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Sebastian Richarz01.02.22
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Motor : Kalter Start sehr schlecht, warm super! | FORD FIESTA VI

Hallo Fabucar Benutzer. Ich fahre einen Ford Fiesta MK 7 [8566] (AOQ), nicht wie angegeben von Fabucar MK6. Problem beim Kaltstart über 5 h + muss ich ziemlich Orgeln bis (manchmal) Batterie leer wird, aber auch manchmal sofort anspringt oder teils manchmal kurz, als würden 2 Zylinder laufen, aber bei etwas Gas kommen bsp 3 und 4 hinzu. Wenn der Motor aber 10 Sek läuft und ich ihn wieder ausmache, dann wieder starte, kommt er direkt! Neu ist Zündkerzen sowie Zündkabel. Natürlich aus dem Hause Ford! Im Netz nachgelesen: P0171 Bank 1 Gemisch zu mager! Was mein OBD II auch sagt. Dies taucht erst auf nach längere Fahrt bsp 50 km bei 3.500 (5 Gang Autobahn) upm + auf. Zu Hause ..Auspuff qualmt leicht weiß (Nein, kein Kühlwasserverlust oder Öl), aber riecht leicht nach unverbrannten Kraftstoff. In der Fahrt selber kein Rauchzeichen oder ähnliches. Motor selbst läuft ruhig, wenn normale Temperatur hat. Benzinpumpe läuft. Einspritzung? Nebenluft? Wie oben gesagt Zündkerzen neu, Zündkabel neu, eingebaut von Ford. Video liefere ich nach. (Habe keine Nebelmaschine!)
Bereits überprüft
Motor Dichtungen Schläuche
Fehlercode(s)
P0171
Motor

FORD FIESTA VI (CB1, CCN)

Technische Daten
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Sebastian Richarz11.02.22
Es ist die Zylinderkopfdichtung.Hatte/Habe im Zylinder 4 Wasser stehen gehabt ..3 Zündkerze sehr nass.Auto ist in der Werkstatt..vorläufig kommen kosten an die 1000 Euro auf mich zu ..aber abwarten
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NGK Zündkerze (96463)

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Karl-Heinz Ortsiefer01.02.22
Zuerst den Kühlmitteltemperatur-Sensor wechseln
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Thomas Scholz01.02.22
Entweder ist es Ein Fehler in der Kaltstartautomatik oder dein Kraftstoff Haltedruck stimmt nicht
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Denis Müller01.02.22
Fehler gemisch zu mager und dann gleichzeitig Geruch nach unverbrannten Kraftstoff passt i.wie nicht zusammen oder verstehe ich da was falsch?
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Christian J01.02.22
Hi . Zum einen würde ich vermuten das du ein Problem mit dem Kraftstoff halte Druck hast. Das erklärt warum du so lange starten müsst. Lass einfach mal länger die Zündung an damit Kraftstoff anliegt. Zum anderen würde ich mal auf nebenluft prüfen/suchen. Das würde Gemisch zu mager erklären.
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Alexander Koschel01.02.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Zuerst den Kühlmitteltemperatur-Sensor wechseln 01.02.22
Warum sofort erneuern? Warum lieber nicht im kalten Zustand mit dem Tesrer prüfen ob der Wert passt und ob ein Fehler gesetzt wird wenn man ihn ansteckt?
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Sebastian Richarz01.02.22
Thomas Scholz: Entweder ist es Ein Fehler in der Kaltstartautomatik oder dein Kraftstoff Haltedruck stimmt nicht 01.02.22
Danke für die super schnelle Antwort.. hatte ich auch gedacht .. aber wieso springt er denn nach x mal Orgeln an .wobei er 2 oder 3 Zylinder Läuft und dan n ein kurz Gas geben 2-4 alle zum laufen bekommen?!? Wo sitzt dieser Bereich? Wie gesagt Video liefer ich nach .. es ist ganz komisch nach Zündkerzen Wechsel bzw Zündkabel ..vorher hatte ich nur diese fast Kaltstart aussetzter
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Karl-Heinz Ortsiefer01.02.22
Alexander Koschel: Warum sofort erneuern? Warum lieber nicht im kalten Zustand mit dem Tesrer prüfen ob der Wert passt und ob ein Fehler gesetzt wird wenn man ihn ansteckt? 01.02.22
Das Testen ist natürlich auch eine Option.
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Sebastian Richarz01.02.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Zuerst den Kühlmitteltemperatur-Sensor wechseln 01.02.22
Warum? Laut OBD II und Software zeigt er normal Temperatur an ?!? Sowohl BC und auch Software das gleiche
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Sebastian Richarz01.02.22
Denis Müller: Fehler gemisch zu mager und dann gleichzeitig Geruch nach unverbrannten Kraftstoff passt i.wie nicht zusammen oder verstehe ich da was falsch? 01.02.22
Ich habe ein Sportaupuff vom Autohaus als Gratis dazugekommen (eingetragenen) im Sommer keine Probleme gehabt ! Fehler trat erst auf auf Ford die Zündkerzen sowohl Zündkabel erneuert haben haben. Laut Ford keine Probleme nach ihren Tester ..mein OBD II sagt was anderes?!? Andere Werkstatt gleiche Problem Auto läuft normal keine Fehler.. mein OBD II habe ich nicht mal gelöscht..MKL ging an /Ford PO171 gelöscht P0171 kann ich verstehen löst aber mei Kaltstart nicht .
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Oliver 66603.02.22
Die neuen Zündkerzen defekt. Nachprüfen ob sie ein funken machen
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Gelöst
Druck im Kühlsystem
Servus, ich habe extremen Druck im Kühlsystem, hatte dies vor ein paar Monaten schon einmal, da war der Lüfter defekt. Jetzt hat er wieder das gleiche, Lüfter geht, Thermostat i.o, co Test i.o könnte es irgendwo ein riss im ZK oder im block sein? Danke im Voraus
Motor
Aaron Spötta 24.07.22

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