Manfred Wettling: Ja so ist es. Fehlt zum Beispiel das Drehzahlsignal , dann wird das Mengenregelventil nicht angesteuert und es fließt kein Diesel in die Pumpenkammer. Alles was von der Vorförderpumpe kommt geht dann in den Rücklauf. Folglich kein oder zu wenig Druck auf der Rail. Ohne Raildruck keine Raildruckregelung. 11.08.21
Ich hab nochmal eine generelle Frage zum Common Rail. Muss da ein wenig nachholen.
Wird das Kraftstoffregelventil nicht angesteuert (folglich ist gar kein Druck im Rail) dann geht der Defekt eher in Richtung Drehzahlsignal?
Startet der Motor schlecht oder auch gar nicht und es ist ein Raildruck da (zu gering), dann ist der Fehler eher das Kraftstoffregelventil?
Startet der Wagen immer normal, dann ist das Kraftstoffregelventil in Ordnung?
Gibt es Probleme unter Last, dann geht es eher in Richtung Raildruckregelventil?
Ist das so korrekt?