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Stefan Wettlaufer31.01.22
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Wo sitzt das AGR? | OPEL OMEGA B

Hallo zusammen, wo genau sitzt das AGR und was sind das für kleine Schläuche die links aus dem Inneren kommen ? Zwei kleine Schläuche gehen in einen etwas dickeren Schlauch. Zieht man die ab, läuft der Wagen besser. Sie kommen aus einem schwarzen Kästchen über dem Innenraum Filter und führen in Richtung Bremskraftverstärker. Und das AGR, wo genau finde ich das? Danke.
Motor

OPEL OMEGA B (V94)

Technische Daten
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Gelöschter Nutzer31.01.22
AGR sollte rechts vom Motor sein Wenn du davor stehst Umterhalb von der Zündspule Schläuche welche meinst du ? Kannst vllt ein Bild machen von dem was du meinst ?
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Stefan Wettlaufer31.01.22
Gelöschter Nutzer: AGR sollte rechts vom Motor sein Wenn du davor stehst Umterhalb von der Zündspule Schläuche welche meinst du ? Kannst vllt ein Bild machen von dem was du meinst ? 31.01.22
Mit dem agr, habs mir fast gedacht. Allerdings sitz die Zündspule ganz eng hinten drin. Foto mach ich morgen vormittag. Danke erstmal
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Ronald Göhe31.01.22
Ich dächte das AGR sitzt am Motor unzwar Richtung Spritzwand. Kommt man mit schlanken Fingern ran.
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Rens Van Der Werff31.01.22
Agr sitzt beim omega hinten am block, fast gegen die spritzwand. Wen dein auto besser läuft mit schläuche runter, hast du warscheinlich deine kurbelwellegehäuse entluftung voll mit dreck. Ist ein problem von viel ecotec motoren.
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Karl-Heinz Ortsiefer31.01.22
1994 Gab's die noch nicht
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Gelöschter Nutzer31.01.22
Karl-Heinz Ortsiefer: 1994 Gab's die noch nicht 31.01.22
AGR Ventil für ein Omegs B
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Gelöschter Nutzer31.01.22
Stefan Wettlaufer: Mit dem agr, habs mir fast gedacht. Allerdings sitz die Zündspule ganz eng hinten drin. Foto mach ich morgen vormittag. Danke erstmal 31.01.22
Schau dir das Bild an von Rens Da sitzt es Ansonsten erstelle selbst ein oder 2 Bilder von deinem Motor
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Ronald Göhe31.01.22
Jetzt wäre nur ein Bild von den Schläuchen und schwarzen Kasten interessant, von denen du gesprochen hast
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Stefan Wettlaufer31.01.22
Stefan Wettlaufer: Mit dem agr, habs mir fast gedacht. Allerdings sitz die Zündspule ganz eng hinten drin. Foto mach ich morgen vormittag. Danke erstmal 31.01.22
Die Bilder der Schläuche. Agr hab ich gefunden danke
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Rens Van Der Werff31.01.22
Stefan Wettlaufer: Die Bilder der Schläuche. Agr hab ich gefunden danke 31.01.22
Da hat einer schön was gebastelt, hab ich so noch nie gesehen. Wie du schon mal gesagt hast, abgenommen läuft er besser. Würde ich dan abziehen und orginal machen. Ganz wichtig, schläuche am ventildeckel müssen sauber sein, weil das dein entluftung ist vom kurbelwelle. Wenn die zu sind kann es zum motorschaden kommen.
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Stefan Wettlaufer31.01.22
Rens Van Der Werff: Da hat einer schön was gebastelt, hab ich so noch nie gesehen. Wie du schon mal gesagt hast, abgenommen läuft er besser. Würde ich dan abziehen und orginal machen. Ganz wichtig, schläuche am ventildeckel müssen sauber sein, weil das dein entluftung ist vom kurbelwelle. Wenn die zu sind kann es zum motorschaden kommen. 31.01.22
Das ist ja super zu wissen das es gebastelt ist. Leider weiß ich nicht wie es original aussieht. Wenn da jemand was zu sagen hätte oder Bilder hat, das würde mir helfen. Danke schön
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Rens Van Der Werff31.01.22
Stefan Wettlaufer: Das ist ja super zu wissen das es gebastelt ist. Leider weiß ich nicht wie es original aussieht. Wenn da jemand was zu sagen hätte oder Bilder hat, das würde mir helfen. Danke schön 31.01.22
Hab hier ein bild wie es sein soll. Ist doch orginal so, aber deiner ist mal geflickt worden und vielleicht schlauche falsch zurück gesetzt.
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Stefan Wettlaufer31.01.22
Rens Van Der Werff: Hab hier ein bild wie es sein soll. Ist doch orginal so, aber deiner ist mal geflickt worden und vielleicht schlauche falsch zurück gesetzt. 31.01.22
Danke Rens Van Der Werff. Ich kann jetzt auf Anhieb keinen großen Unterschied erkennen, der kleine Schlauch bei mir ist mit einem Kabelbinder befestigt, vielleicht meinst du das mit dem gebastelt. Auf jeden Fall kommt aus den beiden markierten Schläuchen Luft raus und das darf nicht sein, verstehe ich das richtig?
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Rens Van Der Werff31.01.22
Stefan Wettlaufer: Danke Rens Van Der Werff. Ich kann jetzt auf Anhieb keinen großen Unterschied erkennen, der kleine Schlauch bei mir ist mit einem Kabelbinder befestigt, vielleicht meinst du das mit dem gebastelt. Auf jeden Fall kommt aus den beiden markierten Schläuchen Luft raus und das darf nicht sein, verstehe ich das richtig? 31.01.22
Nee das soll zu sein. Würde kucken ob du das so hin kriegst wie orginal, ohne kabelbinder. Vielleicht beim autoverwerter teile rausnehmen. Beim bild die schläuche die sauber sein sollte
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Stefan Wettlaufer31.01.22
Rens Van Der Werff: Nee das soll zu sein. Würde kucken ob du das so hin kriegst wie orginal, ohne kabelbinder. Vielleicht beim autoverwerter teile rausnehmen. Beim bild die schläuche die sauber sein sollte 31.01.22
Ich befürchte du verstehst mich falsch, natürlich kommt da keine Luft raus wenn die miteinander verbunden sind. Wenn man das voneinander abzieht dann bläst da richtig Luft raus und der Motor läuft besser. Meine Frage ist, darf da durchgehend Luft raus blasen und was hat das für einen Sinn ?
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Rens Van Der Werff01.02.22
Stefan Wettlaufer: Ich befürchte du verstehst mich falsch, natürlich kommt da keine Luft raus wenn die miteinander verbunden sind. Wenn man das voneinander abzieht dann bläst da richtig Luft raus und der Motor läuft besser. Meine Frage ist, darf da durchgehend Luft raus blasen und was hat das für einen Sinn ? 31.01.22
Ich würde das rückschlagventil erneueren und es weiter schick machen mit T stück ohne kabelbinder etcetera. Weiter noch die andere schläuche vom kurbelwelle entluftung prüfen ob da dreck drin ist und sauber machen. Dan hast du ruhe und soll dein wagen gut laufen. Agr kannst du nochmal prüfen ob der verkokt ist, aber ist ne fummel arbeit, da du nicht gut dran kommst hinten am block.
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Zündleiste
Hallo zusammen, vor etwa zwei Monaten habe ich, bedingt dadurch das der Motor nicht auf allen Zylindern gelaufen ist, die Zündleiste ausgetauscht. Bei dem Wechsel ist mir aufgefallen, dass die zwei Zündkerzen auf den hinteren beiden Plätzen völlig unter Wasser stehen!!! Da wurde mir schon gesagt, dass das Wasser vom Windleitblech auf den Ventildeckel tropft und dann unter die Zündleiste…! Habt ihr Tipps wie ich das abdichten kann, denn es ist schon wieder passiert, Zündaussetzer und beide Löcher voller Wasser, Kerzen angerostet. Jetzt wo das Wasser raus ist funktioniert der Motor wieder! Hilfeeeee
Kfz-Technik
Ralf Kamionka 21.03.22

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