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Gelöschter Nutzer13.05.22
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Motor startet schlecht | MAZDA 323 F VI

Servus liebe FabuCar Gemeinde, und zwar ist mein Problem folgendes: Wenn ich früh um 4:50 losfahre zur Arbeit springt mein Auto wunderbar an, ohne Probleme, dann steht mein Auto auf Arbeit bis circa 14:05 und die Sonne scheint drauf, wenn ich dann mein Auto anmachen will, hat er richtig Probleme und geht gerade so an und keine Ahnung an was es liegt.
Motor

MAZDA 323 F VI (BJ)

Technische Daten
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AJUSA Dichtung, Kraftstoffpumpe (00324600) Thumbnail

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LÖSUNGSANTWORT
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Florian Einert09.08.23
Kein Erlösung gefunden da der Motor komplett defekt ist.
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TEDGUM Lagerung, Motor (00220524)

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Dieter Beck13.05.22
Hallo ich denke du hast dampfblasen bildung ,dann bleibt kein benzin druck im schlauch , probier mal mittags beim einsteigen nur die zündung einzuschalten , kurz warten dann starten!
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Andre Steffen13.05.22
Vielleicht ist der Kraftstoffhaltedruck nicht in Ordnung und somit bilden sich Gasblasen in der Kraftstoffleitung. Versuche mal vor dem Starten mehrmals die Zündung einzuschalten und somit läuft die Kraftstoffpumpe und baut vielleicht besser den Kraftstoffdruck auf.
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Matze13.05.22
Nockenwellensensor prüfen
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Sven H.14.05.22
Moin Florian, also Dampfblasenbildung würde ich nach 8-9 Std Standzeit eigentlich fast ausschließen, bis dahin sind die wieder weg. Das hast du eher wenn du so nach ner halben bis zwei Std wieder starten willst. Ich glaube da gibt’s eher ein elektronisches Problem. KW-Sensor oder Kraftstoffpumpenrelais z. B. Vllt auch Wegfahrsperre. Läuft denn die Kraftstoffpumpe kurz an wenn du die Zündung an machst? Dreht der Anlasser gut durch? Dreht der Motor nur und will gar nicht kommen oder will er anspringen und eiert nur rum?
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Florian Einert14.05.22
Sven H.: Moin Florian, also Dampfblasenbildung würde ich nach 8-9 Std Standzeit eigentlich fast ausschließen, bis dahin sind die wieder weg. Das hast du eher wenn du so nach ner halben bis zwei Std wieder starten willst. Ich glaube da gibt’s eher ein elektronisches Problem. KW-Sensor oder Kraftstoffpumpenrelais z. B. Vllt auch Wegfahrsperre. Läuft denn die Kraftstoffpumpe kurz an wenn du die Zündung an machst? Dreht der Anlasser gut durch? Dreht der Motor nur und will gar nicht kommen oder will er anspringen und eiert nur rum? 14.05.22
Wegfahrsperre macht in meinen Augen keinen Sinn weil, wenn der dann einmal an war geht er problemlos immer wieder an und früh macht der ja auch keine Probleme.
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Sven H.14.05.22
Florian Einert: Wegfahrsperre macht in meinen Augen keinen Sinn weil, wenn der dann einmal an war geht er problemlos immer wieder an und früh macht der ja auch keine Probleme. 14.05.22
Ja, das war ja auch nur EIN Beispiel. Der Gedanke war dass wenn die Sonne auf‘s Armaturenbrett knallt. Aber Dampfblasen nach so ner Zeit glaub ich nicht. Kannst das ja mit vorher paar mal Zündung an uns aus probieren. Läuft den die Kraftstoffpumpe kurz an bei Zündung? Um den Fehler zu lokalisieren wär‘s gut wenn du dir mal nen Tester mit zur Arbeit nimmst und beim Startversuch ein paar Parameter anschaust. Also Signal KW/NW Sensor, Kraftstoffpumpe und -druck etc. Oder mal Kältespray mitnehmen und verdächtige Komponenten einsprühen. Also die Sensoren, KPR etc. Achte auch mal drauf ob der Drehzahlmesser reagiert beim Startversuch. Wenn ja kannste den KW-Sensor schon mal ausschließen.
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Florian Einert14.05.22
Sven H.: Ja, das war ja auch nur EIN Beispiel. Der Gedanke war dass wenn die Sonne auf‘s Armaturenbrett knallt. Aber Dampfblasen nach so ner Zeit glaub ich nicht. Kannst das ja mit vorher paar mal Zündung an uns aus probieren. Läuft den die Kraftstoffpumpe kurz an bei Zündung? Um den Fehler zu lokalisieren wär‘s gut wenn du dir mal nen Tester mit zur Arbeit nimmst und beim Startversuch ein paar Parameter anschaust. Also Signal KW/NW Sensor, Kraftstoffpumpe und -druck etc. Oder mal Kältespray mitnehmen und verdächtige Komponenten einsprühen. Also die Sensoren, KPR etc. Achte auch mal drauf ob der Drehzahlmesser reagiert beim Startversuch. Wenn ja kannste den KW-Sensor schon mal ausschließen. 14.05.22
Ganz am Anfang merkt man das wie schwer er sich tut.
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Florian Einert22.05.22
Dieter Beck: Hallo ich denke du hast dampfblasen bildung ,dann bleibt kein benzin druck im schlauch , probier mal mittags beim einsteigen nur die zündung einzuschalten , kurz warten dann starten! 13.05.22
Funktioniert leider nicht Motor springt trotzdem schlecht an oder geht gleich wieder aus. Ich höre auch bei mir keine Benzinpumpe laufen wenn Zündung an ist.
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Dieter Beck22.05.22
Moin wenn du alle sicherungen überprüft hast ,schraub mal unter der sitzbank ,oder im kofferraum vor der sitzbank den servicedeckel ab und schau da nach der verkabelung,stecker auch abziehen ,danach kannst du auch mal 12 volt dirrekt anlegen ob die pumpe sich dann rührt! Vielleicht sitzt sie auch unterm auto , das musst du raus finden!
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Florian Einert22.05.22
Dieter Beck: Moin wenn du alle sicherungen überprüft hast ,schraub mal unter der sitzbank ,oder im kofferraum vor der sitzbank den servicedeckel ab und schau da nach der verkabelung,stecker auch abziehen ,danach kannst du auch mal 12 volt dirrekt anlegen ob die pumpe sich dann rührt! Vielleicht sitzt sie auch unterm auto , das musst du raus finden! 22.05.22
Aber wieso fällt sie dann nur aus wenn Sonne drauf scheint und nicht wenn er kalt ist und oder während der fahrt?
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Dieter Beck22.05.22
Dann kann es eigentlich nur noch ein temperaturfühler sein! Hat der vielleicht noch ein bimettall leerlaufsteller der heiss wird und die drosselklappe fast schliesst bis er läuft?
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Christian Fehrenbacher24.05.22
Dieter Beck: Dann kann es eigentlich nur noch ein temperaturfühler sein! Hat der vielleicht noch ein bimettall leerlaufsteller der heiss wird und die drosselklappe fast schliesst bis er läuft? 22.05.22
Nein hat der nicht...
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Christian Fehrenbacher24.05.22
Ok der hat doch einen Temperaturfühler im luftfilterkasten ..damit bestimme er unter anderem die einspritzmenge....mal prüfen .
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Christian Fehrenbacher24.05.22
Ohhh was ist wenn die Membran in der druckdose der einsprizleiste defekt ist bei wäre steigt der gehaltene kraftstoffdruck der geht dann runter durch die kaputte Membran und muss erst wieder aufgebaut werden !
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Kommentare
Gelöst
Klackern im kalten Zustand
Hallo zusammen! Ich habe ein Klackern im oberen Motorraum, wenn er warm ist, kann man es fast nicht mehr hören. Wer hat eine Idee?
Motor
Christian Fehrenbacher 24.07.22

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