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Klaus Jung02.09.21
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Additive | PEUGEOT

Hallo, kann man Diesel Additive benutzen? z.B. Optiburn ? Kennt das jemand oder hat jemand Erfahrung damit
Kfz-Technik

PEUGEOT

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Löffler Reifen02.09.21
Ich benutze grundsätzlich Dieseladditive bei unseren Diesel Fahrzeugen. Hatten noch NIE Probleme mit Injektoren, verkokten Ansaugbrücken oder ähnliches... Daher kann ich nur nen 👍 geben
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Leon Stötzer02.09.21
Prinzipiell schon, wenn man nicht so das billigste vom billigsten nimmt. Am besten Liqui Moly oder renommierte Hersteller.
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Roland Beckert02.09.21
Lass die Finger weg.Kostet nur unnötig Geld. Alle Notwendigen Additive sind im Kraftstoff bereits enthalten.
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Karl-Heinz Ortsiefer02.09.21
Roland Beckert: Lass die Finger weg.Kostet nur unnötig Geld. Alle Notwendigen Additive sind im Kraftstoff bereits enthalten. 02.09.21
Genau so sehe ich das auch die Mittel helfen nur einen und zwar den Hersteller.
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Rene 02.09.21
Das bringt nix. Erstmal nein, laut Hersteller Peugoet und es ist nur Geldausgeberei.
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Löffler Reifen02.09.21
Leon Stötzer: Prinzipiell schon, wenn man nicht so das billigste vom billigsten nimmt. Am besten Liqui Moly oder renommierte Hersteller. 02.09.21
Genau so ist es...
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Maurice Berchtold02.09.21
Es soll ja Leute geben, die mischen 2-Takt-Öl zum Diesel dazu. (Auf einen Tank etwa 50 - 100 ml) Zur besseren Schmierung der Hochdruckpumpe und als Korrosionsschutz. Da soll das von Liqui Moly das beste sein. Verbrennt wohl Aschefrei. Mein verschiedener und unglaublich toller Golf7 2,0 TDI hatte es mir nicht übel genommen. Es gab nie Probleme mit der Hochdruckpumpe oder den Injektoren. (Ich vermisse Ihn!😫) Das wäre das einzige Additiv, was ich empfehlen würde. Das andere Zeugs ist nur Geldmacherei.
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Andreas Uhlmann03.09.21
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Additive von Xado gut sind. Bei meinem Toyota Diesel war danach das Nageln spürbar weniger und geraucht hat er danach auch nicht mehr, wenn ich mal beschleunigt habe.
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Holger A.03.09.21
Ohne zu wissen, was Du mit dem Additiv bewirken möchtest und welche Probleme anstehen kann diese Frage nicht beantwortet werden
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Klaus Jung03.09.21
Klaus Jung: Ist Optionen von dieser firma 03.09.21
Ich meine Optiburn
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Christian Groß03.09.21
Roland Beckert: Lass die Finger weg.Kostet nur unnötig Geld. Alle Notwendigen Additive sind im Kraftstoff bereits enthalten. 02.09.21
Da spricht der Hobbyschrauber. Grüße Christian
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Christian Groß03.09.21
Lass dich nicht beeinflussen. Zusätzlich Additive sind in verschiedenen Bereichen sehr gut. Wenn du willst, schicke mir deine E-Mail-Adresse und wir Telefonieren über Zoom. Da ich meinen Kunden in der Werkstatt Rede und Antwort stehe in diesem Bereich und unabhängig von meinen Kunden Rückmeldung erhalte, sind alle sehr zufrieden. Grüße Christian
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Patrick Pucheu08.09.21
Maurice Berchtold: Es soll ja Leute geben, die mischen 2-Takt-Öl zum Diesel dazu. (Auf einen Tank etwa 50 - 100 ml) Zur besseren Schmierung der Hochdruckpumpe und als Korrosionsschutz. Da soll das von Liqui Moly das beste sein. Verbrennt wohl Aschefrei. Mein verschiedener und unglaublich toller Golf7 2,0 TDI hatte es mir nicht übel genommen. Es gab nie Probleme mit der Hochdruckpumpe oder den Injektoren. (Ich vermisse Ihn!😫) Das wäre das einzige Additiv, was ich empfehlen würde. Das andere Zeugs ist nur Geldmacherei. 02.09.21
Ich hatte auch das 2-Takt-Öl ausprobiert mit unterschiedlichen Effekten, je nach Öl. Fahre nun mit Monzol 5c, etwa 100 ml auf 50l Diesel. Das ist wohl auf 2-Taktöl-Basis. Mein 2.0l HDI-Motor läuft spürbar ruhiger und verbraucht auch etwa 0,2l weniger. Ich fahre 80 km zur Arbeit, größtenteils AB mit Tempomat und kann daher von konstanten Voraussetzungen sprechen. Ob es Hokuspokus ist, keine Ahnung aber ich bin schon davon überzeugt.
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Maurice Berchtold10.09.21
Patrick Pucheu: Ich hatte auch das 2-Takt-Öl ausprobiert mit unterschiedlichen Effekten, je nach Öl. Fahre nun mit Monzol 5c, etwa 100 ml auf 50l Diesel. Das ist wohl auf 2-Taktöl-Basis. Mein 2.0l HDI-Motor läuft spürbar ruhiger und verbraucht auch etwa 0,2l weniger. Ich fahre 80 km zur Arbeit, größtenteils AB mit Tempomat und kann daher von konstanten Voraussetzungen sprechen. Ob es Hokuspokus ist, keine Ahnung aber ich bin schon davon überzeugt. 08.09.21
... schon allein wegen der zusätzlichen Schmierwirkung. Wie gesagt, ich hatte nie Probleme mit der Hochdruckpumpe bei meinem Tdi, auch nicht nach 127000km. Da kamen andere HDP schon viel früher.
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Talk
Wasser im Fahrzeug
Moin, ich habe folgendes Problem. Bei meinem Peugeot ist der Teppich nass auf der Fahrerseite. Gibt es da bekannte Probleme? Gruß Udo
Sonstiges
Udo Schäfer 18.03.22

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