fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Martin Fesl20.07.23
Talk
0

Fehlercode P145F00 | SEAT LEON

Grüß euch Schrauber, ich hab meinen Seat Leon ausgelesen, nachdem die EDC Lampe anging und der Motor gleichzeitig ausging. Nach einem erneuten Startversuch sprang er wieder an und fuhr normal und die EDC war wieder erloschen. Dieser Fehler was gespeichert, hat wer Erfahrung, was vielleicht defekt sein könnte oder einen Anhaltspunkt? Hab vielleicht überlegt Drosselklappe oder AGR, aber ich hab mir gedacht, ich frag mal, wer damit schonmal Probleme hatte. Danke vielmals im Voraus!
Fehlercode(s)
P145F00
Kfz-Technik

SEAT LEON (1P1)

Technische Daten
ELRING Dichtung, Abgaskrümmer (193.110) Thumbnail

ELRING Dichtung, Abgaskrümmer (193.110)

ELRING Dichtung, Ölauslass (Lader) (574.792) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ölauslass (Lader) (574.792)

FEBI BILSTEIN Lambdasonde (21429) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lambdasonde (21429)

HELLA Lambdasonde (6PA 358 066-121) Thumbnail

HELLA Lambdasonde (6PA 358 066-121)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
11 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J20.07.23
Könnte ein defekter Differenzdrucksensor sein oder dein dpf geht langsam zu Ende.
5
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck20.07.23
Hallo, wie oft regeneriert sich das Kraftfahrzeug? Wie ist dein Fahrprofil? Wenn du es einmal gründlich auslesen lässt, könnte möglicherweise vorgeschlagen werden, den DPF zur professionellen Reinigung an die Firma zu schicken, die die Autodocs immer empfehlen. Oder hat nur der Drucksensor ein Problem?!
1
Antworten
profile-picture
Martin Lashing20.07.23
Dieter Beck: Hallo, wie oft regeneriert sich das Kraftfahrzeug? Wie ist dein Fahrprofil? Wenn du es einmal gründlich auslesen lässt, könnte möglicherweise vorgeschlagen werden, den DPF zur professionellen Reinigung an die Firma zu schicken, die die Autodocs immer empfehlen. Oder hat nur der Drucksensor ein Problem?! 20.07.23
bin mit dem auto letzten 2000km gefahren ohne probleme, letzte regeneration war vor 70km laut tester.
0
Antworten
profile-picture
Martin Lashing20.07.23
Christian J: Könnte ein defekter Differenzdrucksensor sein oder dein dpf geht langsam zu Ende. 20.07.23
was kostet so ein DPF?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J20.07.23
Martin Lashing: was kostet so ein DPF? 20.07.23
Zwischen 1000 und 1500 musst du rechnen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum20.07.23
Christian J: Zwischen 1000 und 1500 musst du rechnen 20.07.23
Den letzten DPF den ich für einen einen 2.0 TDI rausgesucht hat 2400€ netto gekostet 🙈 Luftmasse zu groß kenne ich nur vom AGR Ventil, das geschlossen klemmt. Dadurch werden weniger Abgase und mehr Frischgase angesaugt, deshalb Luftmasse zu groß
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
M.König20.07.23
Hi. Wurde bei dem Fahrzeug mal der Abgaskühler ersetzt? Möglich, dass dieser verstopft ist. Auch mal die Drosselklappe anschauen. Diese klemmen gerne durch Verkokung. Wie sehen den die Werte des Luftmassenmessers aus? Ein Differenzdrucksensor kann nur den Druck vor und nach dem DPF messen. Mehr macht dieser nicht. Den Fehler mit Luftmasse zu hoch, kann entweder der Luftmassenmesser oder die Lambdasonde melden. Die Lambdasonde überwacht das Gemisch während einer Regeneration des DPF. Der Luftmassenmesser misst wie viel Luft angesaugt (im Stand zwischen ca. 200 bis 350mg/h) wird und überwacht aus diesem Grund auch die Funktion der AGR Anlage. Öffnet das AGR wird weniger angesaugte Luft gemessen. Bei geschlossenem AGR wird mehr angesaugte gemessen. Ich würde die Ladeluftstrecke auf Dichtigkeit prüfen. Evtl. Auch mal mit dem Smoker auf Falschluft überprüfen. Auch mal das Gestänge am Turbolader auf Freigängigkeit prüfen. Wie ist die Abgasanlage vom Zustand? Ist diese dicht oder ist hier eine Undichtigkeit. Gerne können hier mal die Rohre des AGR einen Riss haben oder vielleicht ist der Abgaskrümmer stark verzogen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J20.07.23
Wilfried Gansbaum: Den letzten DPF den ich für einen einen 2.0 TDI rausgesucht hat 2400€ netto gekostet 🙈 Luftmasse zu groß kenne ich nur vom AGR Ventil, das geschlossen klemmt. Dadurch werden weniger Abgase und mehr Frischgase angesaugt, deshalb Luftmasse zu groß 20.07.23
Das ist richtig wenn der map sensor das meldet, aber bei ihm wird der FC vom differenzdrucksensor gesetzt
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum20.07.23
Christian J: Das ist richtig wenn der map sensor das meldet, aber bei ihm wird der FC vom differenzdrucksensor gesetzt 20.07.23
Der wird nicht vom DiffDrucksensor gesetzt. Die angesaugte Luftmasse während des Regenerationsbetriebes ist zu hoch. Das kann der Sensor gar nicht ermitteln.
0
Antworten
profile-picture
Ali Tasch20.07.23
Welche Kontrolleuchte war an? Edc oder Epc? Edc kenne ich nicht.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
ST8220.07.23
Ich tippe auf verkoktes AGR.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto SEAT LEON (1P1)

1
Vote
33
Kommentare
Talk
Zulässige Geschwindigkeit des Reifens
Moin Leute, ich bin letztens auf der Autobahn mit 260-270 km/h gefahren und in einer langgezogenen Kurve fühlte ich mich irgendwie unsicher beim Fahren. Sowas hatte ich noch nie. Ich fahre öfters mal hohe Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Als ich zu Hause war hab ich mir mal meine Winterreifen angeguckt, da habe ich festgestellt dass die nur bis 240 km/h zulässig sind. Könnte es daran liegen? Wie gesagt, das ist mir zum ersten Mal passiert, ich bin aber auch zum ersten Mal solche Geschwindigkeit mit meinen Winterreifen gefahren. Mit den Sommerreifen hatte ich sowas noch nicht.
Kfz-Technik
Justin Dankert 04.01.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten