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Patrick g11.04.22
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Thermostat wechseln | AUDI

Hallo. Wie ich stark davon ausgehe, hab ich ein 83 Grad Thermostat eingebaut. In Winter ist das irgendwie echt schlimm mit dem Schlamm, aber momentan ist das beseitigt mit Ölwechsel, mal gucken wie lange. Momentan hab ich Kondenswasser (wie ich finde, ist es nicht normal) Ist es ratsam bzw. sinnvoll auf 87 Grad Thermostat umzurüsten? Im Winter ist es schlimm, Sommer nicht. Deswegen überlege ich, ob es sinnvoll wäre auf 87 umzurüsten, damit es für Winter auch gesichert ist. Irgendwer Erfahrung gemacht? Ich wäre so dankbar Und nein, ich war nicht allein hinter dem Steuer und hab es fotografiert
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Carsten Heinze11.04.22
2. Beitrag zum gleichen Thema an einem Tag? Oder noch nen Thermostat wechseln? 😁 Bau das ein was rein gehört! Und gut is! Am besten zum Teilehandel um die Ecke, der gibt dir schon das richtige Thermostat
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Ronald Göhe11.04.22
Das 87° Thermostat sollte wieder rein, ist aber nicht die Ursache, von der Emulsionsbildung im Motor. Das ist einfach, weil das Öl nicht heiß genug wird, um die gebundenen Stoffe wieder loszuwerden. Heiß fahren ( das Öl, nicht das Wasser)hilft.
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Bodo Radschun11.04.22
Dieses Problem tritt sehr häufig auf bei kurzstrecken Fahrten, daher ist es ratsam lieber mal einen oelwechsel öfter zu machen
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Patrick g11.04.22
Carsten Heinze: 2. Beitrag zum gleichen Thema an einem Tag? Oder noch nen Thermostat wechseln? 😁 Bau das ein was rein gehört! Und gut is! Am besten zum Teilehandel um die Ecke, der gibt dir schon das richtige Thermostat 11.04.22
Jaja ich wollte es verdeutlichen sry. Bei fabucar kann man es nicht mehr löschen von den alten Beiträge. Eher war dieser Beitrag mein Grund Danke trotzdem ein schönen Dienstag noch
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Manfred Wettling11.04.22
Carsten Heinze: 2. Beitrag zum gleichen Thema an einem Tag? Oder noch nen Thermostat wechseln? 😁 Bau das ein was rein gehört! Und gut is! Am besten zum Teilehandel um die Ecke, der gibt dir schon das richtige Thermostat 11.04.22
Wie Carsten schon schreibt, Bau das Original Thermostat ein, was reingehört. Das hat eine Öffnungstemperatur von 87Grad. Das alte schließt wohl nicht mehr richtig.
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Patrick g11.04.22
Manfred Wettling: Wie Carsten schon schreibt, Bau das Original Thermostat ein, was reingehört. Das hat eine Öffnungstemperatur von 87Grad. Das alte schließt wohl nicht mehr richtig. 11.04.22
83 Grad und 87 Grad ist der Standard bei diesem Wagen aber ich bin skeptisch wegen dem Fall im Winter mit dem kodenzwasser.
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Rüdiger Bergmann11.04.22
Wird denn viel Kurzstrecke gefahren?
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Manfred Wettling11.04.22
Patrick g: 83 Grad und 87 Grad ist der Standard bei diesem Wagen aber ich bin skeptisch wegen dem Fall im Winter mit dem kodenzwasser. 11.04.22
Es gibt nur ein Original für den BSE-Motor für den europäischen Markt mit Teilenummer 050121113C. Der hat eine Öffnungstemperatur von 87Grad und ist bei 102Grad ganz geöffnet. Auch wenn es im Teilemarkt andere Versionen gibt.
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Patrick g11.04.22
Rüdiger Bergmann: Wird denn viel Kurzstrecke gefahren? 11.04.22
Was heißt Kurzstrecken. Manchmal bin ich nicht sicher. Ich fahre immer mindestens 25 km da ist der längst warm
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Patrick g11.04.22
Carsten Heinze: 2. Beitrag zum gleichen Thema an einem Tag? Oder noch nen Thermostat wechseln? 😁 Bau das ein was rein gehört! Und gut is! Am besten zum Teilehandel um die Ecke, der gibt dir schon das richtige Thermostat 11.04.22
Können sie mir auch sagen was ich beachten muss. Ich hab einige Kenntnisse aber mit Thermostat nicht. Muss ich beim wieder befestigen ein richtigen Drehmoment haben?
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Manfred Wettling11.04.22
Patrick g: Können sie mir auch sagen was ich beachten muss. Ich hab einige Kenntnisse aber mit Thermostat nicht. Muss ich beim wieder befestigen ein richtigen Drehmoment haben? 11.04.22
Anzugsdrehmoment ist 10Nm. Den Wert einhalten, sonst verzieht sich das Kunststoffgehäuse und wird nicht dicht.
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Manfred Wettling11.04.22
Manfred Wettling: Anzugsdrehmoment ist 10Nm. Den Wert einhalten, sonst verzieht sich das Kunststoffgehäuse und wird nicht dicht. 11.04.22
Ich muss mich korrigieren, war im falschen Thema. Anschlussstutzen an Zylinderblock 15Nm
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Fuchsi12.04.22
Patrick g: Was heißt Kurzstrecken. Manchmal bin ich nicht sicher. Ich fahre immer mindestens 25 km da ist der längst warm 11.04.22
25 km sind zu wenig und definitiv Kurzstrecke.
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Knackendes Geräusch B Säule Fahrerseite
Hallo, seit einiger Zeit habe ich ein knackendes Geräusch aus der B Säule. Es tritt nur auf, wenn die Temperaturen über 20 °C sind und auch nur bei Bodenwellen oder Schlaglöchern. Ein Beifahrer auf der Rückbank konnte es unterhalb des Übergangs zwischen Stoff (hell) und Kunststoff (dunkel) lokalisieren. Ich habe die Verkleidung schon mehrfach demontiert und versucht alles mit einem Baumwollklebeband zu dämmen. Bisher ohne Erfolg. An genannter Stelle ist hinter der Verkleidung eine Gurtführung angebracht. Internet Suche hat. Ich bisher auch nicht weiter gebracht. Vielleicht hat von euch noch einer eine Idee. Grüße
Geräusche
Simon. 27.08.21

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