Umdrehungen. Nach 2 Minuten verschwindet das Geräusch komplett. Video sagt mehr als 1000 Worte. Würde mich über ein Einschätzung und einen Lösungsansatz freuen. Vielen Dank.
Motor
Paul Pepin 25.05.22

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