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Milan Krivokuca15.09.21
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Springt plötzlich nicht mehr an | RENAULT

Hallo liebe Community, folgendes Problem habe ich seit heute: und zwar will mein Scenic nicht mehr anspringen, Motor dreht, aber zündet nicht. Bin heute mit dem Auto 40 km gefahren und alles war gut, habe ihn dann kurz abgestellt und danach wollte er nicht mehr. ADAC hat ihn ausgelesen, aber kein Fehler vorhanden, jetzt steht er in der Werkstatt, aber die sind auch ratlos. Hat jemand schon so was gehabt? Was kann ich prüfen?
Bereits überprüft
Fehlerspeischer leer.
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Motor

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Andreas Schoon15.09.21
Wenn er eine Wegfahrsperre hat, könnte es auch daran liegen, bei mir war das auch so.
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Christian Würzinger15.09.21
Da geht man wie folgt vor, Zündanlage prüfen, Kraftstoff ankommt, ob die Batterie noch voll genug ist, das sollte man als allererstes prüfen.
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rellüM floR15.09.21
Eventuell den Schlüssel neu anlernen oder versuchen, mit dem Ersatzschlüssel zu starten.
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Karl-Heinz Ortsiefer15.09.21
Läuft die Kraftstoffpumpe?
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Milan Krivokuca15.09.21
Dann müsste doch ein Fehler gespeichert werden, oder?
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Milan Krivokuca15.09.21
Ja, die Pumpe läuft und es riecht stark nach Sprit
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Karl Subi15.09.21
Wahrscheinlich Kurbelwellensensor
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Milan Krivokuca15.09.21
Etwas habe ich vergessen zu schreiben, bei ADAC ist der kurz eingesprungen und lief ca. 5 min sauber, der hat dann alle Parameter gemessen und alles war gut
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Gelöschter Nutzer15.09.21
Hauptmassekabel am Motorblock korrodiert?
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Matze15.09.21
Wegfahrsperre defekt. Mit Zweitschlüssel versuchen bitte
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Milan Krivokuca15.09.21
Ich habe schon mit beiden Karten versucht, keine Änderungen.
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Maik Bergemann15.09.21
Wenn das Fahrzeug nach Benzin riecht bekommt er Kraftstoff und somit ist die Wegfahrsperre deaktiviert ,bitte Zündung kontrollieren ob ein Funken kommt,Elektrodenabstand auch checken,anbei gleich gucken ob alle Kerzen nass sind.
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Uwe Vieweg26.09.21
Verdächtige den Nockenwellensensor. Bei manchen Herstellern (Z.B. Mercedes W203 200CDI) muss man den Motor wirklich zwei Minuten orgeln lassen, bevor der Fehler abgelegt wird. Der Sensor wird nur zum Anlassen benötigt, wenn der warme Motor abgestellt wird, springt er ggf. erst nach dem Abkühlen wieder an. Die Ursache können paramagnetische Ablagerungen am Sensor sein.
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