fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Ali Reza Faraziyan20.08.24
Gelöst
0

Motor geht nach 30 Minuten im Leerlauf oder 5 KM Fahrt aus | MERCEDES-BENZ G-KLASSE

Hallo Kollegen, es handelt sich um ein Japan-Importauto. Nach dem Starten des Motors bei einer Wassertemperatur von etwa 90-95 Grad geht der Motor aus und kann erst nach etwa einer Stunde wieder normal gestartet werden. Im Motorraum auf der Beifahrerseite bildet sich eine große Hitze. Der Motor läuft sehr ruhig und es treten keine Zündaussetzer auf. Danke euch!
Bereits überprüft
Kabelbaum ist erneuert. Steuergerät vorsichtig warm gemacht.
Fehlercode(s)
Über16poligerSteckernichtauszulesen.Zündungwirdnichterkannt(klemme15)
Motor
Elektrik

MERCEDES-BENZ G-KLASSE (W463)

Technische Daten
HELLA Starter (8EA 012 526-241) Thumbnail

HELLA Starter (8EA 012 526-241)

HELLA Starter (8EA 011 610-001) Thumbnail

HELLA Starter (8EA 011 610-001)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (170616) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (170616)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

Mehr Produkte für G-KLASSE (W463) Thumbnail

Mehr Produkte für G-KLASSE (W463)

18 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Ali Reza Faraziyan29.08.24
Doozer2024: Moin, Wenn der sich dann nicht starten lässt, ist dann ein Drehzahlsignal da, bewegt sich der Drehzahlmesser, sonst evtl Kurbelwellensensor fehlerhaft 20.08.24
Sensor einfach ersetz. Kalt und warm machen hat nichts gebracht.
12
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
Profile Fallbackimage
badge icon
Stefan.G20.08.24
Dürfte das bekannte Problem mit Sterbenden Kurbelwellensensoren sein. Hilft nur den zu erneuern.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck20.08.24
Hallo hast du mal das motorsteuergerät mit kältespray behandelt oder den kurbelwellen sensor ,nicht das die bei hitze aussteigen !
0
Antworten
profile-picture
Ali Reza Faraziyan20.08.24
Dieter Beck: Hallo hast du mal das motorsteuergerät mit kältespray behandelt oder den kurbelwellen sensor ,nicht das die bei hitze aussteigen ! 20.08.24
Mit Föhn geht aber nicht aus. Mit Kurbelwellensensor probiere ich gleich
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen20.08.24
Hallo Ali, ein Fön ist schon mal gut. Allerdings wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist und ausgeht! Erzielst Du mit Eisspray ein besseres Ergebnis. Wenn der Motor ausgegangen ist, erst den Kurbelwellensensor mit Eisspray abkühlen und versuchen den Motor zu starten. Das wiederholst Du dann mit Steuergeräten und weiteren Sensoren bis Du das Problem zuverlässig eingegrenzt hast 🤔🤫
0
Antworten
profile-picture
Ali Reza Faraziyan20.08.24
Dieter Beck: Hallo hast du mal das motorsteuergerät mit kältespray behandelt oder den kurbelwellen sensor ,nicht das die bei hitze aussteigen ! 20.08.24
Keine Änderung
0
Antworten
profile-picture
Ali Reza Faraziyan20.08.24
Jörg Wellhausen: Hallo Ali, ein Fön ist schon mal gut. Allerdings wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist und ausgeht! Erzielst Du mit Eisspray ein besseres Ergebnis. Wenn der Motor ausgegangen ist, erst den Kurbelwellensensor mit Eisspray abkühlen und versuchen den Motor zu starten. Das wiederholst Du dann mit Steuergeräten und weiteren Sensoren bis Du das Problem zuverlässig eingegrenzt hast 🤔🤫 20.08.24
Keine Änderung
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen20.08.24
Ali Reza Faraziyan: Keine Änderung 20.08.24
Hallo Ali, wie und was hast Du den jetzt getestet? Die Community Mitglieder brauchen schon genauere Informationen über die Tests um Dir dann mit weiteren Lösungsansätzen zu helfen. BENZIN ODER DIESEL MOTOR?
0
Antworten
profile-picture
Ali Reza Faraziyan20.08.24
Jörg Wellhausen: Hallo Ali, wie und was hast Du den jetzt getestet? Die Community Mitglieder brauchen schon genauere Informationen über die Tests um Dir dann mit weiteren Lösungsansätzen zu helfen. BENZIN ODER DIESEL MOTOR? 20.08.24
Benzin Motor Geprüft haben wir so ziemlich alle Sensoren unter der Haube und MSG durch Zuführung der Wärme und Kälte Spray. Abgasanlage ab Kat abgeschraubt, weil wir den Temperatur Sensor nach Kat im verdacht hatten laut Hotline Gutmann ist der für Anzeige im Tacho zuständig (EXH TEP). Laut Gutmann schaltet dieser Sensor bei Überhitzung den Moror für Ca. Eine Stunde aus. Wo ist diese Timer verbaut? Ich habe sogar die Verbindung vom Sensor unter dem Sitz abgeklemmt und trotzdem geht Motor aus also kann es an Sensor und Kat nicht liegen. Habe ein Verdacht Richtung kraftstoffpumpe oder Relais. Mit Xentry bekomme ich über 16 poliger Dose nicht im Fahrzeug rein. Fehlermeldung Klemme 15 nicht erkannt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen20.08.24
Hallo Ali, wenn der Motor Betriebswarm ausgegangen ist! Dreht der Anlasser den Motor noch beim drehen des Zündschlüssel? Startet der Motor beim Einsatz von Startpilot?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen20.08.24
Hallo Ali, hast Du Stromlaufpläne passend zu Deinem Fahrzeug?
0
Antworten
profile-picture
Ali Reza Faraziyan20.08.24
Jörg Wellhausen: Hallo Ali, wenn der Motor Betriebswarm ausgegangen ist! Dreht der Anlasser den Motor noch beim drehen des Zündschlüssel? Startet der Motor beim Einsatz von Startpilot? 20.08.24
Anlasser dreht Startpilot nicht versucht
0
Antworten
profile-picture
Ali Reza Faraziyan20.08.24
Jörg Wellhausen: Hallo Ali, hast Du Stromlaufpläne passend zu Deinem Fahrzeug? 20.08.24
Nur für Temperatursensor nach Kat
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen20.08.24
Hallo Ali, viele Mercedes Modelle verfügen über ein teures Kraftstoff Pumpenrelais was dafür bekannt ist kalte Lötstellen zu haben. Diese bitte Vorsicht öffnen! Dann mit der Smartphone Kamera top Bilder von der Platine mit den Lötstellen machen und hier Hochladen! Dann siehe Dir das letzte Video der Autodoktoren von VOX an wo man ausgezeichnet eine kalte Lötstelle in Großaufnahme sehen kann.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen20.08.24
Ali Reza Faraziyan: Anlasser dreht Startpilot nicht versucht 20.08.24
Hallo Ali, unbedingt Testen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen20.08.24
Schau bitte mal in die Carmin App aus dem Play Store ob dort für dein Fahrzeug die passenden Stromlaufpläne verfügbar sind 😉🤔
0
Antworten
profile-picture
Ali Reza Faraziyan20.08.24
Jörg Wellhausen: Schau bitte mal in die Carmin App aus dem Play Store ob dort für dein Fahrzeug die passenden Stromlaufpläne verfügbar sind 😉🤔 20.08.24
Ok danke
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ G-KLASSE (W463)

1
Vote
5
Kommentare
Gelöst
Tanken geht langsam
Hallo. Beim Tanken kommt der Diesel direkt nach paar Sekunden dem Tankstutzen entgegen. Vielleicht was mit der Entlüftung? Vielleicht ist ja was bekannt.
Motor
Boy Ketelsen 18.04.24
1
Vote
34
Kommentare
Ungelöst
G-Klasse ohne Strom
Hallo, Die G-Klasse startete nicht, weil sie wohl längere Zeit nicht gefahren wurde und deswegen die Batterie entladen war. Wie ich gehört habe, haben vor mir schon mehrere Personen versucht, den Wagen zu überbrücken. Was aber anscheinend nicht geklappt hat. Ich kann dazu nix sagen, weil ich nicht dabei war. Ich habe nun gestern die Spannung der Batterie an den Anschlüssen im Motorraum gemessen, sie liegt bei 10,7V. Mit angeschlossenem Lagegerät bei etwas über 12,5V. Das Problem ist, dass im gesamten Fahrzeug nichts funktioniert, d. h. es leuchtet keine Lampe im Innenraum, es tut sich nix, wenn man den Zündschlüssel dreht, das ganze Fahrzeug verhält sich, als gäbe es überhaupt keine Spannungsversorgung. Nun ist es so, dass ich die Plastikabdeckung unter dem Anschluss für die Starthilfe im Motorraum geöffnet habe. Dort ist vorne ein dickes Kabel, wo ich ebenfalls die oben genannten Spannungen messen kann. Dann gibt es in Richtung Motor nochmal ein Kabel mit gleichem Querschnitt. Dort kann ich aber nur 4,7V messen. Nun meine Frage: Müsste ich dort nicht die gleiche Spannung messen können wie vorne? Und was ist dort dazwischen? Liebe Grüße Ingo
Elektrik
593 10.01.24
0
Votes
6
Kommentare
Ungelöst
Getriebe im Notbetrieb
Hallo zusammen, das Getriebe geht nur noch im 1. Gang und schaltet nicht hoch. Es reagiert nicht auf manuelle Gangwahl. Es gibt keine Fehlermeldung im Display. Was kann das sein ?
Getriebe
E.N. Rudolph 06.05.25
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
1
Vote
75
Kommentare
Gelöst
W205 C-Klasse springt nicht mehr an
Hallo, ich habe die C-Klasse vor ca. 4 Wochen mit einer beschädigten Stoßstange hinten gekauft. Habe das Auto selbst auf den Trailer rauf und runter gefahren. Dann stand das Auto ca. 1 Woche. Nach dieser Woche sprang es ohne Probleme an und wurde in die Garage gefahren. Danach habe ich mich an die Stoßstange gemacht, wurde gewechselt. Die Tage darauf habe ich das Auto von innen gereinigt, von außen poliert usw. Nach einer Weile kam die Meldung im Cockpit, Motor starten, siehe Betriebsanleitung. Habe mir da nichts bei gedacht, ZV funktionierte weiterhin. Wieder ein paar Tage später versuchte ich das Auto zu starten und es ging nicht. Im Cockpit kam die Meldung Parkbremse lösen+ESP ohne Funktion. Im Cockpit leuchtet alles wie gewohnt. Dreht man den Schlüssel in Position 3, passiert nichts. Batterien wurde mit einem AGM Ladegerät am Auto geladen und wurde nicht ausgebaut, die Meldung Motor starten ist weg, Auto geht nicht an. Überbrücken hat nichts gebracht, Relais für Anlasser wurde überbrückt, diese funktionieren. Strombegrenzer wurde überbrückt, alle Sicherungen geprüft, nichts. Bin einen steilen Berg mit dem Auto runter um im 2 Gang zu starten, leider ohne Erfolg. Es fährt im Gang runter, Motor dreht, springt aber nicht an. Bin mit meinem Latein am Ende. Fehlerspeicher wurde nicht ausgelesen da das Auto noch nicht angemeldet ist. Somit kann ich auch nicht eben in eine Werkstatt fahren. Aktuell vermute ich die Wegfahrsperre, aber warum sollte sie sich aktiviert haben? Wer kann helfen?
Motor
Elektrik
Thomas Wagstyl 04.07.23
0
Votes
60
Kommentare
Gelöst
Ruckelt im Leerlauf
Hallo, das Auto ruckelt im Leerlauf und geht sporadisch aus, so als wenn sich das Auto verschluckt. Er geht nur aus, wenn die Drehzahl beim Fahren abfällt, von über 2000 Touren. Ab 2000 Touren ruckelt es auch nicht mehr beim Gas geben. Was kann der Grund sein ? Danke Euch.
Motor
Daniel Neubauer 2 08.01.23

Ähnliche Beiträge zu den Themen Motor & Elektrik

0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
93
Kommentare
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
0
Votes
75
Kommentare
Gelöst
Motortemperatur laut OBD -40 Grad
Moin Leute, habe da ein Problem mit meinem Audi. Der kommt nicht durch die Abgasuntersuchung, da im OBD der Wert für die Motortemperatur -40 Grad angezeigt wird. Wir haben schon sämtliche Sensoren getestet und neu gemacht. Kabel durchgemessen ob irgendwo eine Unterbrechung vorliegt. Nichts hat bisher geholfen. Es werden auch keine Fehler angezeigt. Über Erweiterte Messwerte wird mir auch ein Wert von den Sensoren angezeigt. Ich persönlich vermute jetzt das Steuergerät. Aber vielleicht hat da mal jemand schon Erfahrung gemacht und kann mir sagen was das ist. Bin mit meinem Latein am Ende.
Motor
Elektrik
Philipp Tode 14.08.22
0
Votes
75
Kommentare
Gelöst
Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
Hallo, bei meinem E46 ist die Mkl an, Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse. Ist das ein bekanntes Problem oder wo könnte der Fehler liegen? Danke schonmal
Motor
Elektrik
Christian Wienhold 22.01.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ G-KLASSE (W463)

Gelöst
Tanken geht langsam
Ungelöst
G-Klasse ohne Strom
Ungelöst
Getriebe im Notbetrieb
Gelöst
W205 C-Klasse springt nicht mehr an
Gelöst
Ruckelt im Leerlauf

Ähnliche Beiträge zu den Themen Motor & Elektrik

Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Gelöst
Motortemperatur laut OBD -40 Grad
Gelöst
Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten