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Dennis Rübenkönig 131.03.24
Ungelöst
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Motorlauf unsauber und ESP Lampe leuchtet | FORD FOCUS II

Hallo, ich bin gerade an einem Focus MK2 dran. Dieser springt nur sporadisch mal an und wenn, dann nur mit viel Gas geben. Nebenbei haut er Fehlzündungen in den Ansaugtrakt! Ich musste bereits die Ansaugbrücke wechseln, weil die alte geplatzt war! Kabel, Kerzen, Zündspule neu ! Auch richtig gesteckt .Wenn man ihn mit Gasstößen am Leben hält (nur manchmal möglich), läuft er auch sauber, kein Rasseln, Klappern oder sonstiges! Mir ist aufgefallen, dass die ESP Lampe nebenbei leuchtet, aber es ist nichts im Fehlerspeicher bis auf Kombiinstrument U 1900 CAN Kommunikationsfehler. Jemand eine Idee?
Bereits überprüft
Kerzen/Kabel /spule neu!
Fehlercode(s)
U1900
Motor

FORD FOCUS II (DA_, HCP, DP)

Technische Daten
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Thomas Scholz31.03.24
Dein Kombiinstrument ist defekt .Leider keine Seltenheit Dieser Fehlercode wird normalerweise angezeigt, wenn die Wegfahrsperre defekt ist oder Kommunikationsfehler mit dem Steuergerät vorliegen. Diese Fehler werden normalerweise durch fehlerhafte Verbindungen, Anschlüsse und Pads auf der Leiterplatte verursacht.
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Thomas Scholz31.03.24
Das kann aber instandgesetzt werden Frag mal bei ECU.de nach
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16er Blech Wickerl31.03.24
Stimmen die Steuerzeiten? Mache doch einen Kompressionstest bzw. Druckverlusttest. Wenn es in den Ansaugbereich zurückfeuert, stimmen die Steuerzeiten nicht bzw. sind Ventile defekt. Sicherungen und Relais in Ordnung? Spannungsversorgung prüfen. Kontrolliere auch die Massekabeln
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16er Blech Wickerl31.03.24
Stimmt die Kilometerleistung? 35.000 km ist schon Recht wenig. Stimmt die Zündung? Kannst du die Livewerte vom Kurbelwellensensor auslesen? OT ist richtig?
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Gelöschter Nutzer31.03.24
16er Blech Wickerl: Stimmt die Kilometerleistung? 35.000 km ist schon Recht wenig. Stimmt die Zündung? Kannst du die Livewerte vom Kurbelwellensensor auslesen? OT ist richtig? 31.03.24
Der hat doch nur den Druckregler ...kann es sein das der untenrum zu viel Kraftstoff bekommt und deshalb zurück feuert? Wenn er mit geöffneter Drosselklappe gut oder besser läuft, würde ich mal auf Kraftstoffdruck tippen.
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Dennis Rübenkönig 131.03.24
16er Blech Wickerl: Stimmt die Kilometerleistung? 35.000 km ist schon Recht wenig. Stimmt die Zündung? Kannst du die Livewerte vom Kurbelwellensensor auslesen? OT ist richtig? 31.03.24
Ja stimmt ! Sieht aus wie ein neuwagen
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Jonathan E.31.03.24
Dumme Frage genug Kraftstoff hat er? Wie alt ist der Kraftstoff? Vielleicht ist der schon zu alt. Ggf. Tank leeren und neuen Kraftstoff rein
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Günter Czympiel31.03.24
Bau die Kerzen und starte den Motor, beurteile ob aus den Kerzenlöchern gleich viel Kraftstoffnebel ausgeblasen wird. Sollte aus einem viel mehr oder weniger als aus den anderen Kerzenlöchern kommen stimmt mit der endsprechenden Düse etwas nicht.
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Dennis Rübenkönig 131.03.24
Jonathan E.: Dumme Frage genug Kraftstoff hat er? Wie alt ist der Kraftstoff? Vielleicht ist der schon zu alt. Ggf. Tank leeren und neuen Kraftstoff rein 31.03.24
Ist genug drin und alt ist der auch nicht.
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Dennis Rübenkönig 131.03.24
16er Blech Wickerl: Stimmen die Steuerzeiten? Mache doch einen Kompressionstest bzw. Druckverlusttest. Wenn es in den Ansaugbereich zurückfeuert, stimmen die Steuerzeiten nicht bzw. sind Ventile defekt. Sicherungen und Relais in Ordnung? Spannungsversorgung prüfen. Kontrolliere auch die Massekabeln 31.03.24
Kompression alle 4 Zyl 12.5 Bar. Sicherungen usw.alles in Ordnung. Nur steurrzeiten noch nicht geprüft. Aber kann ich mir nicht vorstellen weil so ab 2500 wenn man mit dem Gas spielt läuft er völlig sauber
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Dennis Rübenkönig 105.04.24
Es wird an der Pumpe liegen.Wenn man vorne die krafstoffleitung abmacht und mal orgelt kommts nur bisschen rausgepisst sozusagen. Kaum bis garkein Druck.
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Gelöst
P2002 Differenzdruck Motorstörung
Hallo Leute, ich hoffe, jemand kann mir hier helfen. Vor ein paar Wochen hatte ich das Problem, dass die MKL brennt und im Fehlerspeicher steht der Fehler p2002. Am Anfang habe ich geprüft und es war ein Schlauch von DPF zum Differenzdrucksensor defekt. Ich habe dann erst beide Schläuche getauscht. Beim Tauschen habe ich festgestellt, dass die Schläuche anders herum montiert sind, also der dicke Schlauch von dem Sensor an das dünne Rohr vom DPF und der Dünne anders herum. Habe dann die Schläuche richtig ersetzt und nach 200 km kam der Fehler wieder. Also direkt die Werte ausgelesen und anscheinend ist der DDS kaputt. Im Leerlauf hatte ich einen komischen Wert. Springt zwischen 0 und 800 Kap. Also direkt einen neuen Sensor eingebaut von Delphi, Fehlerspeicher gelöscht nach ca. 100 km kam es wieder. Das gleiche Problem, bin jetzt ratlos. Was sagt Ihr ? Kann sein das ich die Schläuche falsch rum angeschlossen habe? Wie soll ich die Schläuche richtig anschließen hat jemand Ahnung davon?
Motor
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